Neuvertrag freischalten ohne Techniker?

5 years ago

Moin,

 

ich habe gerade bei einem anderen großen dt. Provider außerordentlich gekündigt, weil leider so überhaupt nichts funktioniert hat und bin nun auch mit dieser Adresse bei der Telekom. Zwinkernd

 

In der Auftragsbestätigung ist als Bereitstellungstermin inkl. Techniker der 16.4 vermerkt.

 

Dazu habe ich zwei laienhafte Fragen:

 

1) Ist es möglich, den Bereitstellungstermin nach vorne zu verlegen? (insb. wenn 2) umsetzbar ist)

2) Ist eine Freischaltung ggf. auch ohne Techniker umsetzbar? (Die DSL Leitung wurde an diesem Anschluss auch schon von mir genutzt)

 

Danke, bleibt gesund.

 

640

9

  • 5 years ago

    @chr.matte  Es, wird immer der schnellste Termin vergeben.

    Zu 2. Bei Neuanschluss muss meistens der Techniker ins Haus es sei den du hast die Nummer auf der TAE Dose die vorne drauf klebt dann kannst die angeben und es dürfte dann keiner nötig sein. 

    0

  • 5 years ago

    Hallo @chr.matte ,

    üblicherweise ist ein kurzfristiges Vorziehen nicht einfach möglich, da verschiedene Prozesse im Hintergrund wohl ineinander greifen müssen. Sie könnten dazu bei der Hotline nachfragen, den Chat nutzen oder hier warten, bis das Telekom Team reinschaut.

     

    Bitte füllen Sie Ihr Profil aus, damit das Telekom Team rausfinden kann, ob es Ihnen helfen kann: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
    Die Daten können nur vom Telekom Team eingesehen werden. Bitte ein wenig Geduld, das Team ist immer viel beschäftigt.

     

    Der zweite Punkt sollte meistens erfüllbar sein.

     

    Grüße,

    Coole KAtze

     

    1

    Answer

    from

    5 years ago

    Danke für die schnellen Antworten!

     

    Mein Profil habe ich um die Festnetz-Kundennummer erweitert.
    Eine Nummer klebt tatsächlich auf meiner TAE Dose, die ich gerne weiterleiten kann.

    Grüße

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @chr.matte,

    ich hab mir den Auftrag mal eben angesehen.

    Leider ist es nicht möglich den Termin weiter vorzuziehen.
    Ein Techniker ist nur dann nicht notwendig, wenn die Leitung korrekt gewählt wurde bzw, wenn hier der Vormieter ermittelt wurde.
    Aber auch um hier eine Leitung auszuwählen, müsste ich den Auftrag ändern und kann dann nicht versprechen, dass der aktuelle Termin noch eingehalten werden kann.

    Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich den Auftrag so laufen lassen, wie er gebucht wurde.

    Worüber hast du den Auftrag eingegeben?

    Beste Grüße
    Julia U.

    1

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo Julia,

     

    vielen Dank für Deine Mühe. 

    Schade, da mein alter Vertrag durch die außerordentliche Kündigung vorher beendet wird, hatte ich gehofft, den neuen Anschluss beschleunigen zu können. 

     

    Wenn es vor dem 16.4 allerdings keine Möglichkeit gibt, diesen Termin bitte beibehalten! Fröhlich

     

    Der Auftrag wurde über Check24 aufgegeben.

     

    Viele Grüße

    Christian

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    @chr.matte,

    Ah ok, über ein Vergleichs-Portal kann auch vorab keine bestimmte Leitung ausgewählt werden. Dies funktioniert nur direkt bei uns.

    Beste Grüße
    Julia U.

    3

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo,

     

    ist mittlerweile bekannt, ob der Techniker Zugang zu meiner Wohnung braucht? 

     

    Viele Grüße

    Answer

    from

    5 years ago

    chr.matte

    Hallo, ist mittlerweile bekannt, ob der Techniker Zugang zu meiner Wohnung braucht? Viele Grüße

    Hallo,

     

    ist mittlerweile bekannt, ob der Techniker Zugang zu meiner Wohnung braucht? 

     

    Viele Grüße

    chr.matte

    Hallo,

     

    ist mittlerweile bekannt, ob der Techniker Zugang zu meiner Wohnung braucht? 

     

    Viele Grüße


    @chr.matte Wenn die Nummer auf der Tae Dose weitergegeben wurde bei der Bestellung,dann ist kein Techniker nötig, ansonsten ja es kommt ein Techniker vorbei

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @chr.matte,

    entschuldige, dass du nun so lange auf eine Nachricht warten musstest. Traurig
    Hat bei der Schaltung alles einwandfrei geklappt?

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag
    Andrea B.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

4 years ago

in  

614

0

4

in  

332

0

3