Solved
Beschwerde Bauherren-Service
3 years ago
Guten Tag,
es scheint, als wäre Ihre Bauherren-Hotline nur eine Alibiveranstaltung!?
Seit dem 26.7.22 warte ich nun trotz zigmaliger Beschwerde, dass sich ihre Abteilung aus Dortmund- zuständig für Remscheid- meldet, um einen 30 Jahre alten windschiefen Holzmast (an dem nur eine Telefonleitung hängt!) von unserem Grundstück entfernt/ woanders hin umsetzt, da wir dort bauliche Veränderungen vor haben und der Mast mitten in unserem Garten steht.
Die zuständige Frau 😀 meldet sich gar nicht mehr und ich weiß leider nicht, wo man sich über diese Ignoranz beschweren kann, denn wir würden gerne vor dem Winter mit den baulichen Veränderungen beginnen!
[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Name der Mitarbeiterin gelöscht!]
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3 years ago
Guten Tag, es scheint, als wäre Ihre Bauherren-Hotline nur eine Alibiveranstaltung!? seit dem 26.7. warte ich nun trotz zigmaliger Beschwerde, dass sich ihre Abteilung aus Dortmund- zuständig für Remscheid- meldet, um einen 30 Jahre alten windschiefen Holzmast (an dem nur eine Telefonleitung hängt!) von unserem Grundstück entfernt/ woanders hin umsetzt, da wir dort bauliche Veränderungen vor haben und der Mast mitten in unserem Garten steht. Die zuständige Frau 😀 meldet sich gar nicht mehr und ich weiß leider nicht, wo man sich über diese Ignoranz beschweren kann, denn wir würden gerne vor dem Winter mit den baulichen Veränderungen beginnen!
Guten Tag,
es scheint, als wäre Ihre Bauherren-Hotline nur eine Alibiveranstaltung!?
seit dem 26.7. warte ich nun trotz zigmaliger Beschwerde, dass sich ihre Abteilung aus Dortmund- zuständig für Remscheid- meldet, um einen 30 Jahre alten windschiefen Holzmast (an dem nur eine Telefonleitung hängt!) von unserem Grundstück entfernt/ woanders hin umsetzt, da wir dort bauliche Veränderungen vor haben und der Mast mitten in unserem Garten steht.
Die zuständige Frau 😀 meldet sich gar nicht mehr und ich weiß leider nicht, wo man sich über diese Ignoranz beschweren kann, denn wir würden gerne vor dem Winter mit den baulichen Veränderungen beginnen!
Versorgt der Mast das Gebäude auf deinem Grundstück? Wenn nein hat der BHS damit auch nichts zu tun. Wenn ja, dann kann die Entfernung des Hausanschlusses bis zu einem Jahr dauern.
Und noch ein Bitte, Mitarbeiternamen haben hier nichts zu suchen. Datenschutz betrifft auch Telekom Mitarbeiter.
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from
3 years ago
Das ist nicht das Thema!
…..und nein….die Leitung geht zu einem anderen Haus.
Es wurde bereits durch die Hotline zugesagt, dass der Mast umgesetzt wird. Es geht darum, dass Dortmund sich nicht um den Auftrag kümmert!
Der Mast ist von der Telekom, wer also sonst sollte dafür zuständig sein!?
Answer
from
3 years ago
Das ist nicht das Thema! …..und nein….die Leitung geht zu einem anderen Haus. Es wurde bereits durch die Hotline zugesagt, dass der Mast umgesetzt wird. Es geht darum, dass Dortmund sich nicht um den Auftrag kümmert! Der Mast ist von der Telekom, wer also sonst sollte dafür zuständig sein!?
Das ist nicht das Thema!
…..und nein….die Leitung geht zu einem anderen Haus.
Es wurde bereits durch die Hotline zugesagt, dass der Mast umgesetzt wird. Es geht darum, dass Dortmund sich nicht um den Auftrag kümmert!
Der Mast ist von der Telekom, wer also sonst sollte dafür zuständig sein!?
Die Produktion technische Infrastruktur, kurz PTI . (hier die PTI für o.i. Leitungsführung) Die haben bei querenden Leitungen das to do, nicht der BHS. Ja, es wurde zugesagt, dann wurde eine Mail mit deinem Anliegen genau an diese PTI geschickt die für deinen Ort zuständig ist.
BHS macht nur drei Dinge, Neubauten aufnehmen (ja genau, auch deinen), Abrisse vorhandener Hausanschlüsse aufnehmen und die Umverlegung von Hauszuführungen und des APL auf Wunsch des Eigentümers.
Nichts von dir trifft darauf zu. Hinterlege mal bitte deine Erreichbarkeit in deinem Profil sowie weitere relevante Daten. Ein Teami hier wird sich in X Stunden/Tagen bei dir melden. Je nachdem wann jemand verfügbar ist.
Sollte von dem Mast eine Bedrohung ausgehen kannst du dich schon vorab hier einreihen. Kontaktformular ausfüllen und abwarten.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sammelthema-Schaden-an-Telefonmasten-und-Verteilerkaesten-melden/td-p/5236812
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from
3 years ago
@pamperlapescu Danke für die Editierung
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from
3 years ago
Moin @BerndMartin,
vielen Dank für das nette Gespräch. 🙂 Wie besprochen, habe ich gerade eine E-Mail an unsere Fachabteilung geschrieben. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, werde ich dich informieren. Ich bin mir sicher, dass wir eine Lösung finden werden.
Liebe Grüße
Jonas W.
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from
2 years ago
Hallo @BerndMartin,
ich springe eben für meine Kollegin @Svenja P. ein. Prompt ist nämlich eine Antwort gekommen. 😊
Unsere Kolleg*innen teilen mit, dass der Auftrag bereits einer Firma zugewiesen wurde und man mit dir dazu telefoniert hat. Da du dich ab Ende nächster Woche im Urlaub befindest, deine Anwesenheit aber zwingend erforderlich ist, werden die Arbeiten danach ausgeführt. Die Kolleg*innen werden zeitnah auf dich zukommen.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. ☀️ Viele Grüße
Jenny W.
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from
2 years ago
@Jonas W. @Jenny W.
FAST ist es geschafft....der Mast wurde gestern umgesetzt, ABER...die Firma hat die Kabel nicht unterirdisch verlegen können.
Es muss also noch jemand kommen, der die provisorisch angebrachten Verlängerungen korrekt verlegt,
Ich hoffe, dass das jetzt nicht nochmal ein Jahr dauert.
Answer
from
2 years ago
@Jenny W. @Svenja P. @Jonas W.
Endlich ist es vollbracht. Hat zwar fast 1 Jahr gedauert, aber heute ist es fertig!
Die provisorisch verlängerten Kabel wurden heute mit Muffen versehen und unter die Erde gelegt.
Somit ist das Thema im wahrsten Sinne des Wortes begraben!
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Unlogged in user
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from
3 years ago
einen 30 Jahre alten windschiefen Holzmast (an dem nur eine Telefonleitung hängt!)
Sicher keine Hochgeschwindigkeitsstrecke und damit nicht Gegenstand des Beitrags in dem anderen Thread.
Im Hintergrund schreiben wir einen Auftrag zur Bauausführung, damit der Mast versetzt werden kann.
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from
2 years ago
Hallo @BerndMartin,
ich habe inzwischen ausführlichere Informationen erhalten und melde mich wie besprochen bei dir zurück.
Damit der Mast versetzt werden darf, benötigen wir von den Technischen Betriebe Remscheid eine Zustimmung für unsere Wegesicherung. Diese Zustimmung erhalten wir allerdings erst nach einem gemeinsamen Ortstermin.
In meiner letzten Nachricht habe ich dir mitgeteilt, dass ich mich an die Teamleiterin der zuständigen Technikniederlassung wende. Ich habe dein Anliegen bei ihr eskaliert, sodass unser Außendienst kurzfristig einen Ortstermin mit den Technischen Betrieben Remscheid vereinbart.
Ich hoffe, dass der Termin schnell anberaumt werden kann. Aufgrund der Feiertage werde ich nächste Woche Dienstag erneut Kontakt mit der Teamleiterin aufnehmen, um den aktuellen Stand des Ortstermins zu erfragen. Ich informiere dich dann natürlich wieder.
Viele Grüße
Jonas W.
Answer
from
2 years ago
Hallo @BerndMartin,
ich habe die Rückmeldung erhalten, dass der Ortstermin nun stattgefunden hat. Der neue Maststandort wurde vereinbart und die Kollegen aus der Technikniederlassung werden die Versetzung weiterhin zügig bearbeiten.
Ich freue mich, dass meine Kommunikation mit der Teamleiterin Wirkung gezeigt hat und ich hoffe, dass du nun nicht mehr allzu lange warten musst.
Vielen Dank, dass du so viel Geduld und Verständnis mitgebracht hast.
Liebe Grüße
Jonas W.
Answer
from
2 years ago
@Jonas W.
Danke für die Rückmeldung.
Ich war bei dem Termin persönlich mit dabei und habe den neuen Standort selbst vorgeschlagen - hinter den Zaun (ist noch unser Grundstück), denn so bedarf es keines großen Aufwands, wie bei einer Umsetzung in den öffentlichen Raum.
Dann hoffe ich mal, dass die beauftragte Firma das möglichst zeitnah umsetzt.
Ich melde mich wieder.
Gruß
Bernd
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Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @BerndMartin,
der Mast wird nach Auskunft des Baubezirks bis Mitte Dezember versetzt.
Es steht noch eine Überprüfung der Fläche auf Kampfmittel an.
Grüße Detlev K.
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Accepted Solution
accepted by
2 years ago
@Jenny W. @Svenja P. @Jonas W.
Endlich ist es vollbracht. Hat zwar fast 1 Jahr gedauert, aber heute ist es fertig!
Die provisorisch verlängerten Kabel wurden heute mit Muffen versehen und unter die Erde gelegt.
Somit ist das Thema im wahrsten Sinne des Wortes begraben!
Vielen Dank für Eure Hilfe!
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