Solved

Beschädigung Verteilerkasten am Mast 0591130

3 years ago

Der Verteilerkasten an dem Mast 0591130 in Gersthofen -Rettenbergen ist total beschädigt und wird nicht instand gesetzt.

Dies wurde angeblich bereits vom Verursacher vor zwei Wochen gemeldet, bisher ist immer noch nichts unternommen worden. 

52C20875-34F4-4462-AA5E-68A0542DD88C.jpeg

074214C6-6902-4169-8F97-E6F01FDE78CC.jpeg

F52D9597-1B73-45CB-A64C-8F9B30D4A600.jpeg

395

7

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @MartinGrussler 

       

      Herzich willkommen in der Community

       

      Hier kannst du dich einklinken und den Schaden melden:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sammelthema-Schaden-an-Telefonmasten-und-Verteilerkaesten-melden/td-p/5236812

      Dort das Kontaktformular ausfüllen.

       

       

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Vielen Dank für die Info, habe das Kontaktformular ausgefüllt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @MartinGrussler,

       

      Dies wurde angeblich bereits vom Verursacher vor zwei Wochen gemeldet

      Wenn es nur eine Störungsmeldung ohne Kundenbezug war, dann gilt hier ein Zeitziel von 28 Tagen für die Erledigung.

      Das ist bei einer Auftragslaufzeit von nur zwei Wochen noch nicht erreicht. 

       

      Etwas anderes wäre, wenn davon auch Kundenanschlüsse betroffen wären. Dazu müsste aber vom betroffenen Kunden eine Störungsmeldung für den gestörten Anschluss abgesetzt werden. Dann gilt der jeweilige Servicelevel laut AGB für die Dauer der Erledigung. 

       

      Viele Grüße

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Hubert Eder

      Wenn es nur eine Störungsmeldung ohne Kundenbezug war, dann gilt hier ein Zeitziel von 28 Tagen für die Erledigung. Das ist bei einer Auftragslaufzeit von nur zwei Wochen noch nicht erreicht.

      Wenn es nur eine Störungsmeldung ohne Kundenbezug war, dann gilt hier ein Zeitziel von 28 Tagen für die Erledigung.

      Das ist bei einer Auftragslaufzeit von nur zwei Wochen noch nicht erreicht. 

      Hubert Eder

      Wenn es nur eine Störungsmeldung ohne Kundenbezug war, dann gilt hier ein Zeitziel von 28 Tagen für die Erledigung.

      Das ist bei einer Auftragslaufzeit von nur zwei Wochen noch nicht erreicht. 


      In der Theorie mag das so sein. In der Praxis kommen die Aufträge mit identischen Zeitzielen bei uns an, egal ob mit oder ohne Kundenbezug. Bis vor einiger Zeit waren das im Normalfall 2 Arbeitstage, aber seit mitte Februar herrscht Chaos. Die Aufträge werden derzeit mit einem Zeitziel von ca. 2 Wochen eingestellt und dazu kommt noch, dass es durchschnittlich weitere 2 Wochen dauert, bis die Aufträge überhaupt bei uns ankommen.

      Es kann also durchaus gut möglich sein, dass der Auftrag noch irgendwo in Bearbeitung ist.

      Answer

      from

      3 years ago

      @Hubert Eder 

      Das ist doch nicht so schlimm. In Südeoropa (Spanien, Italien, Malta ...) findet man solche Verteiler fast an jedem Haus oder Masten. Da kümmert sich keiner drumm. Und da wir uns in DE immer mehr den Südeuropäern im Verhalten und den Einstellungen annähern, ist das doch ganz normal ... 🤔

      Answer

      from

      3 years ago

      Da scheint wohl jemand mit dem Auto gegengekracht zu sein... (und sonnst was Sperriges...) (Wenn ich mir auch so mal die Splitter vom Deckel anschaue)

       

      Hubert Eder

      Etwas anderes wäre, wenn davon auch Kundenanschlüsse betroffen wären. Dazu müsste aber vom betroffenen Kunden eine Störungsmeldung für den gestörten Anschluss abgesetzt werden. Dann gilt der jeweilige Servicelevel laut AGB für die Dauer der Erledigung.

      Etwas anderes wäre, wenn davon auch Kundenanschlüsse betroffen wären. Dazu müsste aber vom betroffenen Kunden eine Störungsmeldung für den gestörten Anschluss abgesetzt werden. Dann gilt der jeweilige Servicelevel laut AGB für die Dauer der Erledigung. 
      Hubert Eder
      Etwas anderes wäre, wenn davon auch Kundenanschlüsse betroffen wären. Dazu müsste aber vom betroffenen Kunden eine Störungsmeldung für den gestörten Anschluss abgesetzt werden. Dann gilt der jeweilige Servicelevel laut AGB für die Dauer der Erledigung. 

      Dann kommt der Endstellentechniker - schaltet hier sogar wieder durch (provisorisch durchgeschaltet) und hat dann auch im Rahmen der Erstlösungsquote Alles gemacht - gibt dann ab an PTI ...

      Da Anschluss ja nun nicht mehr gestört ist, ist die Dringlichkeit auch schon nicht mehr so hoch und dann wird das mal eingetaktet... Letztendlich auch nicht viel schneller...
      BTW:

      Man sollte es nicht glauben, aber wir haben immer noch Störungen durch Sturmschäden zu bearbeiten - da sind die Kabelrisse und umgeknickten Masten etwas höher angesetzt...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @MartinGrussler,

       

      ich begrüße dich in unserer Community.

       

      Danke für das Melden des Schadens. Wenn du nochmal unsere Hilfe benötigst, bin ich gerne für dich da.

       

      Schönen Gruß

       

      Hakan Ö.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      835

      0

      4

      in  

      693

      0

      2

      Solved

      1099

      0

      4

      Solved

      in  

      1319

      0

      7