Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Termin (zu) kurzfristig über 08003301000 abgesagt und man soll dann zahlen
vor einem Jahr
Hallo,
nach Freischaltung Anschluss, war das Internet immer wieder unterbrochen.
(hat sich alle paar Minuten aufgehängt)
Techniker-Termin für den 09.10.2023 gemacht!
Da die Störung ab dem 08.10.2023 nicht mehr feststellbar war,
habe ich am 09.10.2023 den Termin um 7:21 Uhr abgesagt (ca. 3,5 Std vor dem eintreffen des Technikers)!
Der Techniker ist trotz Absage gekommen und dafür wird jetzt ca. 50€ in Rechnung gestellt!
Es steht nirgends geschrieben, dass ein TERMIN ein Tag vorher abgesagt werden muss.
Selbst in den AGB's Telekom wird von 10€ oder 10% vom Monatsbetrag gesprochen
(für den Fall das die Telekom einen Termin absagt).
Warum soll ein Endkunde dann ca. 50€ bezahlen?
(ein vielfaches mehr als die Telekom)
Weder in der Auftragsbestätigung stand ein Tag vorher muss der Termin abgesagt werden
oder wenn man google't finde ich/man keine Infos hierzu!
Lt. Aussage der Hotline ist es doch klar.
Meine Antwort: Das ist aber nicht Gesetzes konform und muss klar mitgeteilt werden.
Und es darf auch keine verschiedene Haftungsbeträge für Kunde / Telekom geben!
Auch hätte die Hotline sagen müssen, dass man Zuhause bleibt, weil ein Techniker kommt.
Und nicht sagen, dass der Termin storniert wurde!
So bitte mal eine qualifizierte Antwort und bitte nicht das ist einfach so!
(wie es die Hotline ohne Nachweis behauptet)
Grüße
.
1061
0
61
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
298
0
5
vor 5 Jahren
2123
0
3
683
0
3
vor 7 Jahren
795
0
2
vor 7 Jahren
1494
0
1
Akzeptierte Lösung
Buster01
akzeptiert von
Thunder99
vor einem Jahr
Da die Störung ab dem 08.10.2023 nicht mehr feststellbar war, habe ich am 09.10.2023 den Termin um 7:21 Uhr abgesagt (ca. 3,5 Std vor dem eintreffen des Technikers)! Der Techniker ist trotz Absage gekommen und dafür wird jetzt ca. 50€ in Rechnung gestellt!
Da die Störung ab dem 08.10.2023 nicht mehr feststellbar war,
habe ich am 09.10.2023 den Termin um 7:21 Uhr abgesagt (ca. 3,5 Std vor dem eintreffen des Technikers)!
Der Techniker ist trotz Absage gekommen und dafür wird jetzt ca. 50€ in Rechnung gestellt!
OK, die Termine gehen spätestens 24h vorher an die DTA (oder die SUB),
danach werden keine Veränderungen mehr im Auftrag übermittelt
(sei denn der Servicetechniker bekommt einen Anruf oder ne E-Mai, von Störungsannahme oder Dispol;
halt an den Systemen vorbei).
Eigentlich sollte der Servicetechniker vorher einen CourtesyCall machen,
(wo man den Einsatz noch mal absagen kann; dafür muß natürlich auch die hinterlegte Rückrufnummer richtig + erreichbar sein),
vor Ort erfolgt ein SearchCall.
Also grundlegend ist jetzt eine Anfahrtspauschale rechtens.
Hier erst mal das Profil voll befüllen + speichern (auch die Freigabe für die Teamis erteilen);
idR. wird hier die Anfahrtspauschale gutgeschrieben.
4
0
Akzeptierte Lösung
Manuel D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sebastian S.
vor einem Jahr
Hallo @HansHermann41844,
vielen Dank für das angenehme Telefonat. Wie gerade besprochen, habe ich eine Gutschrift
aus Kulanz erstellt.
Wenn du weitere Fragen hast, bin ich für dich da. Gerne berate ich dich auch zu einem MagentaTV-Angebot,
da dies noch in deinem Tarif fehlt.😊
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
2
0