Bereitstellungstermin ohne Techniker vorziehen möglich?

vor 4 Jahren

Guten Abend,

 

wir sind eine WG und ich habe am 3.1.21 einen Magenta Zuhause Young L Vertrag abgeschlossen. Die letzten zwei Jahre hat ein Mitbewohner, der nun ausgezogen ist, ebenfalls den gleichen Vertrag abgeschlossen. Dieser läuft zum 6.1. aus.

 

Mir wurde per E-Mail mitgeteilt, dass der Anschluss am 11.02. freigeschalten wird und die Bereitstellung direkt im Telekom-Netz erfolgt und dafür kein Techniker zu uns kommt.

Wäre es daher möglich den Bereitstellungstermin vorzuziehen? Wir sind leider alle beruflich oder durch das Studium auf einen Internetanschluss angewiesen.

 

Ich kann meine Kundendaten einem Mitarbeiter hier gerne durchgeben. Schon ein mal ein großes Dankeschön Fröhlich

 

Beste Grüße aus Bonn

 

6918

11

  • vor 4 Jahren

    @ZimmerJ,

     

    Nein!

     

    Termin ist Termin😁

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @ZimmerJ 

    Ich kann meine Kundendaten einem Mitarbeiter hier gerne durchgeben. Schon ein mal ein großes Dankeschön Beste Grüße aus Bonn

    Ich kann meine Kundendaten einem Mitarbeiter hier gerne durchgeben. Schon ein mal ein großes Dankeschön 

    Fröhlich

     

    Beste Grüße aus Bonn

     

    Ich kann meine Kundendaten einem Mitarbeiter hier gerne durchgeben. Schon ein mal ein großes Dankeschön 

    Fröhlich

     

    Beste Grüße aus Bonn

     


    Willkommen in der Community - mit besten Wünschen für ein angenehmes Jahr 2021.

     

    Das Profil ist ja bereits befüllt,  also wird ein Mitarbeiter (m/w/d) des Telekom-Teams sich hier melden, sobald 

    etwas "Luft" besteht beim Abarbeiten früher geposteter Anliegen anderer User - u.U. mit einer "schlechten" Nachricht.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Du bekommst immer den nächst möglichen Termin. Da eben wirklich ausnahmslos ALLE auf das Inet beruflich oder warum auch immer, auf das Inet angewiesen sind, ist die Umstellung eines kompletten Terminkalenders für die nächsten Wochen nicht möglich.

     

    Vielleicht findest Du ja jemand der mit Dir tauscht, Du wirst vorgezogen und erklärst ihm dann, dass er dadurch erst später geschaltet wird.

    Ironie off

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    ZimmerJ

    Mir wurde per E-Mail mitgeteilt, dass der Anschluss am 11.02. freigeschalten wird und die Bereitstellung direkt im Telekom-Netz erfolgt und dafür kein Techniker zu uns kommt. Wäre es daher möglich den Bereitstellungstermin vorzuziehen?

    Mir wurde per E-Mail mitgeteilt, dass der Anschluss am 11.02. freigeschalten wird und die Bereitstellung direkt im Telekom-Netz erfolgt und dafür kein Techniker zu uns kommt.

    Wäre es daher möglich den Bereitstellungstermin vorzuziehen?

    ZimmerJ

    Mir wurde per E-Mail mitgeteilt, dass der Anschluss am 11.02. freigeschalten wird und die Bereitstellung direkt im Telekom-Netz erfolgt und dafür kein Techniker zu uns kommt.

    Wäre es daher möglich den Bereitstellungstermin vorzuziehen?


    NEIN,

    immer wieder schaffen es Mitarbeiter im Innendienst einen Bereitstellungstermin (mit oder ohne Kundenbesuch) vorzuziehen,

    da funktioniert aber nicht, weil die nachfolgenden Systeme davon nix wissen.

    z.B. bekomme ich einen vorgezogenen Schalttermin am Outdoor-DSLAM

    (ohne Kundenbesuch, weil der weitere Weg bis zur 1. TAE ist bekannt und kann übernommen werden),

    aber BNG und Backbone sind noch garnicht konfuguriert.
    (Das merke ich wenn ich die Leitung prüfen will und keine Einwahl habe),

    Schalte ich die Leitung und schließe den Auftrag ab und es kommt ne Störung,
    misst die Maschine vom DSLAm zum Router, hier passt alles, nur online kommt der nicht.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    ZimmerJ

    Guten Abend, wir sind eine WG und ich habe am 3.1.21 einen Magenta Zuhause Young L Vertrag abgeschlossen. Die letzten zwei Jahre hat ein Mitbewohner, der nun ausgezogen ist, ebenfalls den gleichen Vertrag abgeschlossen. Dieser läuft zum 6.1. aus.

    Guten Abend,

     

    wir sind eine WG und ich habe am 3.1.21 einen Magenta Zuhause Young L Vertrag abgeschlossen. Die letzten zwei Jahre hat ein Mitbewohner, der nun ausgezogen ist, ebenfalls den gleichen Vertrag abgeschlossen. Dieser läuft zum 6.1. aus.

    ZimmerJ

    Guten Abend,

     

    wir sind eine WG und ich habe am 3.1.21 einen Magenta Zuhause Young L Vertrag abgeschlossen. Die letzten zwei Jahre hat ein Mitbewohner, der nun ausgezogen ist, ebenfalls den gleichen Vertrag abgeschlossen. Dieser läuft zum 6.1. aus.


    Wenn ihr zum 06.01. gekündigt habt und der Termin erst zum 11.02. bestätigt wurde, ist das schon etwas merkwürdig.

    Habt ihr evt. einen Fiber-Anschluss?

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Bei über einem Monat zw Kündigung und Neuanschluss liegt es nicht an freien Terminen, zumal die Leitung übernommen wird. Da ist nicht mal ein Techniker involviert. Daher macht es Sinn, sich das nochmal anzuschauen. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo und willkommen @ZimmerJ,

    bitte entschuldige die späte Rückmeldung - leider ist es nicht möglich, die Schaltung vorzuziehen. Sie findet übrigens nicht am 11.01., sondern am 12.01.2021 statt (siehe auch die Auftragsbestätigung). Der Grund, weshalb kein früherer Termin möglich war, ist der, dass die Kündigung des Raumvorgängers aufgrund eines Änderungsauftrages storniert und später erst wieder eingestellt wurde.

    Liebe Grüße
    Nicole G.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Nicole G. 

    Ok, das klingt dann aber auch realistisch. Also war der Februar nur ein Tippfehler gewesen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1096

0

3

Gelöst

in  

312

0

3

Gelöst

in  

256

0

5