Glasfaser Nordwest sagt Termin kurzfristig ab und reagiert nicht mehr.
vor 3 Monaten
Hallo zusammen,
seit 2 1/2 Jahren warte ich nun schon auf den zugesagten GF-Anschluss. An den versch. Hotlines wird man immer nur vertröstet: "Ich gebe es weiter, es meldet sich jemand bei ihnen." Aber nie meldet sich jemand zurück. Man muss immer selbst nachbohren.
Nach 2 1/2 Jahren hatte ich nun endlich einen "Beinahe-Termin" am Mo. den 12.08. . "Beinahe-Termin" deshalb, weil die Glasfaser-Nordwest den Termin am Wochenende davor kurzfristig abgesagt hat, obwohl deren Dienstleister die deutsche Fibretec Zeit und Kapazitäten gehabt hätte. Man könnte ja in so einem Fall proaktiv auf den Kunden zugehen und einen Alternativ-Termin vereinbaren.
Nicht so bei der GF-Nordwest. Da heist es dann "Ich gebe es an die Fachabteilung, die sprechen dann mit der deutschen Fibretech und dann meldet sich einer bei Ihnen."
Das kann doch so nicht weitergehen, wer kann mir denn in diesem Fall weiterhelfen (außerhalb von Hotlines und TicketIDs)?
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vor 2 Jahren
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CyberSW
vor 3 Monaten
Was soll die Telekom jetzt hier tun?
Die GF-Nordwest baut das Ding, die melden sich auch bei dir, wenn se deine Zuarbeit/Mithilfe für irgendwelche Bauabschnitte brauchen.-
Die melden sich auch bei dir, wenn es Infos gibt die man dir mitteilen muss/soll/darf und wenn es Termine oder sowas gibt.
Die Telekom wär hier nur Durchlauferhitzer, bringt dir also nix.
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mh9797
Antwort
von
CyberSW
vor 3 Monaten
Die Telekom als mein Vertragspartner und in Richtung Glasfaser-Nordwest als Auftraggeber sollte ihren Dienstleister anweisen sich bei ihrem (also dem der Telekom) Kunden zu melden, um ein offensichtliches Problem im Bearbeitungsprozess zu beheben.
die melden sich auch bei dir, wenn se deine Zuarbeit/Mithilfe für irgendwelche Bauabschnitte brauchen.- Die melden sich auch bei dir, wenn es Infos gibt die man dir mitteilen muss/soll/darf und wenn es Termine oder sowas gibt.
die melden sich auch bei dir, wenn se deine Zuarbeit/Mithilfe für irgendwelche Bauabschnitte brauchen.-
Die melden sich auch bei dir, wenn es Infos gibt die man dir mitteilen muss/soll/darf und wenn es Termine oder sowas gibt.
Eines der Probleme ist, das eben das von dir geschilderte NICHT passiert.
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von
CyberSW
wolliballa
vor 3 Monaten
@mh9797 "obwohl deren Dienstleister die deutsche Fibretec Zeit und Kapazitäten gehabt hätte." Woher weißt Du das? Steckst Du da (unnötigerweise) zwischen allen Beteiligten? Ich würde mal anraten, sich da rauszuhalten, am Ende kann man nichts beschleunigen und bringt gar noch etwas durcheinander.
( Wobei: Ungeduld und Ärger kann ich durchaus nachvollziehen).
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mh9797
Antwort
von
wolliballa
vor 3 Monaten
Ich hatte eine Email bekommen, in der mich die GF-NW darum gebeten hat, mit eben dieser Firma Kontakt aufzunehmen, um einen Termin abzustimmen.
Das hätte ja auch fast geklappt.
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von
wolliballa
Ludwig II
vor 3 Monaten
obwohl deren Dienstleister die deutsche Fibretec Zeit und Kapazitäten gehabt hätte.
Kein Außenstehender weiß um das Vertragsverhältnis zwischen diesen beiden Unternehmen.
Vllt. arbeiten diese Unternehmen gar nicht mehr zusammen und GF-Nord sucht einen anderen Sub-Unternehmen!?
Könnte evtl. auch der Grund für die Termin-Absage sein.
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
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von
Ludwig II
vor 2 Monaten
Hallo @mh9797,
auf die Terminplanung der Glasfaser Nordwest haben wir keinen Einfluss. Wir sehen auch nicht alle Details des Auftrags.
Aber es ist hinterlegt, dass es zu einer Verzögerung kam. Das kann z.B. damit zusammenhängen, dass das Tiefbauunternehmen aktuell überlastet ist und keine Kapazitäten hat.
Sobald es weitergeht, wird die Glasfaser Nordwest sich bei dir melden.
Viele Grüße Inga Kristina
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von
Ludwig II
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von
mh9797