Solved
Bereitstellungstermin (auf Nachfrage) abgesagt und keine neue Terminvereinbarung vor April 2019 möglich
7 years ago
Hallo,
Wir beziehen zum 11.03.2019 unser neues Haus und hatten über den Bauherrenservice einen Bereitstellungstermin zum 04.03.2019 zugesagt bekommen. Vorgestern habe ich (vermutlich aufgrund einer Vorahnung) nochmal bei der Service-Team Hotline angerufen um den Termin zu bestätigen und jetzt heißt es plötzlich, der Termin kann nicht wahrgenommen werden da in unserem Gebiet umfangreiche technische Arbeiten / Updates am Leitungsnetz durchgeführt werden. Darüberhinaus könnten wir deshalb auch frühestens im April einen neuen Termin vereinbaren, wann dieser dann ist, kann heute auch noch niemand sagen.
Den Antrag für den Hausanschluss hatten wir übrigens im Juli 2018 gestellt, im Oktober 2018 wurde dieser hergestellt und trotzdem heißt das jetzt für uns zum Einzugstermin im März 2019 kein Internet, Festnetz oder TV empfangen, da kein Bereitstellungstermin verfügbar ist.....
Als Zwischenlösung fürs Internet wurde uns jetzt ein Magenta Schnellstart-Packet angeboten, aber eine echte Lösung ist das leider nicht, da der LTE -Empfang in diesem Gebiet auch nicht gegeben / stabil ist.
Kann uns hier jemand weiterhelfen bzw. Hinweise geben, wie wir zu einer schnelleren Bereitstellung kommen?
Danke und Gruß,
Christian
195
0
3
This could help you too
992
0
2
4325
16
4
1170
0
16
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hi @csn78 ,
wenn dein Gebiet z.B. auf BNG umgestellt wird, dann gibt es dort wochenlange Buchungssperren, die auch nicht aufgehoben werden können. Dann wird man mit der Verzögerung leben müssen, auch wenn es verständlicherweise schwer fällt.
Gruß
fdi
1
from
7 years ago
Du könntest doch gucken, ob in der Nachbarschaft ein Hotspot verfügbar ist.
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
@fdi hat hier die richtige Lösung geliefert. Es gibt leider keine Möglichkeit die Buchungssperre zu umgehen
Grüße
Alexander M.
0
0