Solved
Beschwerde Bauherrenservice / Technik
5 years ago
Ich möchte mich über den Bauherrenservice/Technik beschweren.
Ich habe alle Unterlagen bereits am 17.01.2020 für einen neuen Hausanschluss (Neubau) gesendet. Über die Telekom Mail zu meinem Auftragsstatus hatte ich immer den Baustatus aktualisiert gehabt (Einzugsdatum 15.09.2020). Ab Juli habe ich angefangen mit der Hotline zwecks Hausanschlusstermin zu telefonieren, weil ich bis dahin keine Rückmeldung bekommen hatte. Es passierte seit dem bis heute nichts. Laut Aussage des Bauherrenservices soll die Technik erst eine Rückmeldung geben.
Das kann doch alles nicht wahr sein! Dass erst ab Juli/August den Bauherrenservice die Technik einen Auftrag erteilt. Des Weiteren ist es nicht verständlich warum die Technik 3-4 Wochen (noch on-going) Zeit braucht, um Subunternehmen für den Anschluss zu suchen.
Vielleicht kann sich hier jemand darum kümmern und mir weiterhelfen.
511
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
1307
0
4
6 years ago
656
0
9
4 years ago
206
0
1
4 years ago
438
2
2
Accepted Solution
Andrea B.
Telekom hilft Team
accepted by
5 years ago
es tut mir ehrlich leid, dass die Bearbeitung des Neubaus offenbar ins Stocken geraten ist und du weiterhin auf eine Rückmeldung wartest.
Natürlich biete ich dir gerne meine Unterstützung an, damit es nun endlich weiter geht.
Nur wollte ich um diese Uhrzeit nicht einfach unangekündigt anrufen. Wie schaut es heute zeitlich bei dir aus? Wann würde ein Telefonat am besten bei dir passen?
Viele Grüße
Andrea B.
0
2
Radi79
Answer
from
Andrea B.
4 years ago
danke dir für deine Bereitschaft
Der Anschluss (im Sinne einer Verlegung des Kupfer Kabels) ist am 22.09 erfolgt und die Rechnung ist auch letzte Woche beglichen. Leider warte ich seit dem 30.09 immer noch auf die Bestätigung der Technik-Abteilung, ob ich überhaupt einen DSL-Tarif bekommen kann. Selbst an der Durchführung eines Verdrahtungstests scheitert es momentan !
Kannst du bitte da vielleicht helfen ?
Viele Grüße
Radi Y.
0
Andrea B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Andrea B.
4 years ago
danke dir für das nette Gespräch gerade.
Es freut mich, dass die Kollegen das Problem bereits letzte Woche sowohl finden, als auch beheben konnten und du auch bereits deinen langersehnten Schaltungstermin kennst.
Somit sollte ja nichts mehr schief gehen.
Viele Grüße
Andrea B.
0
Unlogged in user
Answer
from
Andrea B.