Gelöst

Bereitstellungstermin ohne Grund abgesagt?

vor 8 Monaten

Hallo, heute zwischen 8 und 13 Uhr sollte eigentlich ein Techniker erscheinen, um den Anschluss zu legen. Nachdem wir aber nochmal den Link gecheckt haben, sehen wir nur folgende Message:

 
Auftrag weiter in Bearbeitung
Leider konnten wir Ihr Anliegen nicht abschließend bearbeiten. Wir kontaktieren Sie zeitnah, um einen neuen Termin zu vereinbaren.
 
Heißt das nun wirklich, heute kommt keiner mehr? Unser alter Anschluss wurde leider schon von Telekom gekündigt, heißt ab heute haben wir kein Internet, Fernsehen und Telefon mehr.. 

315

15

    • vor 8 Monaten

      @Stratbergs Geht es um den Wechsel zu Glasfaser? Da wird doch nicht gekündigt, sondern der Anschluss erst mit Aktivierung FTTH stillgelegt.

       

      Und ja, natürlich wird es einen Grund für das Nichterscheinen geben. Ob man den Dir mitteilt?!

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Glasfaser soll erst noch kommen, aktuell geht es um den Wechsel von Vodafone zu Telekom (DSL und Fernsehen).

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Stratbergs

      Unser alter Anschluss wurde leider schon von Telekom gekündigt,

      Unser alter Anschluss wurde leider schon von Telekom gekündigt,
      Stratbergs
      Unser alter Anschluss wurde leider schon von Telekom gekündigt,

      Was heißt der alte Anschluss wurde gekündigt von der Telekom? Wegen Zahlungsverzug oder was war da der Grund?

       

       

      Stratbergs

      Heißt das nun wirklich, heute kommt keiner mehr?

      Heißt das nun wirklich, heute kommt keiner mehr?
      Stratbergs
      Heißt das nun wirklich, heute kommt keiner mehr?

      Na ja, laut dem Text sieht es danach aus.

      4

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Stratbergs

      Mein Fehler, etwas missverständlich formuliert. Unser alter Vertrag bei Vodafone wurde gekündigt, da Telekom ja den Termin vorher bestätigt hatte. Jetzt sitzen wir erstmal ohne Internet da und leider ohne jegliche Info, wann wir evtl angeschlossen werden.

      Mein Fehler, etwas missverständlich formuliert. Unser alter Vertrag bei Vodafone wurde gekündigt, da Telekom ja den Termin vorher bestätigt hatte. Jetzt sitzen wir erstmal ohne Internet da und leider ohne jegliche Info, wann wir evtl angeschlossen werden.
      Stratbergs
      Mein Fehler, etwas missverständlich formuliert. Unser alter Vertrag bei Vodafone wurde gekündigt, da Telekom ja den Termin vorher bestätigt hatte. Jetzt sitzen wir erstmal ohne Internet da und leider ohne jegliche Info, wann wir evtl angeschlossen werden.

      Okay, dann hier mal genauer nachgefragt:
      Habt ihr selber bei Vodafone gekündigt oder wurde das im Zuge eines Anbieterwechsels für euch von der Telekom übernommen?

       

       

      Stratbergs

      Habe mich gefragt, ob das vielleicht häufiger vorkommt und es noch Optionen gibt

      Habe mich gefragt, ob das vielleicht häufiger vorkommt und es noch Optionen gibt
      Stratbergs
      Habe mich gefragt, ob das vielleicht häufiger vorkommt und es noch Optionen gibt

      Ob das öfters vorkommt kann ich schwer beurteilen, bei den zig tausenden von Schaltungen im Monat sind es vermutlich nur wenige Fälle wo es vorkommt dass ein Termin aus irgendwelchen Gründen nicht gehalten werden kann.

       

      Die Optionen ergeben sich daraus was ihr gemacht habt, selber gekündigt oder Anbieterwechsel.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Stratbergs

      Habe mich gefragt, ob das vielleicht häufiger vorkommt und es noch Optionen gibt

      Habe mich gefragt, ob das vielleicht häufiger vorkommt und es noch Optionen gibt
      Stratbergs
      Habe mich gefragt, ob das vielleicht häufiger vorkommt und es noch Optionen gibt

      Es wäre besser gewesen, wenn ihr bei Vodafone nicht selbst gekündigt, sondern bei der Telekom einen Anbieterwechsel beauftragt hättet.

       

      Dann hättet ihr jetzt einen gesetzlichen Anspruch darauf, dass Vodafone euch weiter versorgt, bis die Telekom so weit ist. Dieser Zug dürfte jetzt aber abfahren sein.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Stratbergs

      Habe mich gefragt, ob das vielleicht häufiger vorkommt

      Habe mich gefragt, ob das vielleicht häufiger vorkommt
      Stratbergs
      Habe mich gefragt, ob das vielleicht häufiger vorkommt

      Eher nicht, da man die Kündigung in aller Regel dem neuen Anbieter überlässt und somit vom alten weiter versorgt wird. Ist bei Strom und Gas genauso.

      Für's Internet kannst Du Dein Smartphone via USB mit dem Router koppeln, dann geht alles wieder.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      @Stratbergs 

      Wenn ihr den Anschluss bei Vodafone gekündigt habt,dann gibt es keine Optionen nur dass hoffen darauf, dass Vodafone nicht gleich abschaltet Fröhlich

       

      Wenn der Anschluss von der Telekom im Rahmen der Portierung gekündigt wurde, dann kann die Telekom einen Weiterversorgung bei Vodafone beauftragen.

       

       

      7

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @Stratbergs,

       

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

       

      Ihr Anschluss wird vom alten Anbieter weiter versorgt.

      Am 23. August 2024 zwischen 8 und 13 Uhr kommt ein Techniker zu Ihnen.

       

      Ich werde mich am folgenden Montag wieder bei Ihnen melden.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @Stratbergs,

       

      der Technikertermin wurde auf den 29. August 2024 zwischen 12:00 und 18:29 Uhr verschoben.

      Ihr alter Anbieter versorgt den Anschluss weiter.

      Bitte verwenden Sie den alten Router weiter.

       

      Ich werde mich am 30. August bei Ihnen melden.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @Stratbergs,

       

      leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.

       

      Gestern war ein Technikertermin, der nicht zustande kam.

      Zu wann möchten Sie einen neuen Termin?

      Bitte legen Sie diesen wenigstens eine Woche in die Zukunft.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      1322

      0

      11

      Gelöst

      in  

      1530

      0

      17

      Gelöst

      in  

      636

      0

      6