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Beschwerde bzgl. des Auftrags, nichts passiert!!
vor 5 Jahren
Guten Tag liebes Telekom-hilft Team. Mein Name ist Jan Sidney Stünkel und ich habe einen Neubau im "XXX". Zusammen mit 3 weiteren Nachbarhäusern werden wir seit Monaten ständig nur vertröstet und mit schnellstart-aufladungen befriedigt.
Unsere Bauherren-Managerin K. K. habe ich seit ca. 4 Monaten nicht gesprochen obwohl ich jeden zweiten Tag anrufe und mich beschwere. Vor ca. 3 Wochen war ein telekom-mitarbeiter da. Er hat getestet, ob spannung auf dem Glasfaserkabel ankommt. Das tut es. Er sagte dass in den nächsten Tagen ein Techniker kommt der alles anschließt. Seit dem kam KEINE Nachricht mehr. Ich hab ca. 20 mal um Rückruf der bauherrennmagerin gebeten und es passiert NICHTS. ich bin beruflich an das Internet gebunden. Zum 01.11.2019!!!!!! Sollten wir versorgt werden. Das lächerlichste war eine mail vor ca. Einer Woche, mit dem Inhalt, welche Tiefbaufirma unser Anliegen übernimmt. Es wurde wohl vergessen dass die Firma bereits seit Monaten ihre Arbeit erledigt hat.
Meine Auftragsnummer ist XXX.
Die Hausnummern X, X und X des XXX sind ebenfalls betroffen. Wenn in dieser Woche wieder nichts passiert, wollen wir eine Vorstandsbeschwerde einreichen. Das Limit ist schon lange erreicht. Bei meinem Nachbarn (Hausnummer X) ist inzwischen sogsr der Schnellstart abgelaufen!!! (Der hält 6 Monate).
Ich bitte um schnelle Antwort und entschuldige mich für den rauen Ton. Hier in der Straße und auch Zuhause ist die Stimmung inzwischen sehr angespannt. Wir können kein Geld verdienen, solange dieser Zustand herrscht.
Mit freundlichen Grüßen,
Jan Sidney S.
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Beitrag bearbeitet #DATENSCHUTZ
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Anonymous User
vor 5 Jahren
Kundendaten gehören nicht ins Forum, bitte löschen @J.sidney
Nachtrag
Dafür Kontaktdaten im Profil hinterlegen.
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J.sidney
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Guten Tag, ich habe meine Private Handynummer im Konto hinterlegt. Eine Kundennummer kann ich in meinen Mails leider nicht finden, nur die Auftragsnummer zum Hausanschluss. Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten hier.
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Anonymous User
vor 5 Jahren
@J.sidney
Mehrere Verstöße gegen Datenschutzregeln:
Nicht nur die eigenen, sondern vor alle "fremde" Adressen haben in einem öffentlichen Forum n i c h t s verloren.
Ebensowenig wie der Name einer Telekom-Mitarbeiterin.
Bitte löschen - sonst wird das durch hier Autorisierte geschehen.
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ExRatinger
vor 5 Jahren
Vor ca. 3 Wochen war ein telekom-mitarbeiter da. Er hat getestet, ob spannung auf dem Glasfaserkabel ankommt. Das tut es.
Vor ca. 3 Wochen war ein telekom-mitarbeiter da. Er hat getestet, ob spannung auf dem Glasfaserkabel ankommt. Das tut es.
Das halte ich für physikalisch zweifelhaft...
ER
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muc80337_2
vor 5 Jahren
Vor ca. 3 Wochen war ein telekom-mitarbeiter da.
Das ist nicht exakt das, was ich unter "nichts passiert" verstehe.
Er hat getestet, ob spannung auf dem Glasfaserkabel ankommt. Das tut es.
Aber wenn das das Resultat war, dann stimme ich Dir doch wieder zu.
Kompletter Quatsch. Auf Glasfaser wird Licht (physikalisch: Photonen) transportiert. Keine Elektronen. Nix Strom und nix Spannung.
Oder war da bereits MagentaTV mit einem spannenden Film gemeint? 😉
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Sören G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
muc80337_2
vor 5 Jahren
@J.sidney Schön, dass es voran geht. Das der Techniker am 15. Januar auch bei dir hält kann ich nicht versprechen. Bevor die Doku durch ist wird es nichts mit dem Techniker. Deswegen kann ich hier nur noch die Daumen drücken, da Andrea ja bereits auf die Dringlichkeit hingewiesen hat und diese auch wahrgenommen wurde.
Gruß
Sören G.
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Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich habe heute nochmal nach dem Stand der Dinge geschaut und auch Neuigkeiten in der Bauakte entdeckt.
Es waren bisher ja leider noch nicht alle Unterlagen da, weshalb die Dokumentation noch nicht erledigt werden konnte.
Nun ist aber alles eingetroffen und an die Dokumentation weitergeleitet worden.
Bisher habe ich noch keine Rückmeldung, wie schnell diese erledigt werden kann. Ich bleibe aber weiter dran.
Viele Grüße
Andrea B.
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J.sidney
Antwort
von
Andrea B.
vor 5 Jahren
Hallo und vielen Dank für die Nachricht. Eure Aktivitäten haben dazu geführt, dass alle meine Nachbarn inzwischen den 15.01. als Termin für den Techniker bekommem haben. Danke auch dafür! Inzwischen fehlt nur noch die Dokumentation bei mir. Vielleicht kann ja der Techniker auch bei uns am 15.01 reinschauen. Dazu müsste morgen nur die Doku gemacht werden und er müsste einen Router mitbringen (glaube ich ). Wir würden uns wirklich sehr freuen. Ich glaube an euch!
Liebe Grüße,
Jan S.
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René (COM)
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
da wir leider noch keine Info haben wie der Stand ist, befürchte ich wird das mit dem 15. Januar eher schwieriger. Generell ist es aber erfreulich, dass die Auswirkungen der Kollegen hier Früchte tragen.
Ich bin mir ziemlich sicher, wir kriegen das mit euch gemeinsam hin Jan.
Du meinst vermutlich so eine Box: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Netzteil-fuer-das-Glasfasermodem-fehlt/td-p/2271325?attachment-id=23832 diese bringt der Kollege zu FTTH Anschlüssen mit. Einen geeigneten Router solltet ihr im Idealfall aber schon vorab haben. Falls ihr da Hilfe oder Beratung braucht, sind wir gern für euch da.
Viele Grüße René J.
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J.sidney
Antwort
von
René (COM)
vor 5 Jahren
Hallo,
gibt es schon neue Infos? Seit dem 06.01.2020 (Eröffnung des Tickets) ist zwar viel passiert, aber leider ja nicht bei mir. Ich habe über die Tiefbaufirma angestoßen, dass sie die Dokumentation per Mail an den zuständigen Sachbeabeiter schicken. Das ist auch passiert und jetzt fehlt ja nur noch die Dokumentation durch die Telekom. Wann passiert das denn?
Ich verstehe nicht, warum meine Nachbarn, ohne zusätzliches Engagement, inzwischen alle Online sind und nur ich (der sich für alle eingesetzt und telefoniert und getan hat) noch nichtmal die Dokumentation durch habe.
Liebe Grüße,
Jan S.
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Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
glaube mir, ich kann absolut verstehen, dass ihr von dem Thema und den Einschränkungen nur noch genervt seid.
Wie gerade schon miteinander besprochen, habe ich bei meiner Kollegin nochmal angefragt, ob bereits der reale Zeitraum der Dokumentation eingegrenzt werden kann.
Ich hoffe, dass wir diesen letzten nötigen Schritt zügig erledigt bekommen, damit wir uns endlich über den Schalttermin unterhalten können.
Da ich erst am Dienstag wieder im Hause bin, habe ich meinen lieben Kollegen @René J. nochmal mit ins Boot geholt, damit er in Vertretung ein Auge darauf hat und dich informiert.
Viele Grüße
Andrea B.
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J.sidney
Antwort
von
Andrea B.
vor 5 Jahren
Ich glaube ich wurde gerade von ihnen angerufen? Wenn ja, dann einfach jetzt nochmal versuchen oder hier schreiben, was gesagt werden sollte! Danke
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René (COM)
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
korrekt meine Kollegin aus dem Bauherrenmangement hatte um kurz vor 12 angerufen. Aber die Info kommt natürlich auch durch uns an dich. Aktuell ist es noch so, das die Berichte der Firma weiterhin noch einen Fehler aufweisen. Dieser muss noch ausgemerzt werden, bevor die Dokumentation in unsere Hauptsysteme ( Datenbanken )erfolgen kann. Die Dringlichkeit ist da mehr als bekannt und wurde durch die Kollegen entsprechend unserer direkten Kontaktpersonen in höherer Instanz platziert.
Ich bin am Sonntag und Montag wieder da, bis die liebe Kollegin Andrea am Dienstag wieder im Haus ist. So oder so, wir sind und bleiben für euch am Ball.
Liebe Grüße René J.
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Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
hat dich der Anruf mit den guten Neuigkeiten bereits erreicht?
Meine Ansprechpartnerin aus dem Bauherrenservice hat mir heute Morgen mitgeteilt, dass es nun endlich geschafft ist - der Anschluss kann gebucht werden.
Damit sich die Bereitstellung nicht mehr weiter verzögert, wurde die Bereitstellung auch bereits gebucht. Ein paar Tage musst du dich leider noch gedulden, aber am 12. Februar hat das Warten ein Ende .
Viele Grüße
Andrea B.
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J.sidney
Antwort
von
Andrea B.
vor 5 Jahren
Hallo an alle,
ich habe tatsächlich gestern den erlösenden Anruf bekommen und am 12.02 kommt der Techniker.
Danke für die Bemühungen in jeglicher Form. Noch 2 Wochen und dann geht es endlich los.
Liebe Grüße,
Jan S.
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Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Nun habe ich noch eine Bitte an dich: Magst du nach dem Technikertermin kurz Bescheid geben, ob alles geklappt hat und du wieder Online bist?
Viele Grüße
Andrea B.
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J.sidney
Antwort
von
Andrea B.
vor 5 Jahren
Hallo,
ja klar, wird gemacht!
Mit freundlichen Grüßen
Jan S.
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