Beschwerde wegene Betrugs, aber nichts tut sich

vor einem Jahr

Hallo,

Ende 2022 hat jemand scheinbar in meinem Namen beauftragt meinen Tarif von 100/50 auf 250/100 umzustellen. Das hab ich erst gemerkt als die Vergünstigung endete und statt 50,xx plötzlich 60,xx abgebucht wurden. Ich konnte die Online-Rechnung erst später prüfen da ich meine Zugangsdaten fürs Kundencenter verbummelt hatte. Im Telekom-Shop hat man mir erklärt das da der Tarif geändert wurde und hat mir alle betreffenden Dokumente ausgedruckt. Die Unterschrift auf dem Auftrag entspricht nichtmal entfernt meiner. Hab per Kontaktformular ne Beschwerde eingereicht und den Fall geschildert. Wurde dann aufgefordert eine offizielle Strafanzeige zu stellen. Das hab ich gemacht und dem Kundendienst das Aktenzeichen zur Verfügung gestellt.

Das ist jetzt mehr als 1 Monat her aber es tut sich nichts.

Ich erwarte eigentlich das der Vertrag widerrufen wird und mein alter Tarif wieder läuft und ich ne Gutschrift für die fehlerhaften Abbuchungen bekomme. Leider tut sich nix.

Hab jetzt die Abbuchung für diesen Monat storniert und gehofft dass dann mal jemand anruft oder so!...

 

Hoffentlich hilft der Thread hier 😕

 

Grüße

bloody

483

25

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr


    @bloodstix  schrieb:

    Hallo,

    Ende 2022 hat jemand scheinbar in meinem Namen beauftragt meinen Tarif von 100/50 auf 250/100 umzustellen. Das hab ich erst gemerkt als die Vergünstigung endete und statt 50,xx plötzlich 60,xx abgebucht wurden. Ich konnte die Online-Rechnung erst später prüfen da ich meine Zugangsdaten fürs Kundencenter verbummelt hatte. Im Telekom-Shop hat man mir erklärt das da der Tarif geändert wurde und hat mir alle betreffenden Dokumente ausgedruckt. Die Unterschrift auf dem Auftrag entspricht nichtmal entfernt meiner. Hab per Kontaktformular ne Beschwerde eingereicht und den Fall geschildert. Wurde dann aufgefordert eine offizielle Strafanzeige zu stellen. Das hab ich gemacht und dem Kundendienst das Aktenzeichen zur Verfügung gestellt.

    Das ist jetzt mehr als 1 Monat her aber es tut sich nichts.

    Ich erwarte eigentlich das der Vertrag widerrufen wird und mein alter Tarif wieder läuft und ich ne Gutschrift für die fehlerhaften Abbuchungen bekomme. Leider tut sich nix.

    Hab jetzt die Abbuchung für diesen Monat storniert und gehofft dass dann mal jemand anruft oder so!...

     

    Hoffentlich hilft der Thread hier 😕

     

    Grüße

    bloody


    Wie und wo hast Du die Beschwerde eingereicht?

    War das wirklich Ende 2022, somit vor über einem Jahr?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    War das wirklich Ende 2022, somit vor über einem Jahr?


    Es gab ja scheinbar eine Zeit lang eine "Vergünstigung", so dass der monatliche Endpreis möglicherweise in etwa ähnlich war wie sonst.

    "Auftrag von Ende 2022" kann ja auch heißen --> Ausführung in 2 oder 3 Monaten oder noch später, wenn die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist.

     

     

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    Moinsen, das fällt dir nach über einem Jahr auf? Wow, da kontrolliert ja jemand seine Kontobewegungen sehr regelmäßig.

    13

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @bloodstix vielen Dank für das nette Telefonat.

     

    Die Kolleg*innen werden dir auf deine Nachricht dann antworten und dich informieren.

     

    Viele Grüße Türkan Ü.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    Jährliche Kontrolle ist auch regelmässig

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @bloodstix  schrieb:
    Hab jetzt die Abbuchung für diesen Monat storniert und gehofft dass dann mal jemand anruft oder so!...

    Da ruft niemand an, da geht ein Schreiben an dich raus mit dem "Betreff" Zahlungserinnerung, wenn du dann nicht bezahlst ruft weiterhin niemand an sondern es folgen weitere Schreiben und schlussendlich dann Inkasso.

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Lass die Abbuchung zu.    ..erst hier klären lassen  ..zurücksetzen lassen...dann kriegst du dein Geld wieder zurück   ...Geduld.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    Vielleicht war es auch nur ein Schreibfehler in einem Auftrag eines anderen..

    .falsche emailadresse   .

     

    Muss geklärt werden..

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Okay, alles mehr als merkwürdig dass da jemand irgendwas in einem Shop unterschreibt und dann keinerlei Unterlagen zu dir kommen, weder per Mail noch per Post.

    Aber im Prinzip auch erst einmal egal, du hast ja die Strafanzeige gestellt und der Telekom das mitgeteilt. Sicherlich dauert das einfach in der Bearbeitung, ist ja kein Standardfall.

    Wir wissen ja nicht wann du die Beschwerde eingereicht hast aber die letzten Wochen war viel los bezgl. Weihnachten, Urlaub, etc...

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @bloodstix  schrieb:
    Hab per Kontaktformular ne Beschwerde eingereicht und den Fall geschildert. Wurde dann aufgefordert eine offizielle Strafanzeige zu stellen. Das hab ich gemacht und dem Kundendienst das Aktenzeichen zur Verfügung gestellt.

    Dann wirst Du hier nicht viel mehr erwarten können als "Ist eingegangen, Fall ist in Bearbeitung"

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Türkan Ü. 

    Kannst du @bloodstix  zumindest den gewünschten schriftlichen Weg mitteilen den er gehen muss um Rückmeldung zu bekommen? Vielleich würde das ihm zumindest helfen 🤔

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @CobraCane,

     

    Danke für den Hinweis. Fröhlich Ich habe @bloodstix angerufen und ihm die Adresse für den postalischen Weg durchgegeben. 

     

    Viele Grüße Türkan Ü.

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