Bereitstellungs Gebühren

vor 3 Jahren

Habe festgestellt dass, die Telekom meinen ganzen Anschluss gekündigt hat statt wie in der Kündigung angegebene Magenta Sport.Daraufhin habe ich einen neuen Vertrag per Telefon gemacht, dort soll ich jetzt nochmal 69€ Bereitstellungs Gebühren zahlen, obwohl kein Techniker von Nöten ist. Verstehe nicht den Grund der Kosten, da bereits mein neues Internet Samstag zur Verfügung steht.

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    • vor 3 Jahren

      Mascht1987

      Habe festgestellt dass, die Telekom meinen ganzen Anschluss gekündigt hat statt wie in der Kündigung angegebene Magenta Sport

      Habe festgestellt dass, die Telekom meinen ganzen Anschluss gekündigt hat statt wie in der Kündigung angegebene Magenta Sport
      Mascht1987
      Habe festgestellt dass, die Telekom meinen ganzen Anschluss gekündigt hat statt wie in der Kündigung angegebene Magenta Sport

      Dazu hast Du eine Bestätigung bekommen und hast nicht reagiert um den Anschluss zu retten? @Mascht1987 

       

      Neuer Vertrag, neue Anschlussgebühr.

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @falk2010 den neuen Vertrag hab ich heute telefonisch gemacht.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Mascht1987

      Finde halt 70€ ziemlich dreist, dafür das keiner Techniker von Nöten ist.

      Finde halt 70€ ziemlich dreist, dafür das keiner Techniker von Nöten ist.
      Mascht1987
      Finde halt 70€ ziemlich dreist, dafür das keiner Techniker von Nöten ist.

      Wenn letztes Mal ein Techniker von Nöten war dann sieh es so, dass Du damals nur 70 bezahlt hast obwohl die Telekom Kosten in Höhe von 140 hatte. Und jetzt bezahlst Du die zweite Rate.

       

      Dreist wären diese 70 Euro allerdings falls die Telekom bei der Kündigung einen Fehler gemacht hätte. Falls die Kündigung tatsächlich nicht dem entsprach, was Du gekündigt hast.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Mascht1987

      Finde halt 70€ ziemlich dreist, dafür das keiner Techniker von Nöten ist.

      Finde halt 70€ ziemlich dreist, dafür das keiner Techniker von Nöten ist.
      Mascht1987
      Finde halt 70€ ziemlich dreist, dafür das keiner Techniker von Nöten ist.

      Mag sein, ist aber so.

      Anders sieht es m.E. aus, wenn Deine Kündigung von der Telekom fehlerhaft umgesetzt wurde; aber da fehlen offenbar die Belege.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Mascht1987

      Verstehe nicht den Grund der Kosten, da bereits mein neues Internet Samstag zur Verfügung steht.

      Verstehe nicht den Grund der Kosten, da bereits mein neues Internet Samstag zur Verfügung steht.
      Mascht1987
      Verstehe nicht den Grund der Kosten, da bereits mein neues Internet Samstag zur Verfügung steht.

      Die 69,xx Euro Bereitstellungsgebühr - das ist eine Pauschale. Bei Dir geht es vielleicht für weniger als diesen Betrag über die Bühne, bei anderen für mehr. Auch bei Dir geht es nicht ohne Kosten.

      0

    • vor 3 Jahren

      Mascht1987

      Habe festgestellt dass, die Telekom meinen ganzen Anschluss gekündigt hat statt wie in der Kündigung angegebene Magenta Sport.Daraufhin habe ich einen neuen Vertrag per Telefon gemacht, dort soll ich jetzt nochmal 69€ Bereitstellungs Gebühren zahlen, obwohl kein Techniker von Nöten ist. Verstehe nicht den Grund der Kosten, da bereits mein neues Internet Samstag zur Verfügung steht.

      Habe festgestellt dass, die Telekom meinen ganzen Anschluss gekündigt hat statt wie in der Kündigung angegebene Magenta Sport.Daraufhin habe ich einen neuen Vertrag per Telefon gemacht, dort soll ich jetzt nochmal 69€ Bereitstellungs Gebühren zahlen, obwohl kein Techniker von Nöten ist. Verstehe nicht den Grund der Kosten, da bereits mein neues Internet Samstag zur Verfügung steht.

      Mascht1987

      Habe festgestellt dass, die Telekom meinen ganzen Anschluss gekündigt hat statt wie in der Kündigung angegebene Magenta Sport.Daraufhin habe ich einen neuen Vertrag per Telefon gemacht, dort soll ich jetzt nochmal 69€ Bereitstellungs Gebühren zahlen, obwohl kein Techniker von Nöten ist. Verstehe nicht den Grund der Kosten, da bereits mein neues Internet Samstag zur Verfügung steht.


      Wenn du die Telekom nicht davon überzeugen kannst, dass die Telekom einen Fehler gemacht hat, als sie deinen Vertrag beendete, ist die Bereitstellungsgebühr absolut korrekt.

      Sie fällt bei einem neuen Vertrag (außer reinem Tarifwechsel) immer an, unbhängig vom tatsächlichen Aufwand.

      Nur in den seltesten Fällen dürfte dieser Betrag kostendeckend sein.

       

      10

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Jap genau so wars bei mir auch. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Mascht1987

      Jap genau so wars bei mir auch.

      Jap genau so wars bei mir auch. 

      Mascht1987

      Jap genau so wars bei mir auch. 


      Ich dachte Du hast *keine* Kündigungsbestätigung erhalten, was ist denn nun richtig?

       

      Mascht1987

      Die Kündigung war am 29.1.21, bin mir ziemlich sicher das ich schriftlich nichts bekommen habe. (Bestätigung)

      Die Kündigung war am 29.1.21, bin mir ziemlich sicher das ich schriftlich nichts bekommen habe. (Bestätigung)
      Mascht1987
      Die Kündigung war am 29.1.21, bin mir ziemlich sicher das ich schriftlich nichts bekommen habe. (Bestätigung)

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      falk2010

      Ich dachte Du hast *keine* Kündigungsbestätigung erhalten, was ist denn nun richtig?

      Ich dachte Du hast *keine* Kündigungsbestätigung erhalten, was ist denn nun richtig?
      falk2010
      Ich dachte Du hast *keine* Kündigungsbestätigung erhalten, was ist denn nun richtig?

      Vermute, "genau so" ist nur darauf bezogen, dass einezelne(s) Paket(e)/Option(en) gekündigt werden sollte(n), aber der komplette Vertrag gekündigt wurde.

       

      Wo nun die schriftl. Bestätigung "verlorengegangen" ist, tja, machmal werden Briefe auch falsch eingeworfen, oder was auch immer.

       

      Team sollte sich den Fall vielleicht mal anschauen, und sofern da auf Telekomseite was falsch gelaufen ist, zumindest das Bereitstellungsentgelt rausnehmen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Moin @Mascht1987,

       

      ich prüfe den Sachverhalt gerne, konnte dich allerdings telefonisch nicht erreichen. 

      Nenne mir gerne ein Zeitfenster, in dem ich es erneut versuchen darf. 

       

      Liebe Grüße

      Jonas W.

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      Uneingeloggter Nutzer

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