Gelöst

Bereitstellungstermin erst 2 Monate nach Bestellung

vor 6 Jahren

Hallo Community,

 

am 18.03.19 habe ich einen Vertrag für ein Magenta Zuhause M Paket über die Telekom Homepage bestellt. Am 27.03.19 wurde der Auftrag bestätigt und ich habe einen Bereitstellungstermin für den 21.05.19 erhalten. Da dieser späte Termin für mich nicht akzeptabel ist und ich von der Telekom einen deutlich besseren Kundenservice erwartet hätte, habe ich bei der Telekom Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass an dem Datum der Bereitstellung nichts geändert werden kann, wenn ich bei meinem neu abgeschlossenen Vertrag über die Homepage bleibe. Ich könne jedoch den Auftrag stornieren und an der Hotline einen anderen Vertrag abschließen. Dann wäre es möglich innerhalb von einer Woche einen Bereitstellungstermin zu erhalten.

Der mir an der Hotline angebotene Vertrag hat jedoch deutlich schlechtere Konditionen als der Vertrag den ich über die Homepage abgeschlossen habe.

Auch eine vernünftige Übergangslösung konnte oder wollte mir der Mitarbeiter an der Hotline nicht anbieten. Ich könne lediglich einen speziellen Router mit 50 GB für 49,95 Euro kaufen. Eine andere Alternative würde es nicht geben.

 

Meine Frage ist, wie es sein kann, dass offensichtlich kurzfristige Bereitstellungstermine zur Verfügung stehen, ich diese aber nicht erhalte solange ich nicht den teureren Vertrag über die Hotline abschließe? Und wieso es bei der Telekom keine vernünftige Möglichkeit als Übergangslösung gibt?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @Mareike11,

      perfekt dass du dich mit diesem Anliegen hier in der Community meldest, denn hier kann man dir bestimmt helfen Zwinkernd

       

      Wie ich sehe, warst du auch schon fleißig und hast deine Daten in deinem Profil hinterlegt, sodass wir an der Stelle mal auf das @Telekom hilft Team (z.B. @Claudia Bö. :-)) warten sollten, die haben Einsicht auf deine Daten und können dir ggf. weiterhelfen!

       

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    • vor 6 Jahren

      Mareike11

      Ich könne jedoch den Auftrag stornieren und an der Hotline einen anderen Vertrag abschließen. Dann wäre es möglich innerhalb von einer Woche einen Bereitstellungstermin zu erhalten. Der mir an der Hotline angebotene Vertrag hat jedoch deutlich schlechtere Konditionen als der Vertrag den ich über die Homepage abgeschlossen habe. .

       

      Ich könne jedoch den Auftrag stornieren und an der Hotline einen anderen Vertrag abschließen. Dann wäre es möglich innerhalb von einer Woche einen Bereitstellungstermin zu erhalten.

      Der mir an der Hotline angebotene Vertrag hat jedoch deutlich schlechtere Konditionen als der Vertrag den ich über die Homepage abgeschlossen habe.

      .

      Mareike11

       

      Ich könne jedoch den Auftrag stornieren und an der Hotline einen anderen Vertrag abschließen. Dann wäre es möglich innerhalb von einer Woche einen Bereitstellungstermin zu erhalten.

      Der mir an der Hotline angebotene Vertrag hat jedoch deutlich schlechtere Konditionen als der Vertrag den ich über die Homepage abgeschlossen habe.

      .


      Denk mal an die Deutsche Bahn.

      Wenn du weit im Voraus ein Fahrkarte von Hamburg nach München kaufst, bekommst du sie für 19,90 EUR.

      Und wenn du sofort fahren willst, zahlst du 153,00 EUR.

       

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @Mareike11,

      vielen Dank für die ausführliche Schilderung.

      Ich melde mich heute auf jeden Fall telefonisch bei dir.

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Mareike11,

       

      ich habe eben neues Guthaben aufgebucht. Fröhlich

      Wenn etwas sein sollte, gerne immer bei mir melden. 

       

      VG Claudia Bö.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Claudia Bö.,

       

      Diese Woche sollte endlich unser Anschlusstermin sein. Leider hat der Techniker festgestellt, dass entgegen der Angaben im System hier noch gar kein Glasfaseranschluss im Haus ist. Das bedeutet, dass wir nun noch etwas länger warten müssen. Ist es möglich, dass wir weiterhin den LTE Router verwenden und du dort noch einmal Guthaben auflädst? Funktionieren auch mehr als 30 GB, sodass ich nicht so oft Bescheid sagen muss?

       

      Viele Grüße

      Mareike11

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Mareike11,

      ich habe dir eine E-Mail mit Datenvolumen zugesandt.
      Tut mir leid, dass jetzt noch länger dauert, als erwartet. Traurig Habt ihr denn schon einen neuen Termin bekommen?

      Leider kann ich immer nur 30 GB aufbuchen, melde dich einfach, wenn du Nachschub brauchst.

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @Mareike11,

       

      vielen Dank für unser nettes Telefonat.

      Der Schnellstart sollte auch am Montag ankommen.:-)

       

      Für die "stillen Mitleser": leider konnte ich den Termin nicht vorziehen, da hier ein Glasfaseranschluß bereitgestellt wird, die ja immer ein wenig mehr Vorlaufzeit brauchen, im Gegensatz zu DSL/VDSL. 

       

      Viele Grüße

      Claudia Bö.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von