Gelöst

Beschwerde wegene Betrugs, aber nichts tut sich

vor einem Jahr

Hallo,

Ende 2022 hat jemand scheinbar in meinem Namen beauftragt meinen Tarif von 100/50 auf 250/100 umzustellen. Das hab ich erst gemerkt als die Vergünstigung endete und statt 50,xx plötzlich 60,xx abgebucht wurden. Ich konnte die Online-Rechnung erst später prüfen da ich meine Zugangsdaten fürs Kundencenter verbummelt hatte. Im Telekom-Shop hat man mir erklärt das da der Tarif geändert wurde und hat mir alle betreffenden Dokumente ausgedruckt. Die Unterschrift auf dem Auftrag entspricht nichtmal entfernt meiner. Hab per Kontaktformular ne Beschwerde eingereicht und den Fall geschildert. Wurde dann aufgefordert eine offizielle Strafanzeige zu stellen. Das hab ich gemacht und dem Kundendienst das Aktenzeichen zur Verfügung gestellt.

Das ist jetzt mehr als 1 Monat her aber es tut sich nichts.

Ich erwarte eigentlich das der Vertrag widerrufen wird und mein alter Tarif wieder läuft und ich ne Gutschrift für die fehlerhaften Abbuchungen bekomme. Leider tut sich nix.

Hab jetzt die Abbuchung für diesen Monat storniert und gehofft dass dann mal jemand anruft oder so!...

 

Hoffentlich hilft der Thread hier 😕

 

Grüße

bloody

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    • vor einem Jahr

      bloodstix

      Hallo, Ende 2022 hat jemand scheinbar in meinem Namen beauftragt meinen Tarif von 100/50 auf 250/100 umzustellen. Das hab ich erst gemerkt als die Vergünstigung endete und statt 50,xx plötzlich 60,xx abgebucht wurden. Ich konnte die Online-Rechnung erst später prüfen da ich meine Zugangsdaten fürs Kundencenter verbummelt hatte. Im Telekom-Shop hat man mir erklärt das da der Tarif geändert wurde und hat mir alle betreffenden Dokumente ausgedruckt. Die Unterschrift auf dem Auftrag entspricht nichtmal entfernt meiner. Hab per Kontaktformular ne Beschwerde eingereicht und den Fall geschildert. Wurde dann aufgefordert eine offizielle Strafanzeige zu stellen. Das hab ich gemacht und dem Kundendienst das Aktenzeichen zur Verfügung gestellt. Das ist jetzt mehr als 1 Monat her aber es tut sich nichts. Ich erwarte eigentlich das der Vertrag widerrufen wird und mein alter Tarif wieder läuft und ich ne Gutschrift für die fehlerhaften Abbuchungen bekomme. Leider tut sich nix. Hab jetzt die Abbuchung für diesen Monat storniert und gehofft dass dann mal jemand anruft oder so!... Hoffentlich hilft der Thread hier 😕 Grüße bloody

      Hallo,

      Ende 2022 hat jemand scheinbar in meinem Namen beauftragt meinen Tarif von 100/50 auf 250/100 umzustellen. Das hab ich erst gemerkt als die Vergünstigung endete und statt 50,xx plötzlich 60,xx abgebucht wurden. Ich konnte die Online-Rechnung erst später prüfen da ich meine Zugangsdaten fürs Kundencenter verbummelt hatte. Im Telekom-Shop hat man mir erklärt das da der Tarif geändert wurde und hat mir alle betreffenden Dokumente ausgedruckt. Die Unterschrift auf dem Auftrag entspricht nichtmal entfernt meiner. Hab per Kontaktformular ne Beschwerde eingereicht und den Fall geschildert. Wurde dann aufgefordert eine offizielle Strafanzeige zu stellen. Das hab ich gemacht und dem Kundendienst das Aktenzeichen zur Verfügung gestellt.

      Das ist jetzt mehr als 1 Monat her aber es tut sich nichts.

      Ich erwarte eigentlich das der Vertrag widerrufen wird und mein alter Tarif wieder läuft und ich ne Gutschrift für die fehlerhaften Abbuchungen bekomme. Leider tut sich nix.

      Hab jetzt die Abbuchung für diesen Monat storniert und gehofft dass dann mal jemand anruft oder so!...

       

      Hoffentlich hilft der Thread hier 😕

       

      Grüße

      bloody

      bloodstix

      Hallo,

      Ende 2022 hat jemand scheinbar in meinem Namen beauftragt meinen Tarif von 100/50 auf 250/100 umzustellen. Das hab ich erst gemerkt als die Vergünstigung endete und statt 50,xx plötzlich 60,xx abgebucht wurden. Ich konnte die Online-Rechnung erst später prüfen da ich meine Zugangsdaten fürs Kundencenter verbummelt hatte. Im Telekom-Shop hat man mir erklärt das da der Tarif geändert wurde und hat mir alle betreffenden Dokumente ausgedruckt. Die Unterschrift auf dem Auftrag entspricht nichtmal entfernt meiner. Hab per Kontaktformular ne Beschwerde eingereicht und den Fall geschildert. Wurde dann aufgefordert eine offizielle Strafanzeige zu stellen. Das hab ich gemacht und dem Kundendienst das Aktenzeichen zur Verfügung gestellt.

      Das ist jetzt mehr als 1 Monat her aber es tut sich nichts.

      Ich erwarte eigentlich das der Vertrag widerrufen wird und mein alter Tarif wieder läuft und ich ne Gutschrift für die fehlerhaften Abbuchungen bekomme. Leider tut sich nix.

      Hab jetzt die Abbuchung für diesen Monat storniert und gehofft dass dann mal jemand anruft oder so!...

       

      Hoffentlich hilft der Thread hier 😕

       

      Grüße

      bloody


      Wie und wo hast Du die Beschwerde eingereicht?

      War das wirklich Ende 2022, somit vor über einem Jahr?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      War das wirklich Ende 2022, somit vor über einem Jahr?

      War das wirklich Ende 2022, somit vor über einem Jahr?

      War das wirklich Ende 2022, somit vor über einem Jahr?


      Es gab ja scheinbar eine Zeit lang eine "Vergünstigung", so dass der monatliche Endpreis möglicherweise in etwa ähnlich war wie sonst.

      "Auftrag von Ende 2022" kann ja auch heißen --> Ausführung in 2 oder 3 Monaten oder noch später, wenn die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Moinsen, das fällt dir nach über einem Jahr auf? Wow, da kontrolliert ja jemand seine Kontobewegungen sehr regelmäßig.

      13

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Türkan Ü.

      Rückfragen dazu können nur schriftlich

      Rückfragen dazu können nur schriftlich
      Türkan Ü.
      Rückfragen dazu können nur schriftlich

      Das wäre ein Brief mit Unterschrift oder u.U. ein elektronisch signiertes Dokument.

      Hast Du das so gemeint?

       

      Rückfragen in Textform (d.h. ohne Unterschrift) würde ich vermuten... aber nicht öffentlich im Forum, sondern ggf. per PM oder per E-Mail - ?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @muc80337_2,

       

      es gibt die Möglichkeit postalisch oder per Fax sich zu melden @bloodstix hat sich für den postalischen Weg entschieden und ich habe ihm die Adresse am Telefon durchgegeben. Fröhlich

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @bloodstix vielen Dank für das nette Telefonat.

       

      Die Kolleg*innen werden dir auf deine Nachricht dann antworten und dich informieren.

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Jährliche Kontrolle ist auch regelmässig

      0

    • vor einem Jahr

      bloodstix

      Hab jetzt die Abbuchung für diesen Monat storniert und gehofft dass dann mal jemand anruft oder so!...

      Hab jetzt die Abbuchung für diesen Monat storniert und gehofft dass dann mal jemand anruft oder so!...
      bloodstix
      Hab jetzt die Abbuchung für diesen Monat storniert und gehofft dass dann mal jemand anruft oder so!...

      Da ruft niemand an, da geht ein Schreiben an dich raus mit dem "Betreff" Zahlungserinnerung, wenn du dann nicht bezahlst ruft weiterhin niemand an sondern es folgen weitere Schreiben und schlussendlich dann Inkasso.

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ja genau so eine Mail hab ich eben bekommen, das sie die Tage nochmal versuchen abzubuchen. Deswegen und weil ich bei der Hotline nicht durchkomme und der Rückrufservice irgendwie grad nicht funktioniert, dieser Thread.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Lass die Abbuchung zu.    ..erst hier klären lassen  ..zurücksetzen lassen...dann kriegst du dein Geld wieder zurück   ...Geduld.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Vielleicht war es auch nur ein Schreibfehler in einem Auftrag eines anderen..

      .falsche emailadresse   .

       

      Muss geklärt werden..

      0

    • vor einem Jahr

      Okay, alles mehr als merkwürdig dass da jemand irgendwas in einem Shop unterschreibt und dann keinerlei Unterlagen zu dir kommen, weder per Mail noch per Post.

      Aber im Prinzip auch erst einmal egal, du hast ja die Strafanzeige gestellt und der Telekom das mitgeteilt. Sicherlich dauert das einfach in der Bearbeitung, ist ja kein Standardfall.

      Wir wissen ja nicht wann du die Beschwerde eingereicht hast aber die letzten Wochen war viel los bezgl. Weihnachten, Urlaub, etc...

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @bloodstix,

       

      deine Nachrichten sind bei uns auch eingegangen und sind in Bearbeitung. Rückfragen dazu können nur schriftlich entgegengenommen werden. Hierzu kann ich dir hier keine Auskunft geben. 

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

    • vor einem Jahr

      bloodstix

      Hab per Kontaktformular ne Beschwerde eingereicht und den Fall geschildert. Wurde dann aufgefordert eine offizielle Strafanzeige zu stellen. Das hab ich gemacht und dem Kundendienst das Aktenzeichen zur Verfügung gestellt.

      Hab per Kontaktformular ne Beschwerde eingereicht und den Fall geschildert. Wurde dann aufgefordert eine offizielle Strafanzeige zu stellen. Das hab ich gemacht und dem Kundendienst das Aktenzeichen zur Verfügung gestellt.
      bloodstix
      Hab per Kontaktformular ne Beschwerde eingereicht und den Fall geschildert. Wurde dann aufgefordert eine offizielle Strafanzeige zu stellen. Das hab ich gemacht und dem Kundendienst das Aktenzeichen zur Verfügung gestellt.

      Dann wirst Du hier nicht viel mehr erwarten können als "Ist eingegangen, Fall ist in Bearbeitung"

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    • vor einem Jahr

      @Türkan Ü. 

      Kannst du @bloodstix  zumindest den gewünschten schriftlichen Weg mitteilen den er gehen muss um Rückmeldung zu bekommen? Vielleich würde das ihm zumindest helfen 🤔

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @CobraCane,

       

      Danke für den Hinweis. Fröhlich Ich habe @bloodstix angerufen und ihm die Adresse für den postalischen Weg durchgegeben. 

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Uneingeloggter Nutzer

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