Glasfaser Nordwest sagt Termin kurzfristig ab und reagiert nicht mehr.
5 months ago
Hallo zusammen,
seit 2 1/2 Jahren warte ich nun schon auf den zugesagten GF-Anschluss. An den versch. Hotlines wird man immer nur vertröstet: "Ich gebe es weiter, es meldet sich jemand bei ihnen." Aber nie meldet sich jemand zurück. Man muss immer selbst nachbohren.
Nach 2 1/2 Jahren hatte ich nun endlich einen "Beinahe-Termin" am Mo. den 12.08. . "Beinahe-Termin" deshalb, weil die Glasfaser-Nordwest den Termin am Wochenende davor kurzfristig abgesagt hat, obwohl deren Dienstleister die deutsche Fibretec Zeit und Kapazitäten gehabt hätte. Man könnte ja in so einem Fall proaktiv auf den Kunden zugehen und einen Alternativ-Termin vereinbaren.
Nicht so bei der GF-Nordwest. Da heist es dann "Ich gebe es an die Fachabteilung, die sprechen dann mit der deutschen Fibretech und dann meldet sich einer bei Ihnen."
Das kann doch so nicht weitergehen, wer kann mir denn in diesem Fall weiterhelfen (außerhalb von Hotlines und TicketIDs)?
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2 years ago
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CyberSW
5 months ago
Was soll die Telekom jetzt hier tun?
Die GF-Nordwest baut das Ding, die melden sich auch bei dir, wenn se deine Zuarbeit/Mithilfe für irgendwelche Bauabschnitte brauchen.-
Die melden sich auch bei dir, wenn es Infos gibt die man dir mitteilen muss/soll/darf und wenn es Termine oder sowas gibt.
Die Telekom wär hier nur Durchlauferhitzer, bringt dir also nix.
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mh9797
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CyberSW
5 months ago
Die Telekom als mein Vertragspartner und in Richtung Glasfaser-Nordwest als Auftraggeber sollte ihren Dienstleister anweisen sich bei ihrem (also dem der Telekom) Kunden zu melden, um ein offensichtliches Problem im Bearbeitungsprozess zu beheben.
die melden sich auch bei dir, wenn se deine Zuarbeit/Mithilfe für irgendwelche Bauabschnitte brauchen.- Die melden sich auch bei dir, wenn es Infos gibt die man dir mitteilen muss/soll/darf und wenn es Termine oder sowas gibt.
die melden sich auch bei dir, wenn se deine Zuarbeit/Mithilfe für irgendwelche Bauabschnitte brauchen.-
Die melden sich auch bei dir, wenn es Infos gibt die man dir mitteilen muss/soll/darf und wenn es Termine oder sowas gibt.
Eines der Probleme ist, das eben das von dir geschilderte NICHT passiert.
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CyberSW
wolliballa
5 months ago
@mh9797 "obwohl deren Dienstleister die deutsche Fibretec Zeit und Kapazitäten gehabt hätte." Woher weißt Du das? Steckst Du da (unnötigerweise) zwischen allen Beteiligten? Ich würde mal anraten, sich da rauszuhalten, am Ende kann man nichts beschleunigen und bringt gar noch etwas durcheinander.
( Wobei: Ungeduld und Ärger kann ich durchaus nachvollziehen).
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mh9797
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wolliballa
5 months ago
Ich hatte eine Email bekommen, in der mich die GF-NW darum gebeten hat, mit eben dieser Firma Kontakt aufzunehmen, um einen Termin abzustimmen.
Das hätte ja auch fast geklappt.
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wolliballa
Ludwig II
5 months ago
obwohl deren Dienstleister die deutsche Fibretec Zeit und Kapazitäten gehabt hätte.
Kein Außenstehender weiß um das Vertragsverhältnis zwischen diesen beiden Unternehmen.
Vllt. arbeiten diese Unternehmen gar nicht mehr zusammen und GF-Nord sucht einen anderen Sub-Unternehmen!?
Könnte evtl. auch der Grund für die Termin-Absage sein.
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André A.
Telekom hilft Team
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Ludwig II
5 months ago
Hallo @mh9797,
wir haben eine Antwort von Glasfaser Nordwest erhalten:
"Der Auftrag für die Immobilie zum Glasfaserausbau liegt uns vor.
Bis zum 01.04.2025 möchten wir alle bestellten Glasfaseranschlüsse in dem Ausbaugebiet installiert haben.
Wann genau diese Immobile an das Glasfasernetz angeschlossen wird, können wir Ihnen heute leider nicht mitteilen. Die für Glasfaser Nordwest ausbauende Firma wird den Kunden bzw. den Eigentümer mit Terminvorschlägen kontaktieren. "
Gruß
André
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mh9797
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Ludwig II
5 months ago
Schade,
diese Allgemeinaussage kenne ich schon.
Wie bereits erwähnt, hatte ich schon einen Termin.
Ich habe auch schon mit dem DL der GF-Nordwest gesprochen.
Es gab ein Problem bei der Schnittstelle zwischen GF-Nordwest und ihrem DL, welcher mittlerweile gefixt sein sollte (Aussage Hotline-MA).
Daher erwarte ich eigentlich nur einen neuen und vor allem kurzfristigen Termin.
Verstehe nicht, warum das nicht gehen soll.
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
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Ludwig II
5 months ago
Hallo @mh9797,
auf die Terminplanung der Glasfaser Nordwest haben wir keinen Einfluss. Wir sehen auch nicht alle Details des Auftrags.
Aber es ist hinterlegt, dass es zu einer Verzögerung kam. Das kann z.B. damit zusammenhängen, dass das Tiefbauunternehmen aktuell überlastet ist und keine Kapazitäten hat.
Sobald es weitergeht, wird die Glasfaser Nordwest sich bei dir melden.
Viele Grüße Inga Kristina
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Ludwig II
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mh9797