Gelöst
Beschwerde Bauherren-Service
vor 3 Jahren
Guten Tag,
es scheint, als wäre Ihre Bauherren-Hotline nur eine Alibiveranstaltung!?
Seit dem 26.7.22 warte ich nun trotz zigmaliger Beschwerde, dass sich ihre Abteilung aus Dortmund- zuständig für Remscheid- meldet, um einen 30 Jahre alten windschiefen Holzmast (an dem nur eine Telefonleitung hängt!) von unserem Grundstück entfernt/ woanders hin umsetzt, da wir dort bauliche Veränderungen vor haben und der Mast mitten in unserem Garten steht.
Die zuständige Frau 😀 meldet sich gar nicht mehr und ich weiß leider nicht, wo man sich über diese Ignoranz beschweren kann, denn wir würden gerne vor dem Winter mit den baulichen Veränderungen beginnen!
[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Name der Mitarbeiterin gelöscht!]
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vor 3 Jahren
Guten Tag, es scheint, als wäre Ihre Bauherren-Hotline nur eine Alibiveranstaltung!? seit dem 26.7. warte ich nun trotz zigmaliger Beschwerde, dass sich ihre Abteilung aus Dortmund- zuständig für Remscheid- meldet, um einen 30 Jahre alten windschiefen Holzmast (an dem nur eine Telefonleitung hängt!) von unserem Grundstück entfernt/ woanders hin umsetzt, da wir dort bauliche Veränderungen vor haben und der Mast mitten in unserem Garten steht. Die zuständige Frau 😀 meldet sich gar nicht mehr und ich weiß leider nicht, wo man sich über diese Ignoranz beschweren kann, denn wir würden gerne vor dem Winter mit den baulichen Veränderungen beginnen!
Guten Tag,
es scheint, als wäre Ihre Bauherren-Hotline nur eine Alibiveranstaltung!?
seit dem 26.7. warte ich nun trotz zigmaliger Beschwerde, dass sich ihre Abteilung aus Dortmund- zuständig für Remscheid- meldet, um einen 30 Jahre alten windschiefen Holzmast (an dem nur eine Telefonleitung hängt!) von unserem Grundstück entfernt/ woanders hin umsetzt, da wir dort bauliche Veränderungen vor haben und der Mast mitten in unserem Garten steht.
Die zuständige Frau 😀 meldet sich gar nicht mehr und ich weiß leider nicht, wo man sich über diese Ignoranz beschweren kann, denn wir würden gerne vor dem Winter mit den baulichen Veränderungen beginnen!
Versorgt der Mast das Gebäude auf deinem Grundstück? Wenn nein hat der BHS damit auch nichts zu tun. Wenn ja, dann kann die Entfernung des Hausanschlusses bis zu einem Jahr dauern.
Und noch ein Bitte, Mitarbeiternamen haben hier nichts zu suchen. Datenschutz betrifft auch Telekom Mitarbeiter.
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das ist nicht das Thema!
…..und nein….die Leitung geht zu einem anderen Haus.
Es wurde bereits durch die Hotline zugesagt, dass der Mast umgesetzt wird. Es geht darum, dass Dortmund sich nicht um den Auftrag kümmert!
Der Mast ist von der Telekom, wer also sonst sollte dafür zuständig sein!?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das ist nicht das Thema! …..und nein….die Leitung geht zu einem anderen Haus. Es wurde bereits durch die Hotline zugesagt, dass der Mast umgesetzt wird. Es geht darum, dass Dortmund sich nicht um den Auftrag kümmert! Der Mast ist von der Telekom, wer also sonst sollte dafür zuständig sein!?
Das ist nicht das Thema!
…..und nein….die Leitung geht zu einem anderen Haus.
Es wurde bereits durch die Hotline zugesagt, dass der Mast umgesetzt wird. Es geht darum, dass Dortmund sich nicht um den Auftrag kümmert!
Der Mast ist von der Telekom, wer also sonst sollte dafür zuständig sein!?
Die Produktion technische Infrastruktur, kurz PTI . (hier die PTI für o.i. Leitungsführung) Die haben bei querenden Leitungen das to do, nicht der BHS. Ja, es wurde zugesagt, dann wurde eine Mail mit deinem Anliegen genau an diese PTI geschickt die für deinen Ort zuständig ist.
BHS macht nur drei Dinge, Neubauten aufnehmen (ja genau, auch deinen), Abrisse vorhandener Hausanschlüsse aufnehmen und die Umverlegung von Hauszuführungen und des APL auf Wunsch des Eigentümers.
Nichts von dir trifft darauf zu. Hinterlege mal bitte deine Erreichbarkeit in deinem Profil sowie weitere relevante Daten. Ein Teami hier wird sich in X Stunden/Tagen bei dir melden. Je nachdem wann jemand verfügbar ist.
Sollte von dem Mast eine Bedrohung ausgehen kannst du dich schon vorab hier einreihen. Kontaktformular ausfüllen und abwarten.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sammelthema-Schaden-an-Telefonmasten-und-Verteilerkaesten-melden/td-p/5236812
Antwort
von
vor 3 Jahren
@pamperlapescu Danke für die Editierung
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Moin @BerndMartin,
vielen Dank für das nette Gespräch. 🙂 Wie besprochen, habe ich gerade eine E-Mail an unsere Fachabteilung geschrieben. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, werde ich dich informieren. Ich bin mir sicher, dass wir eine Lösung finden werden.
Liebe Grüße
Jonas W.
14
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @BerndMartin,
ich springe eben für meine Kollegin @Svenja P. ein. Prompt ist nämlich eine Antwort gekommen. 😊
Unsere Kolleg*innen teilen mit, dass der Auftrag bereits einer Firma zugewiesen wurde und man mit dir dazu telefoniert hat. Da du dich ab Ende nächster Woche im Urlaub befindest, deine Anwesenheit aber zwingend erforderlich ist, werden die Arbeiten danach ausgeführt. Die Kolleg*innen werden zeitnah auf dich zukommen.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. ☀️ Viele Grüße
Jenny W.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Jonas W. @Jenny W.
FAST ist es geschafft....der Mast wurde gestern umgesetzt, ABER...die Firma hat die Kabel nicht unterirdisch verlegen können.
Es muss also noch jemand kommen, der die provisorisch angebrachten Verlängerungen korrekt verlegt,
Ich hoffe, dass das jetzt nicht nochmal ein Jahr dauert.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Jenny W. @Svenja P. @Jonas W.
Endlich ist es vollbracht. Hat zwar fast 1 Jahr gedauert, aber heute ist es fertig!
Die provisorisch verlängerten Kabel wurden heute mit Muffen versehen und unter die Erde gelegt.
Somit ist das Thema im wahrsten Sinne des Wortes begraben!
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
einen 30 Jahre alten windschiefen Holzmast (an dem nur eine Telefonleitung hängt!)
Sicher keine Hochgeschwindigkeitsstrecke und damit nicht Gegenstand des Beitrags in dem anderen Thread.
Im Hintergrund schreiben wir einen Auftrag zur Bauausführung, damit der Mast versetzt werden kann.
22
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hey @BerndMartin,
meine Eskalation hat Wirkung gezeigt und ich kann mich nun mit einem aussagekräftigen Zwischenstand bei dir melden.
Dein Auftrag wurde abschließend geplant und die Auskundung wurde von unserem Baubegleiter Außen bereits erfolgreich durchgeführt. Im nächsten Schritt erfolgt die Beauftragung der zuständigen Firma, die den Mast versetzt. Wann genau die Arbeiten beginnen, kann ich aktuell nicht beantworten, da dies aktuell noch aus unserer Fachabteilung disponiert wird.
Ich danke für deine bisherige Geduld und ich freue mich, dass wir uns nun auf der Zielgeraden befinden. 🙂
Liebe Grüße
Jonas W.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Jonas W.
Vielen Dank für Deine Bemühungen!
Gruß
Bernd
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Jonas W.
Sie schlafen immer noch.....es sind mal wieder 19 Tage vergangen und es ist nichts passiert.....es rührt sich nichts!
Zum Mäuse melken ist das!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @BerndMartin,
der Mast wird nach Auskunft des Baubezirks bis Mitte Dezember versetzt.
Es steht noch eine Überprüfung der Fläche auf Kampfmittel an.
Grüße Detlev K.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@Jenny W. @Svenja P. @Jonas W.
Endlich ist es vollbracht. Hat zwar fast 1 Jahr gedauert, aber heute ist es fertig!
Die provisorisch verlängerten Kabel wurden heute mit Muffen versehen und unter die Erde gelegt.
Somit ist das Thema im wahrsten Sinne des Wortes begraben!
Vielen Dank für Eure Hilfe!
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Uneingeloggter Nutzer
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