Beschwerde - Festnetz und Mobilfunk

vor 10 Monaten

Festnetz:

Ich habe am 26.08. meinen Tarif geändert , weil ich kein Disney + mehr haben wollte.
Da wurde mir mal einfach so direkt die Hybrid 5G Option weggenommen die ich jetzt anscheinend auch einfach nicht mehr bekomme! DAS IST EINE BODENLOSE FRECHHEIT !!!

Wir haben hier Ultra instabiles Internet und die Hybrid Lösung ermöglicht es uns 2 Familien im Haus und 3 Kindern Home Office zu machen etc. Jetzt ohne Hybrid haben wir ständig Abbrüche ( Übrigens der Grund für das Hybrid 5G damals), wie soll ich denn jetzt noch HomeOffice machen ? Die Kinder sind noch zu klein und ich kann nicht mehr von zuhause aus Arbeiten Traurig
Ich muss nun meine Vollzeit stelle aufgeben und ich bin darüber richtig wütend !

 

Eine Woche zuvor auch noch das... ->

 

 

Mobil Vertrag:

Ich wollte vor 2 Wochen für meine Zwillings Kinder 2 Verträge abschließen über 2Stk. XPLORA 6 und habe hintereinander Online die Aufträge eingebracht. Ich machte noch Witze und sagte meiner Frau, pass auf da ist ein Schlaumeier bei der Telekom und der schmeißt mir den 2. Vertrag raus, weil er denkt Doppel Bestellung.
Unfassbar, diesen MA gibt es da scheinbar wirklich!  Also Online nochmal einen Vertrag eingebracht... nichts passiert!
Ich per Chat mit MA gesprochen und der Sagte, Entschuldigung hier im System ist NICHTS. Also über den MA den Vertrag abgeschlossen... ein Tag danach wieder nachgehakt wie der Status so ist... der MA auch "DA ist NICHTS"... ich schon inzwischen Emotional den Hörer in die Hand genommen und eine Expertin am Telefon gehabt, die hat es dann soweit gerade gebogen... soweit zumindest gedacht.

 


Ich kürze hier mal ab , wir haben jetzt beide Uhren... ich schrieb dann später der Expertin: 

 

Ich hatte aufgrund der vorherigen Fehler eine starke Unsicherheit und wollte den Bearbeitungsstatus Online und später dann via Chat abfragen.

Online war einfach nichts erkennbar was mich in Sicherheit hätte wiegen können.

Meine Nachfragen im Chat…

  1. Dame im Chat schrieb erst, das im System keine spur einer offenen Bearbeitung sei , nach einigen Minuten schrieb Sie dann
    „ah jetzt gab es eine Aktualisierung, der Versand findet morgen statt und Lieferung wäre Montags“

 

  1. Am Nächsten Tag neuer Chat neue Dame…
    Sie sagte: „Ich kann im Chat nichts sehen, tut mir leid… ah doch, aber da fehlt etwas in einer wichtigen Zeile, dann kann keine Bearbeitung stattfinden“
    Sie korrigierte dann alles und Sie hinterlegt am Telekom Shop in Darmstadt für uns die Uhr (Gräfenhäuser Straße 68)

 

  1. Dieses mal habe ich aber nichts dem Zufall überlassen und rief im Shop an und meldete mich somit an und habe eine Uhr weglegen lassen.
    Im Shop angekommen habe ich von der Reservierung erst  einmal nichts gesagt und nur von der Dame im Chat erzählt und die Nummern übergeben.

Unfassbar aber wahr, der Mann im Shop sagte: „Wir haben keine Info bekommen und haben auch keine Uhr mehr!“

 

Ich konnte zum Glück die Joker-Karte ziehen und auf mein Gespräch vom Vortag mit dem MA des Shops verweisen und siehe da, er hatte im Lager diese Reservierte Uhr.

Im weiteren Verlauf kam dann heraus, dass alles auf den Lieferengpass zurück zu führen ist und die Damen dies wohl nicht erkannt haben müssen.

Der Shop MA war aber sehr kompetent und deeskalierend und konnte über seinen Kontakt am Telefon dann die Uhr fertig machen.

 

Wir mussten dazu eine Mail an eine Adresse senden wo wir 2 Nummern die er uns gab Widerrufen mussten.

Nach 1h war es dann überstanden und die Uhr freigeschaltet.

 

Ich hätte letztendlich auch am liebsten Ihre variante gehabt, da mehr Datenvolumen , vermeidlich 20€gutschrift usw.

Aber ich konnte auch nicht auf irgendwann vielleicht, hoffen. Zumal das mit der Uhr Montags (heute) mit der Erfahrung im Chat – vermutl. nicht geklappt hätte und meine Tochter schon vor Ungeduld platzte.

988

0

67

    • vor 10 Monaten

      Grüße @Lummy 

      Lummy

      Ich habe am 26.08. meinen Tarif geändert ,

      Ich habe am 26.08. meinen Tarif geändert ,
      Lummy
      Ich habe am 26.08. meinen Tarif geändert ,

      Dann bist du doch noch in der Widerrufsfrist von 14 Tagen, ab Eingang der Auftragsbestätigung.

      Dies nutzen: Widerruf: Festnetz und Mobilfunk | Telekom Hilfe

       

      Der Widerruf setzt dann alles auf den Ursprung zurück.

       

      Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

      Dies geht unter: 

      Wie befülle ich am besten?

      "Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.

      Zuerst prüfen.

      Daten01.png

      Dann hier befüllen

      Daten.png
      Und zum Schluss:
      daten2.png

      Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.




       

      3

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Widerruf ist raus, danke

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Lummy

      Wo kann ich den Widerruf hinsenden, so das er auch ankommt ?

      Wo kann ich den Widerruf hinsenden, so das er auch ankommt ?
      Lummy
      Wo kann ich den Widerruf hinsenden, so das er auch ankommt ?

      Klicke mal auf das blaue

      →мαтαıмακı←Kein Bock mehr

      Dies nutzen: Widerruf: Festnetz und Mobilfunk | Telekom Hilfe

      →мαтαıмακı←Kein Bock mehr

       

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @Lummy,

       

      das hört sich alles natürlich sehr ärgerlich an. Ich schlage vor, dass wir gemeinsam drüber schauen und uns austauschen. 

      Damit wir dich direkt finden können, wäre es super, wenn du zuvor noch dein Telekom-hilft Profil befüllst. 

      Gib uns gerne Bescheid, ob du noch dann mit uns sprechen möchtest! Fröhlich


      Viele Grüße

      ^Christian

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Ich habe Ihnen eine Mail geschrieben und mein Profil aktualisiert.

      Warum ist der Status hier eigentlich als gelöst markiert ? gelöst ist nur das Mobile Problem, keineswegs das Festnetz Desaster 

      0

      2

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Lummy

      ist der Status hier eigentlich als gelöst markiert ? gelöst ist nur das Mobile Problem, keineswegs das Festnetz Desaster

      ist der Status hier eigentlich als gelöst markiert ? gelöst ist nur das Mobile Problem, keineswegs das Festnetz Desaster 
      Lummy
      ist der Status hier eigentlich als gelöst markiert ? gelöst ist nur das Mobile Problem, keineswegs das Festnetz Desaster 

      Weil du in Kontakt mit einem Telekom-hilft Mitarbeiter @Christian Ha. stehst bzw. dessen Kontaktangebot annehmen kannst und der sich nun um alles Weitere kümmert!

      0

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hoffentlich besser als die bisherigen Ma aus der Service Hotline...
      Haben mich heute schon 3x rausgeworfen und mit einem konnte ich nichtmal reden.
      Der Rückruf über die KI funktionierte auch nicht, sagte ich wäre nicht erreichbar gewesen... ich habe frust wie seit 30 Jahren nicht

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      @Lummy   

      Dein Profil ist noch auf 0%, bist du ganz unten auch auf speichern gegangen?

      0

      57

      Antwort

      von

      vor 26 Tagen

      Hallo schönen guten Morgen,

      damit ich mit dem Thema abschließen kann, könnten Sie noch nachsehen, ab wann ich dann Kostenseitig auch das Hybrid LTE   mit Antenne und Router 

      Nicht mehr weiter berechnet bekomme ?

      Jetzt wo alles zurück gegeben wurde.

      Freundlichen Gruß

      Mario 

      0

      Antwort

      von

      vor 26 Tagen

      @Lummy

       

      Guten Morgen,

       

      Die Kündigung der Geräte war zum 14.05.2025.

       

      Ab der nächsten Rechnung wird es also nicht mehr berechnet.

       

      Gruß

      Max

      Antwort

      von

      vor 26 Tagen

      Vielen Dank, für ihre Mühe.

      Dann noch einen Stressfreien Tag wünsche ich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Lummy

      Festnetz: Ich habe am 26.08. meinen Tarif geändert , weil ich kein Disney + mehr haben wollte. Da wurde mir mal einfach so direkt die Hybrid 5G Option weggenommen die ich jetzt anscheinend auch einfach nicht mehr bekomme! DAS IST EINE BODENLOSE FRECHHEIT !!! Wir haben hier Ultra instabiles Internet und die Hybrid Lösung ermöglicht es uns 2 Familien im Haus und 3 Kindern Home Office zu machen etc. Jetzt ohne Hybrid haben wir ständig Abbrüche ( Übrigens der Grund für das Hybrid 5G damals), wie soll ich denn jetzt noch HomeOffice machen ? Die Kinder sind noch zu klein und ich kann nicht mehr von zuhause aus Arbeiten Ich muss nun meine Vollzeit stelle aufgeben und ich bin darüber richtig wütend ! Eine Woche zuvor auch noch das... -> Mobil Vertrag: Ich wollte vor 2 Wochen für meine Zwillings Kinder 2 Verträge abschließen über 2Stk. XPLORA 6 und habe hintereinander Online die Aufträge eingebracht. Ich machte noch Witze und sagte meiner Frau, pass auf da ist ein Schlaumeier bei der Telekom und der schmeißt mir den 2. Vertrag raus, weil er denkt Doppel Bestellung. Unfassbar, diesen MA gibt es da scheinbar wirklich! Also Online nochmal einen Vertrag eingebracht... nichts passiert!

      Festnetz:

      Ich habe am 26.08. meinen Tarif geändert , weil ich kein Disney + mehr haben wollte.
      Da wurde mir mal einfach so direkt die Hybrid 5G Option weggenommen die ich jetzt anscheinend auch einfach nicht mehr bekomme! DAS IST EINE BODENLOSE FRECHHEIT !!!

      Wir haben hier Ultra instabiles Internet und die Hybrid Lösung ermöglicht es uns 2 Familien im Haus und 3 Kindern Home Office zu machen etc. Jetzt ohne Hybrid haben wir ständig Abbrüche ( Übrigens der Grund für das Hybrid 5G damals), wie soll ich denn jetzt noch HomeOffice machen ? Die Kinder sind noch zu klein und ich kann nicht mehr von zuhause aus Arbeiten Traurig
      Ich muss nun meine Vollzeit stelle aufgeben und ich bin darüber richtig wütend !

       

      Eine Woche zuvor auch noch das... ->

       

       

      Mobil Vertrag:

      Ich wollte vor 2 Wochen für meine Zwillings Kinder 2 Verträge abschließen über 2Stk. XPLORA 6 und habe hintereinander Online die Aufträge eingebracht. Ich machte noch Witze und sagte meiner Frau, pass auf da ist ein Schlaumeier bei der Telekom und der schmeißt mir den 2. Vertrag raus, weil er denkt Doppel Bestellung.
      Unfassbar, diesen MA gibt es da scheinbar wirklich!  Also Online nochmal einen Vertrag eingebracht... nichts passiert!

      Lummy

      Festnetz:

      Ich habe am 26.08. meinen Tarif geändert , weil ich kein Disney + mehr haben wollte.
      Da wurde mir mal einfach so direkt die Hybrid 5G Option weggenommen die ich jetzt anscheinend auch einfach nicht mehr bekomme! DAS IST EINE BODENLOSE FRECHHEIT !!!

      Wir haben hier Ultra instabiles Internet und die Hybrid Lösung ermöglicht es uns 2 Familien im Haus und 3 Kindern Home Office zu machen etc. Jetzt ohne Hybrid haben wir ständig Abbrüche ( Übrigens der Grund für das Hybrid 5G damals), wie soll ich denn jetzt noch HomeOffice machen ? Die Kinder sind noch zu klein und ich kann nicht mehr von zuhause aus Arbeiten Traurig
      Ich muss nun meine Vollzeit stelle aufgeben und ich bin darüber richtig wütend !

       

      Eine Woche zuvor auch noch das... ->

       

       

      Mobil Vertrag:

      Ich wollte vor 2 Wochen für meine Zwillings Kinder 2 Verträge abschließen über 2Stk. XPLORA 6 und habe hintereinander Online die Aufträge eingebracht. Ich machte noch Witze und sagte meiner Frau, pass auf da ist ein Schlaumeier bei der Telekom und der schmeißt mir den 2. Vertrag raus, weil er denkt Doppel Bestellung.
      Unfassbar, diesen MA gibt es da scheinbar wirklich!  Also Online nochmal einen Vertrag eingebracht... nichts passiert!


      Nö, es gibt keinen MA der deine Onlineaufträge abwurstet, das ist einfach nur dem System geschuldet und automatisiert. Die erste Bestellung hat die zweite einfach augehebelt. 

       

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Wäre auch eine Erklärung, sollte aber verbessert werden.
      Weil, wenn der Kunde bestellt und das über ein ganz anderen Auftragsprozetere , dann kann es nicht sein, das ein Auftrag entfernt wird...

       

      Aber wenn dem so ist, wie kann es sein, das im Mobilvertrag meiner Frau, der Name auf den vor 10 Jahren abgeändert wurde (zwischen den Aufträgen) und das beste während dem 2. Uhren Chaos und Online Ident... war auch bei den unzähligen versuchen das Geburtsdatum plötzlich abgeändert worden...

      Da schließe ich einen Maschinellen Fehler aus.

       

      Wenn ich die ganzen Vorkommnisse alle schreiben würde, alleine der letzten 14 tage, dann hätten wir min. ein 50 Seitiges  Büchlein

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen