Beschwerde Bauherren Service

vor 4 Jahren

Guten Tag


seit Juni 2020 warte ich nun auf die Installation einer APL Dose in meinem Haus.

 

Diese sollte eigentlich bei Erstellung des Neubau Hauses im Jahr 2017 installiert worden sein, auch im EDV System der Telekom vermerkt, wurde jedoch vor Ort nie eingebaut.

 

Unzählige Telefonate und Mails wurden vergeblich geführt und geschrieben um eine APL Dose einzubauen. Der Vorgang liegt seit Monaten beim Hauherrenservice, Ticket Nummer 😀

 

Provisorisch wurde seinerzeit im Juni 2020 von einer APL Dose meines Nachbarns eine Leitung in unser Haus gelegt um Internet & Telefon sicher zustellen. Dies ist jedoch kein Dauerzustand!

 

Ich bitte daher hiermit nochmals dringend um die Installation der APL Dose.

 

Mir wurde im Juni 2020 von Frau 😀 schriftlich bestätigt, dass bis zum Zeitpunkt der Behebung des Problems, sprich Einbau der APL Dose, keine Dienstleistungen in Rechnung gestellt werden. Ich bitte daher alle Rechnungen seit Juni 2020 rückwirkend gutzuschreiben und bis die APL Dose installiert wurde weitere Rechnungen auszusetzen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ein sehr verärgerter Telekom Kunde

 

 

[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. TicketNr. und Name der Mitarbeiterin entfernt!]

 

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  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren


    @Christoph B.  schrieb:

    Ich bitte daher alle Rechnungen seit Juni 2020 rückwirkend gutzuschreiben und bis die APL Dose installiert wurde weitere Rechnungen auszusetzen.


    Hast du das irgendwo Schriftlich, oder so? Denn ich kann mir kaum vorstellen, dass die Leistung der Telekom, die es bei dir ja gibt, nicht bezahlt werden müssen.

    @Christoph B. Das mit der Anbindung an den APL eines Nachbarn ist zwar nicht mehr Standard, aber wird, um einen weiteren APL zu ,,vermeiden", gemacht. Du meinst vielleicht, dass die 1. TAE noch nicht gesetzt wurde, oder?

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Christoph B.,

    das klingt alles sehr kurios, daher möchte ich das gerne mit dir am Telefon besprechen.
    Leider konnte ich dich gerade aber nicht erreichen.
    Gib mir gerne Bescheid, wann es dir besser passt.

    Ein Auftrag für einen eigenen APL liegt bei uns nicht vor.
    Die Schaltung ist auch nicht als Provisorium eingetragen.
    Hierbei handelt es sich um eine Mitversorgung über deinen Nachbarn.
    Wenn du einen eigenen APL wünschst, muss dafür noch ein Auftrag erstellt werden.

    Die Beträge werden allerdings, so wie der Sachverhalt hier beschrieben ist, nicht zurückerstattet, da wir unsere Leistung erbracht haben.

    Viele Grüße
    Markus Km.

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Christoph B.  schrieb:

    Hallo Markus

     

    du hattest mir versprochen an dem Fall dran zu bleiben, bis eine Lösung erfolgt. 
    Warum hört man seit Wochen nichts mehr von dir obwohl du online bist?

    LG

    Christoph 


    @Markus Km. 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Christoph B.,

    besten Dank für das klärende Telefonat.
    Hier scheint es doch etwas komplizierter zu sein.
    Ich werde mich jetzt mit meinen Kollegen in Verbindung setzen um zu erfahren, was mit dem damaligen Auftrag passiert ist.
    So weit kann ich leider nicht in die Vergangenheit schauen.
    Wie es scheint, wurden von uns noch gar keine Arbeiten für einen APL bei dir ausgeführt.
    Anhand der Erkenntnisse können wir dann zusammen das weitere Vorgehen besprechen.

    Viele Grüße
    Markus Km.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Christoph B.,

    ich habe nun die finale Rückmeldung erhalten, dass zu deiner Adresse kein Auftrag gestellt wurde.
    Die Kollegen haben auch nochmal das Archiv durchforstet und nichts gefunden.
    Solltest du bei deinem Bauträger für diese Leistung gezahlt haben, lass dir bitte von ihnen die Nummer der Bauakte geben.
    Nur so können wir es genauer nachvollziehen.
    Solltest du noch einen eigenen APL wünschen, können wir ihn kostenpflichtig beauftragen.

    Viele Grüße
    Markus Km.

    21

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Martina H. 

    der Kollege hat sich soeben telefonisch bei mir gemeldet. Er klärt nun nochmals den Sachverhalt. 

    LG

    Christoph

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