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Beschwerde Bauherrenservice - keine näheren Infos zum Stornogrund

2 years ago

Guten Tag, 

 

ich hoffe hier etwas Gehör zu finden bzw. Informationen zu erhalten. 

 

Wir bauen aktuell ein Haus im Bestandsgebiet der Telekom in zweiter Reihe (Garten Großeltern). Im Dezember 2022 wurde der Hausanschluss beantragt und nach ein paar Tagen von der Telekom bestätigt (Auftrag xxxxx). Anfang August erhielt ich dann per E-Mail die Mitteilung das der Auftrag storniert wurde aufgrund zu hohen Kosten. 

 

Nach etlichen Versuchen mehr Informationen in der Hotline zu erhalten, versuche ich es nun hier. Ich kann nicht nachvollziehen warum der Auftrag abgelehnt wurde, da lt. Trassenauskunft die ganze Straße voll ist mit Telekomleitungen und alle in der Straße inkl. den Großeltern und allen umliegenden Nachbarn einen Telekomanschluss besitzen. 

 

Ich kann mir nur vorstellen, dass bei der Bearbeitung ein Fehler unterlaufen ist und die Telekom davon ausgeht, sie müssten die 40-50m auf privaten Grund bis zum Hausanschlussraum bearbeiten. Die Tiefbauarbeiten auf unserem Grundstück übernehmen aber wir komplett und legen ein Leerrohr in den Graben bis zur öffentlichen Straße. Das Leerrohr geht am Haus dann in die Mehrsparte über. Ebenfalls macht in 3 Wochen unsere Tiefbaufirma die Straße für den Wasseranschluss auf, hier könnte man einfach den Telekom-Anschluss durchführen ohne selbst die Straße nochmals aufreißen zu müssen. 

 

Günstiger kann es für die Telekom wirklich nicht sein. Aber ich erhalte zum Stornogrund keine Auskunft, da die Hotline selbst keine weiteren Infos hat und mich mit niemand aus der Technik verbinden kann. Der Weg über die Bundesnetzagentur ist extrem zäh und wir sind auf Internet im Home-Office ab Einzug Anfang 2024 angewiesen. 

 

Wenn hier jemand helfen kann sehr gerne.

 

Vielen Dank.

 

Anm:

Auftragsnummer editiert (Marcel2605)

 

 

 

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