Gelöst
Beschwerde Bauherrenservice / Technik
vor 5 Jahren
Ich möchte mich über den Bauherrenservice/Technik beschweren.
Ich habe alle Unterlagen bereits am 17.01.2020 für einen neuen Hausanschluss (Neubau) gesendet. Über die Telekom Mail zu meinem Auftragsstatus hatte ich immer den Baustatus aktualisiert gehabt (Einzugsdatum 15.09.2020). Ab Juli habe ich angefangen mit der Hotline zwecks Hausanschlusstermin zu telefonieren, weil ich bis dahin keine Rückmeldung bekommen hatte. Es passierte seit dem bis heute nichts. Laut Aussage des Bauherrenservices soll die Technik erst eine Rückmeldung geben.
Das kann doch alles nicht wahr sein! Dass erst ab Juli/August den Bauherrenservice die Technik einen Auftrag erteilt. Des Weiteren ist es nicht verständlich warum die Technik 3-4 Wochen (noch on-going) Zeit braucht, um Subunternehmen für den Anschluss zu suchen.
Vielleicht kann sich hier jemand darum kümmern und mir weiterhelfen.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
es tut mir ehrlich leid, dass die Bearbeitung des Neubaus offenbar ins Stocken geraten ist und du weiterhin auf eine Rückmeldung wartest.
Natürlich biete ich dir gerne meine Unterstützung an, damit es nun endlich weiter geht.
Nur wollte ich um diese Uhrzeit nicht einfach unangekündigt anrufen. Wie schaut es heute zeitlich bei dir aus? Wann würde ein Telefonat am besten bei dir passen?
Viele Grüße
Andrea B.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
danke dir für deine Bereitschaft
Der Anschluss (im Sinne einer Verlegung des Kupfer Kabels) ist am 22.09 erfolgt und die Rechnung ist auch letzte Woche beglichen. Leider warte ich seit dem 30.09 immer noch auf die Bestätigung der Technik-Abteilung, ob ich überhaupt einen DSL-Tarif bekommen kann. Selbst an der Durchführung eines Verdrahtungstests scheitert es momentan !
Kannst du bitte da vielleicht helfen ?
Viele Grüße
Radi Y.
Antwort
von
vor 5 Jahren
danke dir für das nette Gespräch gerade.
Es freut mich, dass die Kollegen das Problem bereits letzte Woche sowohl finden, als auch beheben konnten und du auch bereits deinen langersehnten Schaltungstermin kennst.
Somit sollte ja nichts mehr schief gehen.
Viele Grüße
Andrea B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 19.10.2020 um einen Kostenvoranschlag für die Verlegung eines Hausanschlusses gebeten.
wir renovieren eine bestehende Immobilie und der Telefonanschluss soll von einem Anbau der abgerissen wird in den neuen Technikraum im Keller.
am 20.10.2020 habe ich die erforderliche Kostenübernahme zurück an die Telekom gesendet (da ich diese mit Einwurfeinschreiben verschickt habe, konnte ich sehen dass diese am 26.10.2020 angekommen ist.)
Ich habe dann im November angerufen und im Dezember um nach dem Kostenvoranschlag zu fragen.
im Januar habe ich begonnen, die Anruftage mitzuschreiben.
ich habe am 4.1.2021, am 12.1.2021, 19.1.2021 und am 21.1.2021 angerufen und höflich gebeten, dass man mir endlich einen Kostenvoranschlag zusendet.
Heute wollte ich eigentlich wieder anrufen, dachte aber, vielleicht versuche ich es mal bei „telekomhilft“.
ist es normal, das man über 3 Monate auf einen Kostenvoranschlag warten muss?
In der Hoffnung zügig einen Kostenvoranschlag zu bekommen....
Mit freundlichen Grüßen
Matthias
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Matthias.kilb,
bitte entschuldigen Sie, dass ich mich jetzt erst bei Ihnen melde. Ich habe Ihnen gerade unter Ihrem anderen Thread geantwortet. Bitte lassen Sie uns bei einem Thread bleiben, da es sonst zu Doppelbearbeitung kommt.
Viele Grüße
Martina H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
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Uneingeloggter Nutzer
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