Gelöst

Glasfaseranschluss und Vertragserweiterung katastrophal abgelaufen

vor 4 Jahren

Hallo da es leider bei dem Beschwerdeformular nur 1000 Zeichen gibt muss ich diesen weg wählen um mein Anliegen zu übermitteln.

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

Am 13.11.21 habe ich mich entschieden meinen Vertrag auf Glasfaser und Magenta Tv umgestellt.
Das habe ich telefonisch über die Hotline von Ihnen abgeschlossen.
Mir wurde alles freundlich erklärt und zusammengestellt.

Die zusätzlichen Geräte wurden schnell zugestellt.
Ich habe mich sehr gefreut über diesen tollen Service.

Das Glasfasermoden konnte nicht angeschlossen werden, weil in meiner Wohnung keine Glasfaserdose installiert war. Das hatte ich der Mitarbeiterin am Telefon auch gesagt beim Vertragsabschluss. Sie sagte das ist kein Problem das System sagt das es alles so klappen soll wie es zusammengestellt wurde.

Nach erneuten Anruf wurde ein Technikertermin zum Anschluss vereinbarten.
Am Tag für den Termin rief der Techniker an und meinte er könne es nicht durchführen.

Es folgten darauf hin viele Stunden Telefonate mit der Service Hotline und Versprechungen die nie eingehalten wurden.
Techniker Termine wurden vereinbart wo ich Vorort sein musste es ist aber kein Techniker erschienen oder hat abgesagt.
Diese Zeit ist alles von meinen privaten Urlaub abgegangen.

Am 19.01.2022 wurde dann endlich alles angeschlossen und kann jetzt verwendet werden.


Ich bin zutiefst enttäuscht und verärgert wie mit mir umgegangen wurde und wie viel Zeit ich dafür verschwenden musste für diesen Wechsel, der ja laut Ihren Mitarbeitern und Ihren Werbeanzeigen sehr einfach und schnell erfolgen soll.
Hätte ich das vorher gewusst hätte ich den Vertrag nicht umgestellt sonder sofor die Kündigung eingereicht.

Mein komplettes Umfeld (Freunde, Familie und Bekannte) haben diese Situation mitbekommen und waren auch erschrocken wie mit mir umgegangen wurde.

Ich bitte um eine schriftliche Stellungnahme wie es zu einer solchen Katastrophe kommen konnte.

Mfg
Stefan

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Stefan89kte vielen lieben Dank für das spontane Telefonat Fröhlich

       

      Super, dass Du gerade Zeit hattest und wir einen positiven Abschluss gefunden haben. Das hier einiges schief gelaufen ist, brauche ich an der Stelle natürlich nicht mehr erwähnen, möchte mich aber auch hier noch mal dafür entschuldigen. Ich habe wie besprochen gerade alles in die Wege geleitet, du bekommst dazu auch noch mal eine E-Mail, sodass Du dir in unserem Online Shop noch etwas aus dem Portfolio aussuchen kannst.

       

      Wie bereits am Telefon erwähnt, melde Dich gerne beim nächsten mal direkt bei uns, damit wir bei deinem Anliegen unterstützen können. 

       

      Alles Gute und beste Grüße Anne W.

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