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Bereitstellungstermin (auf Nachfrage) abgesagt und keine neue Terminvereinbarung vor April 2019 möglich

7 years ago

Hallo,

 

Wir beziehen zum 11.03.2019 unser neues Haus und hatten über den Bauherrenservice einen Bereitstellungstermin zum 04.03.2019 zugesagt bekommen. Vorgestern habe ich (vermutlich aufgrund einer Vorahnung) nochmal bei der Service-Team Hotline angerufen um den Termin zu bestätigen und jetzt heißt es plötzlich, der Termin kann nicht wahrgenommen werden da in unserem Gebiet umfangreiche technische Arbeiten / Updates am Leitungsnetz durchgeführt werden. Darüberhinaus könnten wir deshalb auch frühestens im April einen neuen Termin vereinbaren, wann dieser dann ist, kann heute auch noch niemand sagen.

 

Den Antrag für den Hausanschluss hatten wir übrigens im Juli 2018 gestellt, im Oktober 2018 wurde dieser hergestellt und trotzdem heißt das jetzt für uns zum Einzugstermin im März 2019 kein Internet, Festnetz oder TV empfangen, da kein Bereitstellungstermin verfügbar ist.....

 

Als Zwischenlösung fürs Internet wurde uns jetzt ein Magenta Schnellstart-Packet angeboten, aber eine echte Lösung ist das leider nicht, da der LTE -Empfang in diesem Gebiet auch nicht gegeben / stabil ist.

 

Kann uns hier jemand weiterhelfen bzw. Hinweise geben, wie wir zu einer schnelleren Bereitstellung kommen?

 

Danke und Gruß,

Christian

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      7 years ago

      Hi @csn78 ,

       

      wenn dein Gebiet z.B. auf BNG umgestellt wird, dann gibt es dort wochenlange Buchungssperren, die auch nicht aufgehoben werden können. Dann wird man mit der Verzögerung leben müssen, auch wenn es verständlicherweise schwer fällt.

       

      Gruß

      fdi

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      7 years ago

      Du könntest doch gucken, ob in der Nachbarschaft ein Hotspot verfügbar ist.

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      7 years ago

      Hallo @csn78,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      @fdi hat hier die richtige Lösung geliefert. Es gibt leider keine Möglichkeit die Buchungssperre zu umgehen Traurig

      Grüße
      Alexander M.

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