Bereitstellung und Ausführung katastrophal

vor 8 Monaten

Hallo, 

ich habe am 20.12. magenta zuhause XL bei der Telekom abgeschlossen. 
zum bereitstellungstermin am 08.01. fing das Chaos schon an. Nachdem mir im 4maligen Wechsel über Telefon und SMS mitgeteilt wurde „ich muss vor Ort sein“ oder „ich muss nicht vor Ort sein“ rief der Techniker natürlich an, als ich fast auf der Arbeit war. 
Daraufhin bin ich wieder nach Hause gefahren, um dem Techniker den nötigen Zugang zu ermöglichen. 
Die internetverbindung ist da, aber die festnetzeinrichtung nicht. Der Techniker sagte mir, dass wahrscheinlich durch die doppelte Erfassung des Vertriebs (ready to Surf und eben doch nicht) die Festnetzleitung bisher nicht eingerichtet wurde. 

leider ist das bis heute immernoch nicht passiert und die Rückmeldung seitens Telekom ist mehr als spärlich und absolut unprofessionell, da scheinbar niemand eine Information hat, was Sache ist und angeblich keine Daten vom Techniker übermittelt wurden, den man anscheinend auch nicht kontaktieren kann, weil er von einer Fremdfirma ist. 

Ich laufe dem ganzen seit dem 08.01. täglich hinterher und bin ratlos wie das ganze weitergehen soll. 

Heute hieß es dann ich solle einen Techniker über die Telekom beauftragen für 140€, der irgendeine Leitung legen soll??? Also die letzten drei Jahre lief das Internet über 1&1 ohne dass eine Leitung gelegt werden muss. 

vielleicht kann mir ja hier jemand kompetent weiterhelfen. 😕

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    • vor 8 Monaten

      Bereitstellungsstörung melden.

      Warum wurde nicht einfach ein Providerwechsel gebucht?

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    • vor 8 Monaten

      user_37a201

      und angeblich keine Daten vom Techniker übermittelt wurden, den man anscheinend auch nicht kontaktieren kann, weil er von einer Fremdfirma ist. 

      Hallo, 

      ich habe am 20.12. magenta zuhause XL bei der Telekom abgeschlossen. 
      zum bereitstellungstermin am 08.01. fing das Chaos schon an. Nachdem mir im 4maligen Wechsel über Telefon und SMS mitgeteilt wurde „ich muss vor Ort sein“ oder „ich muss nicht vor Ort sein“ rief der Techniker natürlich an, als ich fast auf der Arbeit war. 
      Daraufhin bin ich wieder nach Hause gefahren, um dem Techniker den nötigen Zugang zu ermöglichen. 
      Die internetverbindung ist da, aber die festnetzeinrichtung nicht. Der Techniker sagte mir, dass wahrscheinlich durch die doppelte Erfassung des Vertriebs (ready to Surf und eben doch nicht) die Festnetzleitung bisher nicht eingerichtet wurde. 

      leider ist das bis heute immernoch nicht passiert und die Rückmeldung seitens Telekom ist mehr als spärlich und absolut unprofessionell, da scheinbar niemand eine Information hat, was Sache ist und angeblich keine Daten vom Techniker übermittelt wurden, den man anscheinend auch nicht kontaktieren kann, weil er von einer Fremdfirma ist. 

      Ich laufe dem ganzen seit dem 08.01. täglich hinterher und bin ratlos wie das ganze weitergehen soll. 

      Heute hieß es dann ich solle einen Techniker über die Telekom beauftragen für 140€, der irgendeine Leitung legen soll??? Also die letzten drei Jahre lief das Internet über 1&1 ohne dass eine Leitung gelegt werden muss. 

      vielleicht kann mir ja hier jemand kompetent weiterhelfen. 😕

      user_37a201
      und angeblich keine Daten vom Techniker übermittelt wurden, den man anscheinend auch nicht kontaktieren kann, weil er von einer Fremdfirma ist. 

      Was hat denn der Techniker damit zu tun?

      Der schaltet nur die Leitung durch und schließt seinen Auftrag ab. Dann ist der Techniker raus aus der Nummer. 

      user_37a201

      Die internetverbindung ist da, aber die festnetzeinrichtung nicht.

      Hallo, 

      ich habe am 20.12. magenta zuhause XL bei der Telekom abgeschlossen. 
      zum bereitstellungstermin am 08.01. fing das Chaos schon an. Nachdem mir im 4maligen Wechsel über Telefon und SMS mitgeteilt wurde „ich muss vor Ort sein“ oder „ich muss nicht vor Ort sein“ rief der Techniker natürlich an, als ich fast auf der Arbeit war. 
      Daraufhin bin ich wieder nach Hause gefahren, um dem Techniker den nötigen Zugang zu ermöglichen. 
      Die internetverbindung ist da, aber die festnetzeinrichtung nicht. Der Techniker sagte mir, dass wahrscheinlich durch die doppelte Erfassung des Vertriebs (ready to Surf und eben doch nicht) die Festnetzleitung bisher nicht eingerichtet wurde. 

      leider ist das bis heute immernoch nicht passiert und die Rückmeldung seitens Telekom ist mehr als spärlich und absolut unprofessionell, da scheinbar niemand eine Information hat, was Sache ist und angeblich keine Daten vom Techniker übermittelt wurden, den man anscheinend auch nicht kontaktieren kann, weil er von einer Fremdfirma ist. 

      Ich laufe dem ganzen seit dem 08.01. täglich hinterher und bin ratlos wie das ganze weitergehen soll. 

      Heute hieß es dann ich solle einen Techniker über die Telekom beauftragen für 140€, der irgendeine Leitung legen soll??? Also die letzten drei Jahre lief das Internet über 1&1 ohne dass eine Leitung gelegt werden muss. 

      vielleicht kann mir ja hier jemand kompetent weiterhelfen. 😕

      user_37a201
      Die internetverbindung ist da, aber die festnetzeinrichtung nicht.

      Was meinst Du mit Festnetzeinrichtung?

      Ist damit die Telefonie gemeint?

      Denn die Internetverbindung läuft über das Festnetz. Gäbe es kein Festnetz, dann funktioniert auch keine Internetverbindung. 

      3

      von

      vor 7 Monaten

      Genau, damit meinte ich Telefonie 😉 

      gestern sollte ja eine erneute Freischaltung sein, aber alles wie vorher, Telefonie nicht verfügbar bzw. eingerichtet und somit kein Internet. 

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      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @user_37a201,

       

      meine Kollegin Sarah hat hier vor einigen Tagen schon ein Telefon angeboten. Leider wurde nicht weiter darauf eingegangen. Teile mir doch bitte ein passendes Zeitfenster mit, gerne melde ich mich.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

       

      0

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo, 

      morgen zwischen 08:30 - 09:30 Uhr oder von 14:30 - 16:10 Uhr. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 8 Monaten

      Hi @user_37a201,

       

      irgendetwas ist bei der Kundennummer nicht richtig. Kannst du das nochmal prüfen und auch schreiben, wann du erreichbar bist?

       

      Alles Gute,

       

      Johannes

      0

    • vor 8 Monaten

      Hallo @user_37a201,

       

      da mir dein Anliegen wichtig ist und du dich bisher nicht gemeldet hast, habe ich spontan versucht dich zu erreichen, allerdings ging nur die Mailbox ran. 

       

      Lass mich gerne wissen, wenn du Unterstützung benötigst. 

       

      Beste Grüße zum Wochenende,

      Sarah 

       

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    • vor 7 Monaten

      @Julia U. 

      user_37a201

      Hallo, 

      morgen zwischen 08:30 - 09:30 Uhr oder von 14:30 - 16:10 Uhr. 

      Hallo, 

      morgen zwischen 08:30 - 09:30 Uhr oder von 14:30 - 16:10 Uhr. 

      user_37a201

      Hallo, 

      morgen zwischen 08:30 - 09:30 Uhr oder von 14:30 - 16:10 Uhr. 

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    • vor 7 Monaten

       

       

       

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙂

       

      Wie besprochen, tut mir das Ganze hin und her sehr leid 🙏🏽 Laut dem System scheint der Bauauftrag im Hintergrund des Systems nicht abgeschlossen worden zu sein, sodass du aktuell weiterhin keine Internetverbindung hast 😕

       

      Der Techniker prüft dann morgen, am 24.01.25 zwischen 12 - 16 Uhr das vor Ort erneut, damit der offene Bauauftrag abgeschlossen werden kann 👍🏽 Ich warte dann gespannt auf dein Feedback hier. 

       

      Viele Grüße

      Timur

      4

      von

      vor 7 Monaten

       

       

       

      Ich bin ebenfalls auf dein Feedback gespannt 🙏🏽

       

      Viele Grüße

      Timur

      0

      von

      vor 7 Monaten

      Es läuft 😍 

      der Techniker hat jetzt im HAR eine andere Leitung genommen und das. Kabel, welches mit dem speedport für die Buchse geliefert wurde, ist wohl tot. 
      schade, dass man das nicht schon beim ersten Termin rausfinden konnte… 

      aber es läuft 💪

      danke für die gute Unterstützung! 

      von

      vor 7 Monaten

      user_37a201

      schade, dass man das nicht schon beim ersten Termin rausfinden konnte… 

      schade, dass man das nicht schon beim ersten Termin rausfinden konnte… 
      user_37a201
      schade, dass man das nicht schon beim ersten Termin rausfinden konnte… 

      Manchmal ist da ein HA(A)R in der Suppe, was man beim Kosten nicht schmeckt, aber dann beim zweiten Löffel. 

       

      Super, dass der Außendienst den Fehler gefunden hat und nun wieder alles läuft. Das Wochenende ist also gerettet. 

       

      Beste Grüße 

      Sören M.

      Uneingeloggter Nutzer

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