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Beschwerde wegene Betrugs, aber nichts tut sich
vor einem Jahr
Hallo,
Ende 2022 hat jemand scheinbar in meinem Namen beauftragt meinen Tarif von 100/50 auf 250/100 umzustellen. Das hab ich erst gemerkt als die Vergünstigung endete und statt 50,xx plötzlich 60,xx abgebucht wurden. Ich konnte die Online-Rechnung erst später prüfen da ich meine Zugangsdaten fürs Kundencenter verbummelt hatte. Im Telekom-Shop hat man mir erklärt das da der Tarif geändert wurde und hat mir alle betreffenden Dokumente ausgedruckt. Die Unterschrift auf dem Auftrag entspricht nichtmal entfernt meiner. Hab per Kontaktformular ne Beschwerde eingereicht und den Fall geschildert. Wurde dann aufgefordert eine offizielle Strafanzeige zu stellen. Das hab ich gemacht und dem Kundendienst das Aktenzeichen zur Verfügung gestellt.
Das ist jetzt mehr als 1 Monat her aber es tut sich nichts.
Ich erwarte eigentlich das der Vertrag widerrufen wird und mein alter Tarif wieder läuft und ich ne Gutschrift für die fehlerhaften Abbuchungen bekomme. Leider tut sich nix.
Hab jetzt die Abbuchung für diesen Monat storniert und gehofft dass dann mal jemand anruft oder so!...
Hoffentlich hilft der Thread hier 😕
Grüße
bloody
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holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Wie und wo hast Du die Beschwerde eingereicht?
War das wirklich Ende 2022, somit vor über einem Jahr?
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Dilbert-MD
Antwort
von
holzher24
vor einem Jahr
Es gab ja scheinbar eine Zeit lang eine "Vergünstigung", so dass der monatliche Endpreis möglicherweise in etwa ähnlich war wie sonst.
"Auftrag von Ende 2022" kann ja auch heißen --> Ausführung in 2 oder 3 Monaten oder noch später, wenn die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist.
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*Paz Vizsla*
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Moinsen, das fällt dir nach über einem Jahr auf? Wow, da kontrolliert ja jemand seine Kontobewegungen sehr regelmäßig.
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Türkan Ü.
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor einem Jahr
@bloodstix vielen Dank für das nette Telefonat.
Die Kolleg*innen werden dir auf deine Nachricht dann antworten und dich informieren.
Viele Grüße Türkan Ü.
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HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Jährliche Kontrolle ist auch regelmässig
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CobraCane
Community Guide
vor einem Jahr
Da ruft niemand an, da geht ein Schreiben an dich raus mit dem "Betreff" Zahlungserinnerung, wenn du dann nicht bezahlst ruft weiterhin niemand an sondern es folgen weitere Schreiben und schlussendlich dann Inkasso.
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HARTMUTIX
Antwort
von
CobraCane
vor einem Jahr
Lass die Abbuchung zu. ..erst hier klären lassen ..zurücksetzen lassen...dann kriegst du dein Geld wieder zurück ...Geduld.
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HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Vielleicht war es auch nur ein Schreibfehler in einem Auftrag eines anderen..
.falsche emailadresse .
Muss geklärt werden..
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CobraCane
Community Guide
vor einem Jahr
Okay, alles mehr als merkwürdig dass da jemand irgendwas in einem Shop unterschreibt und dann keinerlei Unterlagen zu dir kommen, weder per Mail noch per Post.
Aber im Prinzip auch erst einmal egal, du hast ja die Strafanzeige gestellt und der Telekom das mitgeteilt. Sicherlich dauert das einfach in der Bearbeitung, ist ja kein Standardfall.
Wir wissen ja nicht wann du die Beschwerde eingereicht hast aber die letzten Wochen war viel los bezgl. Weihnachten, Urlaub, etc...
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muc80337_2
Community Guide
vor einem Jahr
Dann wirst Du hier nicht viel mehr erwarten können als "Ist eingegangen, Fall ist in Bearbeitung"
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CobraCane
Community Guide
vor einem Jahr
@Türkan Ü.
Kannst du @bloodstix zumindest den gewünschten schriftlichen Weg mitteilen den er gehen muss um Rückmeldung zu bekommen? Vielleich würde das ihm zumindest helfen 🤔
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Türkan Ü.
Antwort
von
CobraCane
vor einem Jahr
Hallo @CobraCane,
Danke für den Hinweis. Ich habe @bloodstix angerufen und ihm die Adresse für den postalischen Weg durchgegeben.
Viele Grüße Türkan Ü.
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