Bereitstellungsgebühren Logitel
vor 2 Monaten
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe über Logitel einen Glasfaser-150-Tarif abgeschlossen. In der Bestellbestätigung bei Logitel wurde die Erstattung der Anschlussgebühr von 69,99 Euro aufgeführt, da ich Wechselkunde bin. Während des Bestellvorgangs konnte ich zwar Wechsler auswählen, jedoch nicht, von welchem Anbieter ich komme.
In der Auftragsbestätigung der Telekom taucht diese Erstattung nicht wieder auf. Daraufhin nahm ich mit Logitel und Telekom Kontakt auf. In der Hotline bei Logitel teilte man mir mit, dass ich mich diesbezüglich direkt an die Telekom wenden soll. Dies habe ich dann auch getan und innerhalb von einer Woche mit vier verschiedenen Telekom Mitarbeitern per Chat kommuniziert. Drei von diesen sagten mir eine Erstattung zu, sowie eine Bestätigungsmail am gleichen Tag, welche jedoch nie kamen. Ich habe das Gefühl, dass es den Mitarbeitern nur um eine positive Bewertung nach dem Chat ging. Das find ich nicht in Ordnung. Ein anderer Mitarbeiter teilte mir mit, dass Logitel bestätigen muss, dass ich Wechselkunde bin (da dies nicht hinterlegt sei) damit ich eine Erstattung bekomme. Zudem bot mir jener Mitarbeiter eine Gutschrift von 60 Euro aus Kulanz an – leider brach dann der Chat ab und nicht passierte.
Daraufhin habe ich noch einmal Logitel kontaktiert, welche mir sagten, dass dies nun nicht mehr möglich sei den Wechselstatus zu übermitteln und ich doch den Vertrag stornieren solle und neu bestellen – zu dem Zeitpunkt (ca. 12 Tage nach Bestellung) hatte die Telekom jedoch schon meine Glasfaserdose gesetzt und den Tarif freigeschaltet; deshalb war ich mir unsicher, ob ein Widerruf überhaupt möglich wäre. Ich habe nun noch einmal Logitel aufgefordert mir eine Bestätigung zukommen zu lassen, dass ich Wechselkunde bin – dies wird bisher jedoch ignoriert. Ich finde dies sehr schade, da der Fehler ja nicht bei mir liegt, sondern bei Logitel bzw. in der Kommunikation von Logitel mit der Telekom.
Entschuldigt bitte die lange Nachricht. Hat jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen diesbezüglich gemacht oder kann mir einen Tipp geben, was ich noch probieren könnte? Vielen Dank im Voraus.
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vor 2 Monaten
Entschuldigt bitte die lange Nachricht. Hat jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen diesbezüglich gemacht oder kann mir einen Tipp geben, was ich noch probieren könnte? Vielen Dank im Voraus.
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe über Logitel einen Glasfaser-150-Tarif abgeschlossen. In der Bestellbestätigung bei Logitel wurde die Erstattung der Anschlussgebühr von 69,99 Euro aufgeführt, da ich Wechselkunde bin. Während des Bestellvorgangs konnte ich zwar Wechsler auswählen, jedoch nicht, von welchem Anbieter ich komme.
In der Auftragsbestätigung der Telekom taucht diese Erstattung nicht wieder auf. Daraufhin nahm ich mit Logitel und Telekom Kontakt auf. In der Hotline bei Logitel teilte man mir mit, dass ich mich diesbezüglich direkt an die Telekom wenden soll. Dies habe ich dann auch getan und innerhalb von einer Woche mit vier verschiedenen Telekom Mitarbeitern per Chat kommuniziert. Drei von diesen sagten mir eine Erstattung zu, sowie eine Bestätigungsmail am gleichen Tag, welche jedoch nie kamen. Ich habe das Gefühl, dass es den Mitarbeitern nur um eine positive Bewertung nach dem Chat ging. Das find ich nicht in Ordnung. Ein anderer Mitarbeiter teilte mir mit, dass Logitel bestätigen muss, dass ich Wechselkunde bin (da dies nicht hinterlegt sei) damit ich eine Erstattung bekomme. Zudem bot mir jener Mitarbeiter eine Gutschrift von 60 Euro aus Kulanz an – leider brach dann der Chat ab und nicht passierte.
Daraufhin habe ich noch einmal Logitel kontaktiert, welche mir sagten, dass dies nun nicht mehr möglich sei den Wechselstatus zu übermitteln und ich doch den Vertrag stornieren solle und neu bestellen – zu dem Zeitpunkt (ca. 12 Tage nach Bestellung) hatte die Telekom jedoch schon meine Glasfaserdose gesetzt und den Tarif freigeschaltet; deshalb war ich mir unsicher, ob ein Widerruf überhaupt möglich wäre. Ich habe nun noch einmal Logitel aufgefordert mir eine Bestätigung zukommen zu lassen, dass ich Wechselkunde bin – dies wird bisher jedoch ignoriert. Ich finde dies sehr schade, da der Fehler ja nicht bei mir liegt, sondern bei Logitel bzw. in der Kommunikation von Logitel mit der Telekom.
Entschuldigt bitte die lange Nachricht. Hat jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen diesbezüglich gemacht oder kann mir einen Tipp geben, was ich noch probieren könnte? Vielen Dank im Voraus.
@Nadine_96
indem Fall sollte sich das ein Teamie anschauen.
Deine Rufnummer(n) wurden aber auch mit portiert oder?
Oder hast du nun 3 neue Nummern ? (Neuauftrag)
Bitte dein Profil komplett befüllen.s fehlen Angaben
Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Wie das geht, steht im Spoiler:
Hier geht es zum Profil:
Im Feld "Weitere Informationen" kannst du weitere Daten eingeben, auch zb, wann du zeitlich immer am besten zu erreichen bist
Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.
z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...
Halte beim Telefonat,zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen).
Du wirst tel. zu deinen Zeiten, kontaktiert.
.
Weitere Hinweise zur Abfrage der persönlichen Daten:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten
Gruß Marcel
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vor 2 Monaten
Hallo @Nadine_96, willkommen bei uns in der Community!
Ich kann gut verstehen, dass das Ganze sehr ärgerlich ist. Um einen Überblick zu erhalten, wäre es super, wenn das Profil wie von @Marcel2605 vorgeschlagen ausgefüllt wird. Gerne auch ein Zeitfenster mitteilen, in dem ein Gespräch passt.
Viele Grüße
Heike
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vor 2 Monaten
@Nadine_96 Mal wieder Stress nach Schnäppchenjagd?!
Warum hast Du den Wechsel nicht direkt beauftragt?!
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vor 2 Monaten
@Marcel2605 und @Heike B. erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe die fehlenden Daten ergänzt und würde mich freuen, wenn mich diesbezüglich jemand kontaktiert.
@Marcel2605 ich habe drei neue Rufnummern erhalten, da Logitel mich nicht als Wechsler ins System aufgenommen hat.
Logitel hat sich heute noch einmal per Mail gemeldet und sieht den Fehler nicht bei Ihnen.
@wolliballa Ich kann leider nicht ganz folgen. Bisher hatte ich keinen "Stress" bei dem Wechsel von Verträgen. Aber ja, die 340€ Cashback über Logitel nehme ich gerne mit, da dadurch natürlich der effektive Monatspreis sinkt, das stimmt schon. Ich habe in der Bestellung bei Logitel ausgewählt, dass ich Wechselkunde bin, dies wurde aber fälschlicherweise von Logitel nicht aufgenommen und somit nicht an die Telekom übermittelt. Nachdem dies aufgefallen ist, habe ich versucht sowohl im Kontakt mit Logitel als Telekom dies nachträglich zu korrigieren - leider erfolglos.
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von
vor 2 Monaten
Hi @Nadine_96,
vielen Dank für das nette Gespräch. Es freut mich, das wir mit der Kulanz ein Lösung für beide Seiten gefunden haben.
Sollte in Zukunft nochmals was sein, einfach hier melden.
Viele Grüße
Heike
von
vor 2 Monaten
Ich bedanke mich ebenfalls für das nette Gespräch und vielen Dank für das Finden einer Lösung!
Viele Grüße,
Nadine
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