Gelöst

Bereitstellungstermin Techniker

vor 11 Monaten

Hallo liebe Community,

 

Ich habe bei Google gelesen, dass die Anschlusskennung ausreichen würde für die Freischaltung meines Anschlusses. Ich habe halt Probleme die Leitungs ID auszulesen und jetzt habe ich mehrfach in den vergangenen Tagen bei der Telekom angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass der Techniker nicht an meine Dose in der Wohnung muss aber da bin ich mir nicht so sicher, ob das so stimmt. Kann mir da jemand sagen, ob der Techniker nur an den Telekomkasten im Keller muss oder ob er auch in die Wohnung muss.

 

Liebe Grüße

Tim

256

16

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 11 Monaten

    Profastro11

    Der Kasten ist im Keller und ist gut zu erreichen, ich muss ihm da nur die Haustür aufmachen und ihm den Kasten zeigen. Mehr muss ich da nicht machen?

    Der Kasten ist im Keller und ist gut zu erreichen, ich muss ihm da nur die Haustür aufmachen und ihm den Kasten zeigen. Mehr muss ich da nicht machen?:grinsendes_Gesicht_mit_Schweißperlen:
    Profastro11
    Der Kasten ist im Keller und ist gut zu erreichen, ich muss ihm da nur die Haustür aufmachen und ihm den Kasten zeigen. Mehr muss ich da nicht machen?:grinsendes_Gesicht_mit_Schweißperlen:

    Das ist Quatsch.

    Vorgang ist so:
    1. Begrüßung
    2. Telefondose zeigen
    3. Techniker schließt Leitungssucher an
    4. Techniker zum APL (Hausanschluss) führen
    5. Techniker klemmt Leitung an den richtigen Draht(Drähte) an.
    6. Techniker tauscht ggf. Telefondose nochmal aus
    7. Techniker prüft Anschluss mit ARGUS (Messgerät)
    8. Techniker schließt noch den Router an.
    9. Warten bis Online
    10. Beide Happy!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen