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Technikertermin kurzfristig abgesagt
vor 5 Jahren
Hallo,
vor ziemlich genau einem Monat habe ich den Magenta Zuhause L Tarif bei Ihnen bestellt. Dieser hätte heute seitens eines Technikers freigeschaltet werden sollen. Ich habe mir extra freigenommen, um den Techniker den ganzen Tag empfangen zu können. Über den Mein Telekom Techniker Link habe ich auch stetig den aktuellen Status aktualisiert. Dort stand zeitweise (gegen 12:30) sogar: "Auf dem Weg zu Ihnen". Kurz danach war wiederrum ein Kunde vor mir dran. Kurz nach 13:00 war nur noch zu lesen: "Leider konnten wir Ihr Anliegen nicht abschließend bearbeiten. Wir kontaktieren Sie zeitnah, um einen neuen Termin zu vereinbaren."
Niemand hat über den gesamten Tag an meiner Tür geklingelt und angerufen wurde ich auch nicht, um den Termin wenigstens abzusagen. Da frage ich mich, inwiefern das Anliegen überhaupt bearbeitet wurde?
Ich habe auch keine Lust auf ein ständiges Hin-und-Her mit dem Anschlusstermin, wie es so manch anderer hier im Forum erlebt hat. Schlimm genug, dass ich mir jetzt schon umsonst einen Tag Urlaub genommen habe.
Wie soll es jetzt weitergehen? Wie schnell kann ich mit einem neuen Termin rechnen? Schließlich sollte der Anschluss heute freigeschaltet werden und auch nutzbar sein. Mit einer Art Entschädigung kann ich sicherlich sowieso nicht rechnen, gibt es wenigstens eine Erklärung dafür, dass der Techniker den Termin kurzfristig absagt, ohne ihn auch nur ansatzweise bearbeitet zu haben?
Gerne gebe ich privat auch weitere Informationen zum Auftrag.
Mit freundlichen Grüßen
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Lerni
Community Guide
vor 5 Jahren
Hallo @jstru
ist wirklich Sch.... wenn es so gelaufen ist, aber auf keinen Fall repräsentativ, denn die sehr viel größere Anzahl von Technikerterminen funktionieren. Hilft Dir natürlich jetzt nicht weiter aber bedenke bitte folgendes:
In dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.
Solltest Du Dein Profil noch nicht befüllt haben, so hole das bitte hier:
Link zum persönlichen Profil
noch nach. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.
Gruss -LERNI-
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Das kann von "jemand ist ins Auto gefahren" über "Defekt am Auto" über "Personenschäden" hin zu "Stau" oder sonstiges reichen. Evtl. ist der Mitarbeiter auch wegen Verdacht auf Corona zum Arzt und hat den Tag abgebrochen.
Ist alles Möglich, im Endeffekt hilft dir das nicht weiter.
0800 33 01000 anrufen und neuen Termin machen oder warten, bis man sich bei dir meldet (so wie es da ja steht). Wegen dem geplatzten Termin einfach nach der Bereitstellung mal melden und fragen, ob und wenn ja was der Mitarbeiter dir dafür gutes tun kann. Aber höre auf von Entschädigung zu sprechen, dann biste beim Schadensersatz und der wird juristisch behandelt.
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Mr. Oizo
Antwort
von
CyberSW
vor 5 Jahren
Meistens weil vorherige Aufträge länger dauerten und das nicht mehr aufgefangen werden kann, oder weil dringende Expressstörungen (wie Ärze etc.) Vorrang haben.
Allerdings hätte man dich anrufen sollen.
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Oliver I.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Ich kann verstehen, dass die Angelegenheit sehr ärgerlich ist. Damit wir uns die Situation näher ansehen können, benötigen wir noch Ihre Mithilfe. Hinterlegen Sie bitte in Ihrem Community-Profil (https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata) Ihre Kundennummer und geben uns anschließend hier eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Oliver I.
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