Solved

Beschwerde Bauherrenservice / Technik

5 years ago

Ich möchte mich über den Bauherrenservice/Technik beschweren.
Ich habe alle Unterlagen bereits am 17.01.2020 für einen neuen Hausanschluss (Neubau) gesendet. Über die Telekom Mail zu meinem Auftragsstatus hatte ich immer den Baustatus aktualisiert gehabt (Einzugsdatum 15.09.2020). Ab Juli habe ich angefangen mit der Hotline zwecks Hausanschlusstermin zu telefonieren, weil ich bis dahin keine Rückmeldung bekommen hatte. Es passierte seit dem bis heute nichts. Laut Aussage des Bauherrenservices soll die Technik erst eine Rückmeldung geben.

Das kann doch alles nicht wahr sein! Dass erst ab Juli/August den Bauherrenservice die Technik einen Auftrag erteilt. Des Weiteren ist es nicht verständlich warum die Technik 3-4 Wochen (noch on-going) Zeit braucht, um Subunternehmen für den Anschluss zu suchen.

Vielleicht kann sich hier jemand darum kümmern und mir weiterhelfen.

Bauherrenservice.JPG

511

5

  • Accepted Solution

    accepted by

    5 years ago

    Guten Morgen und herzlich willkommen hier @Radi79,

    es tut mir ehrlich leid, dass die Bearbeitung des Neubaus offenbar ins Stocken geraten ist und du weiterhin auf eine Rückmeldung wartest. Traurig
    Natürlich biete ich dir gerne meine Unterstützung an, damit es nun endlich weiter geht. Fröhlich
    Nur wollte ich um diese Uhrzeit nicht einfach unangekündigt anrufen. Wie schaut es heute zeitlich bei dir aus? Wann würde ein Telefonat am besten bei dir passen?

    Viele Grüße
    Andrea B.

    2

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo Andrea,
    danke dir für deine Bereitschaft Fröhlich
    Der Anschluss (im Sinne einer Verlegung des Kupfer Kabels) ist am 22.09 erfolgt und die Rechnung ist auch letzte Woche beglichen. Leider warte ich seit dem 30.09 immer noch auf die Bestätigung der Technik-Abteilung, ob ich überhaupt einen DSL-Tarif bekommen kann. Selbst an der Durchführung eines Verdrahtungstests scheitert es momentan !
    Kannst du bitte da vielleicht helfen ?
    Viele Grüße
    Radi Y.

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @Radi79,

    danke dir für das nette Gespräch gerade. Fröhlich
    Es freut mich, dass die Kollegen das Problem bereits letzte Woche sowohl finden, als auch beheben konnten und du auch bereits deinen langersehnten Schaltungstermin kennst. Fröhlich
    Somit sollte ja nichts mehr schief gehen. Zwinkernd

    Viele Grüße
    Andrea B.

    Unlogged in user

    Answer

    from

This could help you too

Solved

in  

1523

0

6

in  

656

0

9

in  

206

0

1

in  

438

2

2