Beschwerde - Festnetz und Mobilfunk

11 months ago

Festnetz:

Ich habe am 26.08. meinen Tarif geändert , weil ich kein Disney + mehr haben wollte.
Da wurde mir mal einfach so direkt die Hybrid 5G Option weggenommen die ich jetzt anscheinend auch einfach nicht mehr bekomme! DAS IST EINE BODENLOSE FRECHHEIT !!!

Wir haben hier Ultra instabiles Internet und die Hybrid Lösung ermöglicht es uns 2 Familien im Haus und 3 Kindern Home Office zu machen etc. Jetzt ohne Hybrid haben wir ständig Abbrüche ( Übrigens der Grund für das Hybrid 5G damals), wie soll ich denn jetzt noch HomeOffice machen ? Die Kinder sind noch zu klein und ich kann nicht mehr von zuhause aus Arbeiten Traurig
Ich muss nun meine Vollzeit stelle aufgeben und ich bin darüber richtig wütend !

 

Eine Woche zuvor auch noch das... ->

 

 

Mobil Vertrag:

Ich wollte vor 2 Wochen für meine Zwillings Kinder 2 Verträge abschließen über 2Stk. XPLORA 6 und habe hintereinander Online die Aufträge eingebracht. Ich machte noch Witze und sagte meiner Frau, pass auf da ist ein Schlaumeier bei der Telekom und der schmeißt mir den 2. Vertrag raus, weil er denkt Doppel Bestellung.
Unfassbar, diesen MA gibt es da scheinbar wirklich!  Also Online nochmal einen Vertrag eingebracht... nichts passiert!
Ich per Chat mit MA gesprochen und der Sagte, Entschuldigung hier im System ist NICHTS. Also über den MA den Vertrag abgeschlossen... ein Tag danach wieder nachgehakt wie der Status so ist... der MA auch "DA ist NICHTS"... ich schon inzwischen Emotional den Hörer in die Hand genommen und eine Expertin am Telefon gehabt, die hat es dann soweit gerade gebogen... soweit zumindest gedacht.

 


Ich kürze hier mal ab , wir haben jetzt beide Uhren... ich schrieb dann später der Expertin: 

 

Ich hatte aufgrund der vorherigen Fehler eine starke Unsicherheit und wollte den Bearbeitungsstatus Online und später dann via Chat abfragen.

Online war einfach nichts erkennbar was mich in Sicherheit hätte wiegen können.

Meine Nachfragen im Chat…

  1. Dame im Chat schrieb erst, das im System keine spur einer offenen Bearbeitung sei , nach einigen Minuten schrieb Sie dann
    „ah jetzt gab es eine Aktualisierung, der Versand findet morgen statt und Lieferung wäre Montags“

 

  1. Am Nächsten Tag neuer Chat neue Dame…
    Sie sagte: „Ich kann im Chat nichts sehen, tut mir leid… ah doch, aber da fehlt etwas in einer wichtigen Zeile, dann kann keine Bearbeitung stattfinden“
    Sie korrigierte dann alles und Sie hinterlegt am Telekom Shop in Darmstadt für uns die Uhr (Gräfenhäuser Straße 68)

 

  1. Dieses mal habe ich aber nichts dem Zufall überlassen und rief im Shop an und meldete mich somit an und habe eine Uhr weglegen lassen.
    Im Shop angekommen habe ich von der Reservierung erst  einmal nichts gesagt und nur von der Dame im Chat erzählt und die Nummern übergeben.

Unfassbar aber wahr, der Mann im Shop sagte: „Wir haben keine Info bekommen und haben auch keine Uhr mehr!“

 

Ich konnte zum Glück die Joker-Karte ziehen und auf mein Gespräch vom Vortag mit dem MA des Shops verweisen und siehe da, er hatte im Lager diese Reservierte Uhr.

Im weiteren Verlauf kam dann heraus, dass alles auf den Lieferengpass zurück zu führen ist und die Damen dies wohl nicht erkannt haben müssen.

Der Shop MA war aber sehr kompetent und deeskalierend und konnte über seinen Kontakt am Telefon dann die Uhr fertig machen.

 

Wir mussten dazu eine Mail an eine Adresse senden wo wir 2 Nummern die er uns gab Widerrufen mussten.

Nach 1h war es dann überstanden und die Uhr freigeschaltet.

 

Ich hätte letztendlich auch am liebsten Ihre variante gehabt, da mehr Datenvolumen , vermeidlich 20€gutschrift usw.

Aber ich konnte auch nicht auf irgendwann vielleicht, hoffen. Zumal das mit der Uhr Montags (heute) mit der Erfahrung im Chat – vermutl. nicht geklappt hätte und meine Tochter schon vor Ungeduld platzte.

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