Beschwerde Bauherren Service - geplatzter Termin ohne Info
4 years ago
Wir haben im Oktober einen Auftrag für einen Hausanschluss erteilt und diesen dann auch kurzfristig bestätigt bekommen. In den letzten Monaten erfolgten dann auch die notwendigen Absprachen zwischen uns und den jeweiligen Partnern, wie Tiefbauunternehmen. Uns wurde dann zum 24.02.2021 verbindlich der Termin für den Hausanschluss zugesagt und jetzt ist die Telekom leider nicht, wie vereinbart erschienen. Jetzt stellt sich uns die Frage wie es sein kann das wir trotz mehrfacher Rücksprache und jeweiliger Bestätigung gegenseitig keine Rückmeldung bekommen haben das der Termin platzt und wann dann tatsächlich der Hausanschluss gelegt wird. Wir sind beruflich auf den Hausanschluss angewiesen und haben deshalb alles in den geforderten Fristen erledigt und hängen jetzt total in der Luft.
Bitte helfen sie uns !!!
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Stefan
4 years ago
Was genau meinst du für einen Termin?
Setzten des APL oder schon Anschluss des Tarifs?
Der Termin ist möglicherweise ja erst heute geplatzt?
Techniker krank, Stau, Unfall, Störung mit höherer Priorität (gemäß PTSG )
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BIGRONMD
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Stefan
4 years ago
Die Unterlagen sind seit Anfang Oktober komplett vorhanden. Wenn die Telekom mir zusichert das die Tiefbauarbeiten am 24.02.2020 stattfinden muss und werde ich das natürlich erstmal glauben und akzeptieren.
Ich habe aus böser Voraussicht in den letzten Wochen mehrfach mit der Telekom (Bauherrenhotline) telefoniert und mir wurde jedes Mal bestätigt, dass die Arbeiten heute stattfinden.
Wir haben jetzt grob die 20. Woche nach abgeschlossener Antragsstellung. Die Telekom hatte die Möglichkeit, ohne ein eigenes Tiefbauunternehmen zu beauftragen, die Leitung zu verlegen. Aus Sicht der Kosten- und Aufwandsreduzierung erschließt sich mir der Sinn hinter dem Handeln nicht.
Problematisch ist auch das mir jetzt niemand sagen kann was, wann, wie und wo passiert. Der Hausbau an sich kostet schon Nerven ohne Ende und wenn man seinen Pflichten immer nachgekommen ist, muss man auch erwarten dürfen das es umgekehrt auch so läuft.
Später kann ich meinen Vertrag auch nicht einfach so nicht bezahlen und sagen „Upppssi“
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Stefan
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Stefan
4 years ago
Wir haben jetzt grob die 20. Woche nach abgeschlossener Antragsstellung.
Wir haben jetzt grob die 20. Woche nach abgeschlossener Antragsstellung.
Das ist ja auch alles schön und gut - glaub mir du bist für die sehr späte Beauftragung schon sehr weit.
Warum der Termin heute nicht eingehalten wurde kann ich dir auch nicht sagten.
Genauso wenige wie welche Berechnungsgrundlagen für die Erteilung eines Auftrags gilt.
Eine Diskussion hierzu ist auch wenig sinnvoll.
Wen ein Termin heute ausfällt, dann kann man in der Regel nicht sofort eine Plan B haben.
Erstmal muss der Umstand für das Problem mal behoben sein.
Simple gesagt haben evtl. die Osteuropäischen Mitarbeiter des SUB keinen negativen Coronatest und stehen an der Grenze
Wichtig ist für dich, dass ich an deiner Stelle vor April gar nicht mit einem gebuchten Tarif rechnen würde.
Auch Mai würde mich nicht überraschen.
Plane einfach 6 Wochen für die Durchführung der Dokumentation ein und dann noch mal 2 weiter für die Beauftragung und Bereitstellung des Tarifs.
Kümmere dich also um eine Übergangslösung mittels Funk.
Die Telekom macht da interessante Angebote
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BIGRONMD
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Stefan
4 years ago
Danke erstmal für deine Hilfe und Anregungen !!!
Ich fühle mich einfach im Stich gelassen. Haben heute Urlaub genommen um dabei zu sein. Alles für die Katz. Was mich einfach aufregt ist die fehlende Info an uns. Hätte man sich ja drauf einrichten können.
Ich hab jetzt eine Eilmeldung an PTI schicken lassen damit wir eine schnelle Lösung herbeiführen können.
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Stefan
Johannes P.
Telekom hilft Team
4 years ago
Hi @BIGRONMD,
bestücke doch am besten mal dein Profil mit deinen Daten, damit ich mir das mal detaillierter anschauen kann.
Beste Grüße,
Johannes P.
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BIGRONMD
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Johannes P.
4 years ago
Hallo @Johannes P. ,
Verspätet, aber von Herzen wie versprochen mein großes Lob an dich und dein Team.
Nach den ganzen Problemen die wir hier angesprochen haben bist du jederzeit für uns da und lässt uns spüren nicht allein zu sein. Die erste Hürde haben wir durch deine Hilfe genommen und das du uns über die nächsten helfen wirst beruhigt uns sehr. In unseren Gesprächen hab ich dir ja schon gesagt wie sehr uns deine Unterstützung hilft und wir sind froh über jede Hilfe die wir bekommen.
Die Dokumentation sollte in den nächsten Tagen auch abgeschlossen sein. Dann steht dem Anschluss ans Netz nichts mehr im Wege.
Wir freuen uns schon auf die nächsten positiven Nachrichten und danken dir vielmals.
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Martina H.
Telekom hilft Team
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Johannes P.
4 years ago
mein lieber Kollege @Johannes P. ist erst morgen wieder im Haus, ich wollte dieses tolle Feedback allerdings nicht unkommentiert stehen lassen.
Johannes ist weiter für euch dran, er wird sich in den nächsten Tagen nochmal dazu melden.
Viele Grüße
Martina H.
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BIGRONMD
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Johannes P.
4 years ago
Guten Morgen @Johannes P.
Jetzt sind es noch genau 4 Wochen bis zu unserem Einzug. Durch deine tolle Unterstützung sind wir ja schon weit vorangekommen. Leider haben wir bisher keine Bestätigung für weitere Schritte bekommen. Kannst du uns schon etwas neues sagen?
Wir wünschen ein schönes Wochenende.
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Johannes P.
Martina H.
Telekom hilft Team
4 years ago
meine Kolleg*innen der Technik sind daran, den Anschluss so schnell es geht, in unser System zu dokumentieren. Leider sind diese Arbeiten aktuell noch nicht abgeschlossen. Wir haben die Rückmeldung der Kolleg*innen erhalten, dass die Arbeiten etwas aufwändiger sind und daher mehr Zeit in Anspruch nehmen. Wir sind aber weiter dran, damit der Anschluss nun bald funktioniert.
Viele Grüße
Martina H.
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BIGRONMD
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Martina H.
4 years ago
Ok danke für die Info und die Hilfe.
Wir hoffen einfach das es bis KW16 alles erledigt ist. Wir haben im Haus dann fast alles über Internet gesteuert und sind total aufgeschmissen wenn das nichts wird.
LG
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BIGRONMD
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Martina H.
4 years ago
@Johannes P.
Heute früh habe ich die Bauherrenhotline angerufen und leider wurde mir wieder kein Abschluss der Dokumentation gemeldet. So langsam schwindet unsere Hoffnung das bis zum Einzug der Anschluss bereit steht. Damit wächst die Hoffnungslosigkeit bezüglich Homeoffice, Homeschooling (für 3 Kinder) und SmartHome.
Den Rückruf nach 3 Tagen hab ich natürlich auch nicht erhalten.
liebe Grüße
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Martina H.
Telekom hilft Team
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Martina H.
4 years ago
da mein lieber Kollege @Johannes P. noch nicht im Haus ist, melde ich mich. Es tut mir leid, dass es immer noch nicht vorangegangen ist - ich kann die Sorgen und die Verärgerung sehr gut verstehen. Aus dem Grund habe ich nochmal bei meinen Kolleg*innen nachgehakt und Ihre Not deutlich gemacht. Ich hoffe auf eine schnelle Antwort. Sobald ich eine Rückmeldung habe, gibt es direkt Bescheid.
Viele Grüße
Martina H.
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Martina H.
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BIGRONMD