Solved

Bereitstellungsgebühr nach Umzug berechnet ohne Vorankündigung

21 days ago

Guten Tag,

Wir sind vor einigen Tagen umgezogen. Bereits weit im voraus haben wir den Umzug in einem Shop beantragt, da wir bis zuletzt bei der Telekom sehr zufrieden waren. 

Auf der Auftragsbestätigung steht lediglich die Grundpauschale 69,95€ (die wir auch monatlich bisher gezahlt haben) 

Nun erhalten wir eine Rechnung, die eine Bereitstellungsgebühr in Höhe von 58,78€ enthält. Dies wurde uns bei Auftragsstellung nicht mitgeteilt! 

Freundlich habe ich mich an den Kundenservice über die App gewandt. Nach zwei erfolglosen Chats (beide nicht gerade freundlich und schon gar nicht Kundenorientiert) wurde ich im zweiten Chat mit den Worten:" das sei unglücklich gelaufen" so zu sagen abserviert. Es wurde nicht nach einer Lösung gesucht sondern schlicht weg es so hingestellt, nach dem Motto "Pech gehabt". Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Kann mir jemand hilfreiche Tipps geben? 

Ebenso möchte ich noch hinzufügen, dass kein Techniker vor Ort gewesen ist. 

Auf unseren Anruf nach etwas mehr wie 4 Std. warten war die Angelegenheit mit dem zuständigen Techniker nach 2 Minuten telefonisch geklärt.

Ich bedanke mich vorab für Feedback 

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      21 days ago

      BR87

      Guten Tag, Wir sind vor einigen Tagen umgezogen. Bereits weit im voraus haben wir den Umzug in einem Shop beantragt, da wir bis zuletzt bei der Telekom sehr zufrieden waren.  Auf der Auftragsbestätigung steht lediglich die Grundpauschale 69,95€ (die wir auch monatlich bisher gezahlt haben)  Nun erhalten wir eine Rechnung, die eine Bereitstellungsgebühr in Höhe von 58,78€ enthält. Dies wurde uns bei Auftragsstellung nicht mitgeteilt!  Freundlich habe ich mich an den Kundenservice über die App gewandt. Nach zwei erfolglosen Chats (beide nicht gerade freundlich und schon gar nicht Kundenorientiert) wurde ich im zweiten Chat mit den Worten:" das sei unglücklich gelaufen" so zu sagen abserviert. Es wurde nicht nach einer Lösung gesucht sondern schlicht weg es so hingestellt, nach dem Motto "Pech gehabt". Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Kann mir jemand hilfreiche Tipps geben?  Ebenso möchte ich noch hinzufügen, dass kein Techniker vor Ort gewesen ist.  Auf unseren Anruf nach etwas mehr wie 4 Std. warten war die Angelegenheit mit dem zuständigen Techniker nach 2 Minuten telefonisch geklärt. Ich bedanke mich vorab für Feedback 

      Guten Tag,

      Wir sind vor einigen Tagen umgezogen. Bereits weit im voraus haben wir den Umzug in einem Shop beantragt, da wir bis zuletzt bei der Telekom sehr zufrieden waren. 

      Auf der Auftragsbestätigung steht lediglich die Grundpauschale 69,95€ (die wir auch monatlich bisher gezahlt haben) 

      Nun erhalten wir eine Rechnung, die eine Bereitstellungsgebühr in Höhe von 58,78€ enthält. Dies wurde uns bei Auftragsstellung nicht mitgeteilt! 

      Freundlich habe ich mich an den Kundenservice über die App gewandt. Nach zwei erfolglosen Chats (beide nicht gerade freundlich und schon gar nicht Kundenorientiert) wurde ich im zweiten Chat mit den Worten:" das sei unglücklich gelaufen" so zu sagen abserviert. Es wurde nicht nach einer Lösung gesucht sondern schlicht weg es so hingestellt, nach dem Motto "Pech gehabt". Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Kann mir jemand hilfreiche Tipps geben? 

      Ebenso möchte ich noch hinzufügen, dass kein Techniker vor Ort gewesen ist. 

      Auf unseren Anruf nach etwas mehr wie 4 Std. warten war die Angelegenheit mit dem zuständigen Techniker nach 2 Minuten telefonisch geklärt.

      Ich bedanke mich vorab für Feedback 

      BR87

      Hat jemand ähnliche Erfahrungen? 

      Natürlich, jeden Tag tausende von Kunden die einen Umzug beauftragen.

      Die Kosten sind unter Punkt 7 der Preisliste für Zubuchoptionen aufgeführt

      https://www.telekom.de/agb/downloads/53253.pdf

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