Bauherrenservice Beschwerde

vor 4 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

am 2. Oktober wurde von einer Firma ein Graben gemacht,damit der Versorger unsere Wasserleitung und Stromleitung verlegen kann. Dies teilten wir dem Bauherrenservice 5 Tage zuvor mit. Die Telekom (Bauherrenportal) sagte mir,dass sie es so kurzfristig nicht schaffen würden. Mir wurde mitgeteilt,dass die Firma die unser Telekomkabel verlegen wird,sich kurz vorher bei uns melden wird,da wir laut Auftrag auch ein Leerrohr stellen wollten. Uns ist weder die Firma bekannt die es gemacht hat,noch wann genau dies geschehen ist. Da wir an der Stelle ein Carport oder ähnliches setzen wollen,ist dies ein großes Problem,dass es einfach ohne unser Wissen verlegt wurde.Seit Wochen bin ich da hinterher. Bekomme Falschmeldungen vom Bauherrenportal. Angebliche Rückrufe wurden angeordnet, die aber weder eingetragen wurden,noch erfolgt sind. Lediglich einer wurde eingetragen. Jedoch ist dies Wochen her. Ich habe also nichts in der Hand und kann nichts tun. Daher melde ich mich hiermit bei Ihnen und hoffe,dass Sie uns helfen können. Der Anschluss im Haus ist auf den 1.12.2020 datiert.(Kabel liegt schon,bzw liegt im Haus und ist bereit für die Buchse usw). Da wurde mir aber schon mitgeteilt heute,dass dies nichts werden wird zum 1.12.20.
Wir sind total hilflos und verärgert, da wir gefühlt 10x schon dort angerufen haben und wir einfach nicht zurückgerufen werden und keine Infos bekommen und vorallem was ganz wichtig ist,muss das Kabel in ein Leerrohr verlegt werden,nachträglich.

 

Ich hoffe uns kann geholfen werden.

 

Danke im Voraus

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  • vor 4 Jahren

    Hinterlege im Profil einmal eine Rückrufnummer.
    Wenn Kunde, dann auch die Kundennummer.

    Im Drittenfeld am besten eine Auftragsnummer oder die Vorhaben nummer vom Bauherrenservice - nur wenn vorhanden und bekannt.

    Das Team wird sich melden und schauen, woran es genau hängt.


    Aber wenn das Kabel drin ist, wo ist dann das Problem? Das es nicht im Leerrohr liegt?

    Zum Zeitlichen Ablauf. Erst wenn alles fertig ist, kommt das ganze in die Dokumentation und dort braucht es in der Regel dann 4 Wochen.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @BergenMoinsen. Das Leerrohr wird immer bauseites, also dir gestellt. Es soll genau das verhinden was nun bei dir der Fall ist. Graben offen, kein Leerrohr vorhanden = Bauherr meckert.

    Wirf ein Leerrohr entsprechend zu deiner Hauseinführung in den Graben und gut ist. Zugdraht wäre toll denn nicht überall wird die Leitung eingeschossen.Zack, Graben zu, aus die Maus. Von der Telekom wird niemand für ein Leerrohr auftauchen, aussnahmen sind die so genannten Speedpipes bei Glasfaser aber auch die werden, so fern vorhanden, durch das bauseits gestellte Leerrohr gejagt.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Guten Abend @Bergen,

    Um mich melden zu dürfen, und alles durchsprechen zu können, brauche ich eine Rückrufnummer zwecks Legitimation.
    Denn leider fand ich unter der bauherrenseitigen Auftragsnummer nichts und unter der eigentlichen Kundennummer keine Rufnummer, unter der ich mich melden darf.
    Bitte gib also durch, sobald du eine hinterlegt hast. Fröhlich

    Grüße,

    Johannes P.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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