Unklarheiten bzgl. Auftragsstatus

1 year ago

Hallo zusammen,

 

Ich wäre gerne Festnetzkunde bei der Telekom. Am 21.08. habe ich einen Anschluss beauftragt, der Schaltungstermin sollte eigentlich der 23.09. sein. Außer einer Auftragseingangsbestätigung habe ich aber bislang nichts von der Telekom erhalten.

 

Am 4.9. habe ich daraufhin eine Mail geschickt, mit der Bitte mir den aktuellen Auftragsstand durchzugeben. Am 5.9. erhielt ich die Info, dass der Auftrag noch nicht bearbeitet sei und ich mich gedulden möge. Da bis zum 11.9. weiterhin nichts passiert ist, habe ich noch eine Mail geschickt, ohne eine Antwort zu erhalten.

 

Heute habe ich nun den Supportchat bemüht, was leider ziemlich holprig verlief. Verlauf ist angehängt.

 

Die Kurzfassung: Angeblich sei am 23. Schaltungstermin. Auf den Einwand, dass der bisherige Anschluss, anders als angenommen, erst zum 25.9. gekündigt sei, wurde überhaupt nicht eingegangen, stattdessen versuchte der gute Mann, mir etwas zu verkaufen, wollte aber zumindest veranlassen, dass ich noch einmal schriftlich bekommen würde, dass am 23. Schaltungstermin ist. Die Bestätigung habe ich nicht. Genauso wenig wie Hardware, Zugangsdaten oder irgendetwas außer der Eingangsbestätigung. Was ich wohl vermutlich ab dem Wochenende auch nicht haben werde, ist ein Internet- und Telefonanschluss. Aus beruflicher Sicht eine Katastrophe.

 

Besteht irgendwie die Möglichkeit, hier endlich ein bisschen Klarheit zu schaffen? Gerade bin ich einfach nur maximal frustriert und ahnungslos.

 

Grüße

 

Hinweis Telekom hilft Team: Einen Screenshot aus Datenschutzgründen entfernt.

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  • 1 year ago

    SebastianH82

    Aus beruflicher Sicht eine Katastrophe.

    Aus beruflicher Sicht eine Katastrophe.
    SebastianH82
    Aus beruflicher Sicht eine Katastrophe.

    Keine Redundanz in Form von Mobilfunk? Oder nicht möglich? Oder nicht in Betracht zu ziehen?

    Vermutlich gibt es an der Adresse einen Ressourcenmangel. Soll heißen kein freier Port vorhanden oder keine frei Schaltungsmöglichkeit zwischen dem Multifunktionsgehäuse (DSLAM) und dem Kaberlverzweiger der dann die Adresse versorgt.

    3

    Answer

    from

    1 year ago

    Ländlich, der Mobilfunk hier ist offen gestanden... tja, in der Wohnung quasi nicht vorhanden, unabhängig vom Anbieter. 

     

    Warum sollten keine Ressourcen vorhanden sein? Meine Ex-Frau hatte hier eine 250.000er Leitung anliegen, die gekündigt ist.

     

    Und unabhängig davon - das müsste man einem potenziellen Kunden doch zumindest mal mitteilen, statt einfach kommentarlos toter Mann zu spielen. Und wenn du dir den Verlauf mit dem Support-Chat durchliest, verstehst du vielleicht, warum ich immer mehr Fragezeichen vor der Stirn habe.

    Answer

    from

    1 year ago

    SebastianH82

    Meine Ex-Frau hatte hier eine 250.000er Leitung anliegen, die gekündigt ist.

    Meine Ex-Frau hatte hier eine 250.000er Leitung anliegen, die gekündigt ist.
    SebastianH82
    Meine Ex-Frau hatte hier eine 250.000er Leitung anliegen, die gekündigt ist.

    Mag sein. Und dann wurde dieser gekündigt. Und jemand anderes hat diesen freigewordenen Port bekommen. Alles schon passiert und alles schon erlebt. Suche alleine hier in der Community mal unter dem Stichwort „Ressourcenmangel“.

    Answer

    from

    1 year ago

    Okay, mag sein - aber das ist immer noch keine Erklärung für den ganzen Heckmeck, der hinsichtlich des Termins nun aufgelaufen ist. Wie im Eimgangspost gesagt, ich habe nix schriftliches von der Telekom, nur die Aussage eines Supporters, dass angeblich zum 23.9. geschaltet werden soll. Da ist die Kündigung meiner Ex aber noch nicht mal durch, also sitzt die 1&1 dann definitiv noch auf der Leitung. Und da ist aktuell für mich der Kern des Problems. Ich hänge mit irgendwelchen halbsaidenen Aussagen in der Luft. Hier möchte ich Klärung. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Hallo @SebastianH82 , 

     

    herzlich willkommen in unserer Community. Erst einmal vielen lieben Dank für die ausführliche Darstellung. Gerne schaue ich nach, wie der aktuelle Stand ist. Um dein Anliegen klären zu können, müssen wir zwecks Legitimation kurz telefonieren. Bitte hinterlege hierzu deine Kundendaten im Profil und gib hier kurz Bescheid. Nenne uns bitte außerdem noch ein großzügiges Zeitfenster für den Rückruf. Ich bzw. meine Kollegen:innen melden uns dann direkt bei dir. Noch ein Hinweis: halte zur schnellen Legitimation bitte deine Kundennummer sowie die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereit. Dir noch einen schönen Tag.

     

    Viele Grüße

    Dilber S. 

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