Gelöst

Beschwerde Bauherrenservice

vor 3 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

am 30.09. wurde das letzte Mal die Baureife gemeldet. Alle Arbeiten sind abgeschlossen, der Tiefbauer kann kommen.

Nun schon seit 4 Wochen werde ich am Telefon vertröstet. Es wird immer wieder versprochen, dass die Technikabteilung zurückruft und uns den Tiefbauer, mit dem wir einen Termin vereinbaren sollen, mitteilt. Beim letzten Telefonat wurde nun gesagt, dass noch nicht einmal die Planung abgeschlossen sei, obwohl mir davor viel Male versichert wurde, dass alle Unterlagen vollständig sind und die Planung abgeschlossen ist.

Wie kann es sein, dass jeder Mitarbeiter ins selbe System schaut und unterschiedliche Informationen sieht?

 

Beim Telefonat letzten Freitag wurde mir versichert, dass unser Auftrag für den gestrigen Montag auf Wiedervorlage gelegt wurde und wir dies dann online unter unserer Auftragsnummer sehen können. Dort hat sich aber gar nichts verändert. Die Planung ist immer noch nicht abgeschlossen.

 

Bitte prüfen Sie endlich unsere Unterlagen und bennen uns den Tiefbauer.

 

Meine Frau und ich sind auf den Telekommunikationsanschluss beruflich angewiesen. Aus diesem Grubd benötigen wir dringend einen Anschluss!

Es muss eine angemessere soziale und wirtschaftliche Teilhabe an der Gesellschaft ermöglicht werden. Dies ist aktuell nicht gegeben.

Es kann nicht sein, dass unser ganzes Stadtviertel eine neue Glasfaser-Telekommunikationsleitung bekommt (aktuell wird überall deswegen gegraben) und unsere neue Straße mit 18 Grundstücken nicht angeschlossen wird und es nicht absehbar ist, wann das passiert.

Wie können wir den Prozess beschleunigen?

Herzlichen Dank.

366

6

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @sw87 

       

      Das Telekom Hilft Team kann hier seit dem 01.09.22 bei Bauherrenangelegenheiten, leider nicht mehr unterstützen.


      Falls Sie den Kontaktweg bevorzugen, können Sie auf der Infoseite

      https://www.telekom.de/hilfe/bauherren die Hotline-Nummer unten finden,
      Die Nummer wäre:

      Tel.: 0800 33 01903 (erreichbar Mo-Fr 8-20 Uhr und Sa von 8-16 Uhr)

       

      Was anderes

       Hat der Auftrag eine POM oder PSM in der Mitte?

       

       

      0

    • vor 3 Jahren

      sw87

      Wie können wir den Prozess beschleunigen?

      Wie können wir den Prozess beschleunigen?
      sw87
      Wie können wir den Prozess beschleunigen?

      Gar nicht. 

      Das dauert halt seine Zeit und wenn man etwas hat, meldet man sich bei euch.

       

      Hier über die Telekom hilft Community gibt es keinen Seitenweg in den Bauherrenservice mehr. 

      0

    • vor 3 Jahren

      sw87

      Es kann nicht sein, dass unser ganzes Stadtviertel eine neue Glasfaser-Telekommunikationsleitung bekommt (aktuell wird überall deswegen gegraben) und unsere neue Straße mit 18 Grundstücken nicht angeschlossen wird und es nicht absehbar ist, wann das passiert.

      Es kann nicht sein, dass unser ganzes Stadtviertel eine neue Glasfaser-Telekommunikationsleitung bekommt (aktuell wird überall deswegen gegraben) und unsere neue Straße mit 18 Grundstücken nicht angeschlossen wird und es nicht absehbar ist, wann das passiert.
      sw87
      Es kann nicht sein, dass unser ganzes Stadtviertel eine neue Glasfaser-Telekommunikationsleitung bekommt (aktuell wird überall deswegen gegraben) und unsere neue Straße mit 18 Grundstücken nicht angeschlossen wird und es nicht absehbar ist, wann das passiert.

      Wieso wird die Straße nicht angeschlossen?

      Wer hat denn den Ausbau veranlasst?

      Ist die Gemeinde da involviert?

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Naja ... ein Neubaugebiet wird evtl. als Projekt o. gar gefördert ausgebaut. 

      Und kann sich selbst mittlerweile in einem neuen FTTH -Ausbaugebiet befinden.

       

      Sind dann 2 verschiedene Ausbaumaßnahmen, ggf. sogar noch verschieden Glasfasersysteme.

      Das kann dann so etwas erklären und auch, warum es zu Verzögerungen kommen kann oder die Abläufe anders aussehen. 

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Am 30.09 Baureife gemeldet? Ab da geht erst einmal die Montageplanung los. Die läuft mind. 10 Wochen, sehr gerne auch mal mehr je nachdem was verlegt wird. Wenn es Lwleiter sind muss man jeden Tag unter 5 Grad abziehen weil da keine Glasfaser verlegt werden kann. Also eigentlich bist du noch voll im Zeitplan   @sw87 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      sw87

      Es kann nicht sein, dass unser ganzes Stadtviertel eine neue Glasfaser-Telekommunikationsleitung bekommt (aktuell wird überall deswegen gegraben) und unsere neue Straße mit 18 Grundstücken nicht angeschlossen wird und es nicht absehbar ist, wann das passiert.

      Es kann nicht sein, dass unser ganzes Stadtviertel eine neue Glasfaser-Telekommunikationsleitung bekommt (aktuell wird überall deswegen gegraben) und unsere neue Straße mit 18 Grundstücken nicht angeschlossen wird und es nicht absehbar ist, wann das passiert.
      sw87
      Es kann nicht sein, dass unser ganzes Stadtviertel eine neue Glasfaser-Telekommunikationsleitung bekommt (aktuell wird überall deswegen gegraben) und unsere neue Straße mit 18 Grundstücken nicht angeschlossen wird und es nicht absehbar ist, wann das passiert.

      da hast du doch die Ursache, warum gerade kein Tiefbauer zu dir kommt.

      Soweit ich das aber erkennen kann, hat doch gar keiner gesagt, dass ihr nicht angeschlossen wird, sondern das Gegenteil ist der Fall - nur das Datum ist offen. Es kann gut sein, dass dies auch noch bis März anhält. Je nach Wetterentwicklung. Glasverlegung unter 5 Grad ist zwar möglich, jedoch erfordert es dass die Faser vorklimatisiert wird, was nicht viele können.

      Bei den Temperaturen lassen sie sich sonst nicht mehr in die Speedpipes einblasen

       

       

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    Uneingeloggter Nutzer

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