Gelöst

Bereitstellung und Umzug auf einen Termin legen.

vor 4 Jahren

Hallo, da ich über die Chatfunktion leider nur mangelhaft beraten worden bin hoffe ich hier auf mehr Willenstärke.

 

Kurz zum Sachverhalt: Ich ziehe aus der gemeinsamen Wohnung aus und lasse meinen Festnetzanschluss zum 02.02. "umziehen". Meine Frau hat für ihre Wohnung einen neuen Festnetzanschluss gebucht. Der Wunschtermin ist der 1.2. bestätigt worden ist jedoch der 10.2.

Beide Wohnungen sind in der selben Straße (selbe Straßenseite und nur 2 Hausnummern voneinander entfernt).

 

Bei beiden Anschlüssen ist der Vormieter bekannt und der Anschluss kann "aus der Ferne" geschaltet werden.

 

Jetzt zur Frage. Kann der Techniker am 2.2. nicht einfach beide Anschlüsse im Verteilerkasten schalten? (Da vermutlich selber Verteilerkasten)

 

Es wäre, in meinen Augen, für alle Beteiligten ein Gewinn, da
1) Der Techniker nur einmal kommen muss

2) Nur eine Anfahrt nötig ist

3) Der Verschließ am Fahrzeug geringer ist

4) Kraftstoff nicht verschwendet wird

5) Ein Termin für andere Kunden frei wird

6) Der Kunde keine Woche ohne Internetanschluss ist

7) Der Kunde zufrieden ist.

 

Ich denke wir würden uns alle sehr freuen, gemeinsam zum Ziel zu kommen.

 

P.S.: Wenn die Zugangsdaten am 3 oder 4.2. erst kommen ist das ja auch noch OK aber wenigsten geschaltet wäre super.

 

Gruß Clemens

636

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    • vor 4 Jahren

      @vilsmind 

      02.02.21 ist mehr als sportlich.

      Jetzt in die bestehenden Aufträge einzugreifen, kann kann leicht ins Chaos führen.

      Aber vllt. fällt einem Teamie ein Lösung ein.

       

      0

    • vor 4 Jahren

      vilsmind

      Ich denke wir würden uns alle sehr freuen, gemeinsam zum Ziel zu kommen.

       

      Ich denke wir würden uns alle sehr freuen, gemeinsam zum Ziel zu kommen.

       

       

      vilsmind

       

      Ich denke wir würden uns alle sehr freuen, gemeinsam zum Ziel zu kommen.

       

       


      Wird nicht funktionieren, die automatischen Systeme werden den Anschluss erst in der Nacht vom 9 auf den 10. schalten.

      Ein Eingriff heute wird vermutlich dazu führen, dass die Bereitstellung storniert wird und der neue Termin später liegt.

      Da IMMER der früheste mögliche Termin gebucht wird, fehlt vermutlich eine Ressource die  erst am 10.2. zur Verfügung steht.

      Unter umständen blockiert dein "Umzugsauftrag"

      12

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @vilsmind ,

       

      vilsmind

      Kannst du mich da auf jmd. Verlinken der das kann?

      Kannst du mich da auf jmd. Verlinken der das kann?

      vilsmind

      Kannst du mich da auf jmd. Verlinken der das kann?


      Du kannst warten, bis sich hier jemand vom @Telekom-hilft-Team meldet.

      Aber es haben Dir jetzt alle geschrieben, das es sinnvoll wäre die Abläufe so zu lassen wie sie sind.

      Es geht hier offenbar um einen(!) Tag? Warum?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Es geht hier um 7 Tage. Ich möchte nur, dass mein Unzugstermin auf den 9.2. verschoben wird. (umstellung vom 8.2. auf den 9.2.)

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      ich habe es mal eskaliert, mal sehen was da rauskommt

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @vilsmind,

      danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.

      Ich verstehe, dass die Prozesse nicht immer ganz nachvollziehbar sind, allerdings
      stimme ich meinen Mitschreibern zu. Nachträgliche Änderungen können dazu führen,
      dass sich der Termin nur weiter nach hinten verschiebt.

      Gerne mache ich mir einmal selbst ein Bild von der Situation, befülle bitte dafür deine
      Profildaten, nur du und wir können diese sehen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Manuel D.

      befülle bitte dafür deine Profildaten, nur du und wir können diese sehen.

       befülle bitte dafür deine
      Profildaten, nur du und wir können diese sehen.
      Manuel D.
       befülle bitte dafür deine
      Profildaten, nur du und wir können diese sehen.

      ist befüllt @Manuel D. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @vilsmind,

      prüfe bitte noch einmal, ich kann noch nichts
      sehen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Was benötigst du denn konkret?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @vilsmind,

      bitte nur dein Profil befüllen, damit ich dich direkt kontaktieren kann.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Nummer und Kundennummer sind hinterlegt. Ich schreibe sie dir auch gern per PN, wenn das geht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @vilsmind,

      sorry, mein Fehler. Ja, die Daten sind hinterlegt
      und ich habe sie gefunden.🙊

      Wann passt dir morgen ein Telefonat?

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      War er aber. Hab ich wieder entfernt.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Könnte ich nochmals um Support von @Telekom-hilft bekommen?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ein kurzes Gespärch mit einem kompetenten Berater konnte mir innheralb von 2 Minuten die Lösung anbieten.

       

      Lösung: Umzugstermin auf den 9.2. verschoben, sodass am 10.2. der Anschluss frei ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Ein kurzes Gespärch mit einem kompetenten Berater konnte mir innheralb von 2 Minuten die Lösung anbieten.

       

      Lösung: Umzugstermin auf den 9.2. verschoben, sodass am 10.2. der Anschluss frei ist.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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