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Bereitstellungsgebühr nach Umzug berechnet ohne Vorankündigung
21 days ago
Guten Tag,
Wir sind vor einigen Tagen umgezogen. Bereits weit im voraus haben wir den Umzug in einem Shop beantragt, da wir bis zuletzt bei der Telekom sehr zufrieden waren.
Auf der Auftragsbestätigung steht lediglich die Grundpauschale 69,95€ (die wir auch monatlich bisher gezahlt haben)
Nun erhalten wir eine Rechnung, die eine Bereitstellungsgebühr in Höhe von 58,78€ enthält. Dies wurde uns bei Auftragsstellung nicht mitgeteilt!
Freundlich habe ich mich an den Kundenservice über die App gewandt. Nach zwei erfolglosen Chats (beide nicht gerade freundlich und schon gar nicht Kundenorientiert) wurde ich im zweiten Chat mit den Worten:" das sei unglücklich gelaufen" so zu sagen abserviert. Es wurde nicht nach einer Lösung gesucht sondern schlicht weg es so hingestellt, nach dem Motto "Pech gehabt". Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Kann mir jemand hilfreiche Tipps geben?
Ebenso möchte ich noch hinzufügen, dass kein Techniker vor Ort gewesen ist.
Auf unseren Anruf nach etwas mehr wie 4 Std. warten war die Angelegenheit mit dem zuständigen Techniker nach 2 Minuten telefonisch geklärt.
Ich bedanke mich vorab für Feedback
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21 days ago
Guten Tag, Wir sind vor einigen Tagen umgezogen. Bereits weit im voraus haben wir den Umzug in einem Shop beantragt, da wir bis zuletzt bei der Telekom sehr zufrieden waren. Auf der Auftragsbestätigung steht lediglich die Grundpauschale 69,95€ (die wir auch monatlich bisher gezahlt haben) Nun erhalten wir eine Rechnung, die eine Bereitstellungsgebühr in Höhe von 58,78€ enthält. Dies wurde uns bei Auftragsstellung nicht mitgeteilt! Freundlich habe ich mich an den Kundenservice über die App gewandt. Nach zwei erfolglosen Chats (beide nicht gerade freundlich und schon gar nicht Kundenorientiert) wurde ich im zweiten Chat mit den Worten:" das sei unglücklich gelaufen" so zu sagen abserviert. Es wurde nicht nach einer Lösung gesucht sondern schlicht weg es so hingestellt, nach dem Motto "Pech gehabt". Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Kann mir jemand hilfreiche Tipps geben? Ebenso möchte ich noch hinzufügen, dass kein Techniker vor Ort gewesen ist. Auf unseren Anruf nach etwas mehr wie 4 Std. warten war die Angelegenheit mit dem zuständigen Techniker nach 2 Minuten telefonisch geklärt. Ich bedanke mich vorab für Feedback
Guten Tag,
Wir sind vor einigen Tagen umgezogen. Bereits weit im voraus haben wir den Umzug in einem Shop beantragt, da wir bis zuletzt bei der Telekom sehr zufrieden waren.
Auf der Auftragsbestätigung steht lediglich die Grundpauschale 69,95€ (die wir auch monatlich bisher gezahlt haben)
Nun erhalten wir eine Rechnung, die eine Bereitstellungsgebühr in Höhe von 58,78€ enthält. Dies wurde uns bei Auftragsstellung nicht mitgeteilt!
Freundlich habe ich mich an den Kundenservice über die App gewandt. Nach zwei erfolglosen Chats (beide nicht gerade freundlich und schon gar nicht Kundenorientiert) wurde ich im zweiten Chat mit den Worten:" das sei unglücklich gelaufen" so zu sagen abserviert. Es wurde nicht nach einer Lösung gesucht sondern schlicht weg es so hingestellt, nach dem Motto "Pech gehabt". Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Kann mir jemand hilfreiche Tipps geben?
Ebenso möchte ich noch hinzufügen, dass kein Techniker vor Ort gewesen ist.
Auf unseren Anruf nach etwas mehr wie 4 Std. warten war die Angelegenheit mit dem zuständigen Techniker nach 2 Minuten telefonisch geklärt.
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Die 58,78 € Nettzo entsprechen 69,95 € Brutto. Das ist die Umzugspauschale die immer anfällt, selbst wenn man innerhalb eine Hauses die Wohnung wechselt und ob ein Techniker vor Ort sein muss oder nicht. Diese Kosten stehen in der Preisliste.
Was ist mit Grundpauschale in Höhe von 69,95 € gemeint, etwa das monatliche Entgelt für den gebuchten Tarif? Der hat mit der Umzugspauschale nichts zu tun.
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21 days ago
Vielen Dank erst einmal für das Feedback.
Soweit so gut. Die 69,95€ in der Auftragsbestätigung beliefen sich meines Wissen nach auf die Grundpauschale.
Da uns aber mit keinem Wort bei Abschluss des Umzugsauftrages mitgeteilt wurde, dass Gebühren hierfür anfallen, sind wir nun etwas verdutzt.
Vielen Dank erst einmal für das Feedback.
Soweit so gut. Die 69,95€ in der Auftragsbestätigung beliefen sich meines Wissen nach auf die Grundpauschale.
Da uns aber mit keinem Wort bei Abschluss des Umzugsauftrages mitgeteilt wurde, dass Gebühren hierfür anfallen, sind wir nun etwas verdutzt.
Du kannst gerne mal die AB mit geschwärzten, perönlichen Daten hier hochladen.
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21 days ago
Da uns aber mit keinem Wort bei Abschluss des Umzugsauftrages mitgeteilt wurde, dass Gebühren hierfür anfallen, sind wir nun etwas verdutzt.
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Soweit so gut. Die 69,95€ in der Auftragsbestätigung beliefen sich meines Wissen nach auf die Grundpauschale.
Da uns aber mit keinem Wort bei Abschluss des Umzugsauftrages mitgeteilt wurde, dass Gebühren hierfür anfallen, sind wir nun etwas verdutzt.
Vielen Dank erst einmal für das Feedback.
Soweit so gut. Die 69,95€ in der Auftragsbestätigung beliefen sich meines Wissen nach auf die Grundpauschale.
Da uns aber mit keinem Wort bei Abschluss des Umzugsauftrages mitgeteilt wurde, dass Gebühren hierfür anfallen, sind wir nun etwas verdutzt.
Du kannst gerne mal die AB mit geschwärzten, perönlichen Daten hier hochladen.
Wenn du auf die Gemeinde gehst um auf dem Perso deine neue Adresse eintragen zu lassen, wird auch eine Entgelt fällig :)
So ist es auch hier, der Anschluss muss mit personellem Aufwand umgebucht werden und ggf. kommt auch noch ein Techniker.
All das kostet Geld und die werden mit der Umzugspausche von 69€ abgegolten. Der Betrag ist von der BnetzA für alle Provider abgenickt.
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21 days ago
Hallo @BR87,
auf die Kosten weisen wir spätestens in der Auftragsbestätigung hin.
Diese Kosten werden als einmaliges Umzugsentgelt von Netto 58,78 Euro / Brutto 69,95 Euro aufgeführt.
Dabei handelt es sich um einen Pauschalpreis und wird nicht nach Aufwand berechnet.
Das Ihnen hier die Kosten nicht im Vorfeld genannt wurden, tut mir leid. Die Kosten sind aber berechtigterweise entstanden.
Viele Grüße
Torsten
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21 days ago
Guten Tag, Wir sind vor einigen Tagen umgezogen. Bereits weit im voraus haben wir den Umzug in einem Shop beantragt, da wir bis zuletzt bei der Telekom sehr zufrieden waren. Auf der Auftragsbestätigung steht lediglich die Grundpauschale 69,95€ (die wir auch monatlich bisher gezahlt haben) Nun erhalten wir eine Rechnung, die eine Bereitstellungsgebühr in Höhe von 58,78€ enthält. Dies wurde uns bei Auftragsstellung nicht mitgeteilt! Freundlich habe ich mich an den Kundenservice über die App gewandt. Nach zwei erfolglosen Chats (beide nicht gerade freundlich und schon gar nicht Kundenorientiert) wurde ich im zweiten Chat mit den Worten:" das sei unglücklich gelaufen" so zu sagen abserviert. Es wurde nicht nach einer Lösung gesucht sondern schlicht weg es so hingestellt, nach dem Motto "Pech gehabt". Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Kann mir jemand hilfreiche Tipps geben? Ebenso möchte ich noch hinzufügen, dass kein Techniker vor Ort gewesen ist. Auf unseren Anruf nach etwas mehr wie 4 Std. warten war die Angelegenheit mit dem zuständigen Techniker nach 2 Minuten telefonisch geklärt. Ich bedanke mich vorab für Feedback
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Wir sind vor einigen Tagen umgezogen. Bereits weit im voraus haben wir den Umzug in einem Shop beantragt, da wir bis zuletzt bei der Telekom sehr zufrieden waren.
Auf der Auftragsbestätigung steht lediglich die Grundpauschale 69,95€ (die wir auch monatlich bisher gezahlt haben)
Nun erhalten wir eine Rechnung, die eine Bereitstellungsgebühr in Höhe von 58,78€ enthält. Dies wurde uns bei Auftragsstellung nicht mitgeteilt!
Freundlich habe ich mich an den Kundenservice über die App gewandt. Nach zwei erfolglosen Chats (beide nicht gerade freundlich und schon gar nicht Kundenorientiert) wurde ich im zweiten Chat mit den Worten:" das sei unglücklich gelaufen" so zu sagen abserviert. Es wurde nicht nach einer Lösung gesucht sondern schlicht weg es so hingestellt, nach dem Motto "Pech gehabt". Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Kann mir jemand hilfreiche Tipps geben?
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Natürlich, jeden Tag tausende von Kunden die einen Umzug beauftragen.
Die Kosten sind unter Punkt 7 der Preisliste für Zubuchoptionen aufgeführt
https://www.telekom.de/agb/downloads/53253.pdf
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21 days ago
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Auf der Auftragsbestätigung steht lediglich die Grundpauschale 69,95€ (die wir auch monatlich bisher gezahlt haben)
Nun erhalten wir eine Rechnung, die eine Bereitstellungsgebühr in Höhe von 58,78€ enthält. Dies wurde uns bei Auftragsstellung nicht mitgeteilt!
Freundlich habe ich mich an den Kundenservice über die App gewandt. Nach zwei erfolglosen Chats (beide nicht gerade freundlich und schon gar nicht Kundenorientiert) wurde ich im zweiten Chat mit den Worten:" das sei unglücklich gelaufen" so zu sagen abserviert. Es wurde nicht nach einer Lösung gesucht sondern schlicht weg es so hingestellt, nach dem Motto "Pech gehabt". Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Kann mir jemand hilfreiche Tipps geben?
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Mal so ganz nebenbei @BR87: Du beauftragst jemanden mit einer Leistung und gehts davon aus, dass derjenige die Leistung kostenlos erbringt?
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