Gelöst
Beschwerde ergebnislos, Störungsbehebungsprozess seit Monaten ohne Erfolg
vor 2 Jahren
Hallo,
Vielleicht hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht und hat vielleicht einen Tipp, wie man diese Misere lösen kann.
Nach Umzug und Abschluss meines Internetvertrages leide ich unter ständigen Verbindungsabbrüchen des Internets. Die Häufigkeit schwankt von mehrmals täglich bis hin zu einigen Malen in der Woche.
Zu Beginn nutzte ich einen Speedport Smart 3, da ich davon ausging dass das Problem am Router lag, erwarb ich einen Speedport Smart 4. Die Probleme bestanden weiterhin.
Am 17. Mai 2023 habe ich mich zwecks Störungsbeseitigung an die Telekom gewendet. Die Internetabbrüche waren nicht mehr auszuhalten. Nach unzähligen Technikerbesuchen, wofür ich mir zum Teil extra frei genommen habe, wurde mir am 17.07.23 vom Techniker dann versichert, dass sich das Problem / die Störquelle von selbst gelöst habe und weitere Maßnahmen nicht notwendig seien. Und das obwohl Verbindungsabbrüche in der Vorwoche weiterhin auftraten, diese in Ihrem System aber wie „Neustarts des Routers“ aussähen. Da ich daraufhin in den Urlaub vereist war, konnte ich diese Aussage nicht validieren. Nach Heimkehr an diesem Wochenende stellte ich bereits in der Zeit, in der ich das Internet nutzte, wieder zwei Verbindungsabbrüche des Internets fest. Der Router muss sich danach 5-10 Minuten neu mit dem Internet verbinden, bis es wieder funktioniert.
Unter diesen Umständen hatte ich mich unter Angabe der alten Störungsnummer über das Kundenformular bei der Telekom beschwert. Das unzufriedene Resultat:Eine neue Störnummer und ein Anruf einer Dame, die auf meine Ausführungen mit Verweis auf die alte Störnummer nicht einging, sondern ein Router-Update, den Austausch des Routers vorschlug und mich auf nächste Woche vertröstete. Die Krönung des Ganzen war, dass mir ein schnellerer Internetvertrag angeboten wurde...
Ich glaube nach mehrmonatigen Technikerbesuchen kann das nun nicht die Lösung sein.
Ich weiß jetzt nicht mehr weiter, gibt es eine effektivere Möglichkeit, als sich über das Kontaktformular zu beschweren? Bietet sich evtl. die Möglichkeit eines Sonderkündigungsrechts, da ich unter diesen Umständen lieber zu einem zwar langsameren, aber mobilfunkgestütztem Internet tendieren würde?
Auf meine Bitte Internetstörungen bis zum 15.09.2023 zu beheben und anderenfalls einer Sonderkündigung des Internetvertrages zum 30. September 2023zuzustimmen ist die Telekom auch nicht eingegangen.
Über Vorschläge / Ideen über das weitere Vorgehen wäre ich sehr dankbar.
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vor 2 Jahren
Über Vorschläge / Ideen über das weitere Vorgehen wäre ich sehr dankbar.
Welcher Router ist es, welcher Tarif genau?
Wie synchronisiert der Router?
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
Anbei der Screenshot.
Vielleicht sollte ich noch ergänzen, dass der Vertrag mit der Telekom seit dem 30.08.22 besteht und die Abbrüche seit Anfang an vorkommen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Anbei der Screenshot
Danke, nutzt Du oder jemand anders im Haus dLAN ( Powerline Adapter)?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Der Technik-Experte der hier war, meinte dass er die Störquellen in der näheren Nachbarschaft vermutet. Die Störungen aber zum Zeitpunkt wo er da war, seit einer Woche nicht mehr auftraten und die Störquelle hoffentlich außer Betrieb genommen wurde.
Aber wie ich jetzt nach dem Urlaub und Schließung der alten Störungsnummer Feststellen konnte, bleiben die Abbrüche.
Auf Nachfrage teilten mir die anderen Hausbewohner eben mit, dass die auch unter einer sehr wackligen Leitung leiden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
HI @Liam34534563,
befüll bitte mal dein Profil und sag hier mir kurz Bescheid.
Ein Zeitfenster in dem ich dich gut erreiche wäre auch großartig.
Gruß
Sören G.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Sören,
ich habe meine Erreichbarkeit und die Kundennummer ergänzt. Ich bin bis 17 Uhr erreichbar.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @Liam34534563,
vielen Dank für das Telefonat. Wie besprochen macht es wenig Sinn immer wieder Techniker rauszuschicken.
Daher versuche ich den Vorgang über uns zu eskalieren.
Gruß
Sören G.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Liam34534563,
wir haben die Rückmeldung bekommen, dass der Außendienst das Problem nun gelöst hat.
Grüße Detlev K.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von