Beschwerde - Festnetz und Mobilfunk
8 months ago
Festnetz:
Ich habe am 26.08. meinen Tarif geändert , weil ich kein Disney + mehr haben wollte.
Da wurde mir mal einfach so direkt die Hybrid 5G Option weggenommen die ich jetzt anscheinend auch einfach nicht mehr bekomme! DAS IST EINE BODENLOSE FRECHHEIT !!!
Wir haben hier Ultra instabiles Internet und die Hybrid Lösung ermöglicht es uns 2 Familien im Haus und 3 Kindern Home Office zu machen etc. Jetzt ohne Hybrid haben wir ständig Abbrüche ( Übrigens der Grund für das Hybrid 5G damals), wie soll ich denn jetzt noch HomeOffice machen ? Die Kinder sind noch zu klein und ich kann nicht mehr von zuhause aus Arbeiten
Ich muss nun meine Vollzeit stelle aufgeben und ich bin darüber richtig wütend !
Eine Woche zuvor auch noch das... ->
Mobil Vertrag:
Ich wollte vor 2 Wochen für meine Zwillings Kinder 2 Verträge abschließen über 2Stk. XPLORA 6 und habe hintereinander Online die Aufträge eingebracht. Ich machte noch Witze und sagte meiner Frau, pass auf da ist ein Schlaumeier bei der Telekom und der schmeißt mir den 2. Vertrag raus, weil er denkt Doppel Bestellung.
Unfassbar, diesen MA gibt es da scheinbar wirklich! Also Online nochmal einen Vertrag eingebracht... nichts passiert!
Ich per Chat mit MA gesprochen und der Sagte, Entschuldigung hier im System ist NICHTS. Also über den MA den Vertrag abgeschlossen... ein Tag danach wieder nachgehakt wie der Status so ist... der MA auch "DA ist NICHTS"... ich schon inzwischen Emotional den Hörer in die Hand genommen und eine Expertin am Telefon gehabt, die hat es dann soweit gerade gebogen... soweit zumindest gedacht.
Ich kürze hier mal ab , wir haben jetzt beide Uhren... ich schrieb dann später der Expertin:
Ich hatte aufgrund der vorherigen Fehler eine starke Unsicherheit und wollte den Bearbeitungsstatus Online und später dann via Chat abfragen.
Online war einfach nichts erkennbar was mich in Sicherheit hätte wiegen können.
Meine Nachfragen im Chat…
- Dame im Chat schrieb erst, das im System keine spur einer offenen Bearbeitung sei , nach einigen Minuten schrieb Sie dann
„ah jetzt gab es eine Aktualisierung, der Versand findet morgen statt und Lieferung wäre Montags“
- Am Nächsten Tag neuer Chat neue Dame…
Sie sagte: „Ich kann im Chat nichts sehen, tut mir leid… ah doch, aber da fehlt etwas in einer wichtigen Zeile, dann kann keine Bearbeitung stattfinden“
Sie korrigierte dann alles und Sie hinterlegt am Telekom Shop in Darmstadt für uns die Uhr (Gräfenhäuser Straße 68)
- Dieses mal habe ich aber nichts dem Zufall überlassen und rief im Shop an und meldete mich somit an und habe eine Uhr weglegen lassen.
Im Shop angekommen habe ich von der Reservierung erst einmal nichts gesagt und nur von der Dame im Chat erzählt und die Nummern übergeben.
Unfassbar aber wahr, der Mann im Shop sagte: „Wir haben keine Info bekommen und haben auch keine Uhr mehr!“
Ich konnte zum Glück die Joker-Karte ziehen und auf mein Gespräch vom Vortag mit dem MA des Shops verweisen und siehe da, er hatte im Lager diese Reservierte Uhr.
Im weiteren Verlauf kam dann heraus, dass alles auf den Lieferengpass zurück zu führen ist und die Damen dies wohl nicht erkannt haben müssen.
Der Shop MA war aber sehr kompetent und deeskalierend und konnte über seinen Kontakt am Telefon dann die Uhr fertig machen.
Wir mussten dazu eine Mail an eine Adresse senden wo wir 2 Nummern die er uns gab Widerrufen mussten.
Nach 1h war es dann überstanden und die Uhr freigeschaltet.
Ich hätte letztendlich auch am liebsten Ihre variante gehabt, da mehr Datenvolumen , vermeidlich 20€gutschrift usw.
Aber ich konnte auch nicht auf irgendwann vielleicht, hoffen. Zumal das mit der Uhr Montags (heute) mit der Erfahrung im Chat – vermutl. nicht geklappt hätte und meine Tochter schon vor Ungeduld platzte.
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мαтαıмακı
8 months ago
Grüße @Lummy
Dann bist du doch noch in der Widerrufsfrist von 14 Tagen, ab Eingang der Auftragsbestätigung.
Dies nutzen: Widerruf: Festnetz und Mobilfunk | Telekom Hilfe
Der Widerruf setzt dann alles auf den Ursprung zurück.
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
Wie befülle ich am besten?
"Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.
Zuerst prüfen.
Dann hier befüllen
Und zum Schluss:
Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.
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Lummy
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мαтαıмακı
8 months ago
Widerruf ist raus, danke
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мαтαıмακı
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from
мαтαıмακı
8 months ago
Wo kann ich den Widerruf hinsenden, so das er auch ankommt ?
Klicke mal auf das blaue
Dies nutzen: Widerruf: Festnetz und Mobilfunk | Telekom Hilfe
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Christian Ha.
Telekom hilft Team
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мαтαıмακı
8 months ago
Hallo @Lummy,
das hört sich alles natürlich sehr ärgerlich an. Ich schlage vor, dass wir gemeinsam drüber schauen und uns austauschen.
Damit wir dich direkt finden können, wäre es super, wenn du zuvor noch dein Telekom-hilft Profil befüllst.
Gib uns gerne Bescheid, ob du noch dann mit uns sprechen möchtest!
Viele Grüße
^Christian
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мαтαıмακı
Lummy
8 months ago
Ich habe Ihnen eine Mail geschrieben und mein Profil aktualisiert.
Warum ist der Status hier eigentlich als gelöst markiert ? gelöst ist nur das Mobile Problem, keineswegs das Festnetz Desaster
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Deleted User
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from
Lummy
8 months ago
ist der Status hier eigentlich als gelöst markiert ? gelöst ist nur das Mobile Problem, keineswegs das Festnetz Desaster
Weil du in Kontakt mit einem Telekom-hilft Mitarbeiter @Christian Ha. stehst bzw. dessen Kontaktangebot annehmen kannst und der sich nun um alles Weitere kümmert!
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Lummy
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Lummy
8 months ago
Hoffentlich besser als die bisherigen Ma aus der Service Hotline...
Haben mich heute schon 3x rausgeworfen und mit einem konnte ich nichtmal reden.
Der Rückruf über die KI funktionierte auch nicht, sagte ich wäre nicht erreichbar gewesen... ich habe frust wie seit 30 Jahren nicht
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Lummy
ho.mueller
8 months ago
@Lummy
Dein Profil ist noch auf 0%, bist du ganz unten auch auf speichern gegangen?
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Heike B.
Telekom hilft Team
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ho.mueller
6 months ago
Hi @Lummy,
vielen Dank für die Rückmeldung. Der 5G Empfänger bucht sich selbständig in die für ihn beste Funkzelle ein. Ich drücke die Daumen, dass sich die Verbindung stabilisiert.
Ich habe mir deine DSL-Leitung gerade angeschaut, diese schaut super aus. Abbrüche sehe ich hier bei uns nicht. Nutzt du dies per WLAN? Wie schaut es denn mit einer LAN Verbindung aus?
Viele Grüße
Heike
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Lummy
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ho.mueller
5 months ago
Hallo Heike,
ich bin mit dem PC mit meiner Fritz verbunden und die Fritzbox 7590 ist mit dem Speedport Router verbunden welcher per direkt Leitung zum Hausanschluss führt.
Die Abbrüche sind oft extrem, wenn der Boden durchnässt ist, weil es tagelang oder stark regnete.
Also wenn Sie jetzt Messen, vermute ich auch das alle Werte sehr gut sind. Ich habe auch kein Powerline , welches DSL beeinträchtigen kann.
Da in der Umgebung das LTE 5G ausgebaut werden soll, wird irgendwann vielleicht die Hybrid Funktion wieder funktionieren, erkennen wann es soweit ist kann ich ohne alle paar Monate den Empfänger anzustecken nicht ?!
Das heißt in der Zwischenzeit kann ich nur noch 75% Arbeiten, mein Boss wird es nicht verstehen, wenn ich ihm das Wetter erkläre und die Internetwolke die mich nicht reinlässt bzw. immer mal wieder rausschmeißt aber er trotzdem bezahlen soll für keine erledigte Arbeit, wenn Sie verstehen was ich meine.
Aber vielen Dank für Ihre Mühe
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
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ho.mueller
5 months ago
@Lummy
Die Leitung sieht weiterhin in Ordnung aus. Bis auf ein paar kleine Lücken, wenn Neustarts waren, sind die Abbrüche nicht nachvollziehbar. Die Bandbreite ist konstant. Zumindest was ich den letzten zwei Wochen sehen kann.
Vielleicht liegt es an der Verbindung zwischen der FritzBox und dem Speedport? Im Verlauf war jetzt nichts zu lesen, ob die Konstellation unter die Lupe genommen wurde.
Was LTE / 5G angeht, da muss wirklich gewartet werden, wie es hier schon geschrieben wurde.
Tut mir leid, dass es keine sofortige Lösung gibt.
Gruß Jacqueline
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ho.mueller
*Paz Vizsla*
8 months ago
Festnetz: Ich habe am 26.08. meinen Tarif geändert , weil ich kein Disney + mehr haben wollte. Da wurde mir mal einfach so direkt die Hybrid 5G Option weggenommen die ich jetzt anscheinend auch einfach nicht mehr bekomme! DAS IST EINE BODENLOSE FRECHHEIT !!! Wir haben hier Ultra instabiles Internet und die Hybrid Lösung ermöglicht es uns 2 Familien im Haus und 3 Kindern Home Office zu machen etc. Jetzt ohne Hybrid haben wir ständig Abbrüche ( Übrigens der Grund für das Hybrid 5G damals), wie soll ich denn jetzt noch HomeOffice machen ? Die Kinder sind noch zu klein und ich kann nicht mehr von zuhause aus Arbeiten Ich muss nun meine Vollzeit stelle aufgeben und ich bin darüber richtig wütend ! Eine Woche zuvor auch noch das... -> Mobil Vertrag: Ich wollte vor 2 Wochen für meine Zwillings Kinder 2 Verträge abschließen über 2Stk. XPLORA 6 und habe hintereinander Online die Aufträge eingebracht. Ich machte noch Witze und sagte meiner Frau, pass auf da ist ein Schlaumeier bei der Telekom und der schmeißt mir den 2. Vertrag raus, weil er denkt Doppel Bestellung. Unfassbar, diesen MA gibt es da scheinbar wirklich! Also Online nochmal einen Vertrag eingebracht... nichts passiert!
Festnetz:
Ich habe am 26.08. meinen Tarif geändert , weil ich kein Disney + mehr haben wollte.
Da wurde mir mal einfach so direkt die Hybrid 5G Option weggenommen die ich jetzt anscheinend auch einfach nicht mehr bekomme! DAS IST EINE BODENLOSE FRECHHEIT !!!
Wir haben hier Ultra instabiles Internet und die Hybrid Lösung ermöglicht es uns 2 Familien im Haus und 3 Kindern Home Office zu machen etc. Jetzt ohne Hybrid haben wir ständig Abbrüche ( Übrigens der Grund für das Hybrid 5G damals), wie soll ich denn jetzt noch HomeOffice machen ? Die Kinder sind noch zu klein und ich kann nicht mehr von zuhause aus Arbeiten
Ich muss nun meine Vollzeit stelle aufgeben und ich bin darüber richtig wütend !
Eine Woche zuvor auch noch das... ->
Mobil Vertrag:
Ich wollte vor 2 Wochen für meine Zwillings Kinder 2 Verträge abschließen über 2Stk. XPLORA 6 und habe hintereinander Online die Aufträge eingebracht. Ich machte noch Witze und sagte meiner Frau, pass auf da ist ein Schlaumeier bei der Telekom und der schmeißt mir den 2. Vertrag raus, weil er denkt Doppel Bestellung.
Unfassbar, diesen MA gibt es da scheinbar wirklich! Also Online nochmal einen Vertrag eingebracht... nichts passiert!
Nö, es gibt keinen MA der deine Onlineaufträge abwurstet, das ist einfach nur dem System geschuldet und automatisiert. Die erste Bestellung hat die zweite einfach augehebelt.
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Lummy
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*Paz Vizsla*
8 months ago
Wäre auch eine Erklärung, sollte aber verbessert werden.
Weil, wenn der Kunde bestellt und das über ein ganz anderen Auftragsprozetere , dann kann es nicht sein, das ein Auftrag entfernt wird...
Aber wenn dem so ist, wie kann es sein, das im Mobilvertrag meiner Frau, der Name auf den vor 10 Jahren abgeändert wurde (zwischen den Aufträgen) und das beste während dem 2. Uhren Chaos und Online Ident... war auch bei den unzähligen versuchen das Geburtsdatum plötzlich abgeändert worden...
Da schließe ich einen Maschinellen Fehler aus.
Wenn ich die ganzen Vorkommnisse alle schreiben würde, alleine der letzten 14 tage, dann hätten wir min. ein 50 Seitiges Büchlein
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*Paz Vizsla*
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Lummy