Beschwerde Hausanschluss
4 years ago
Hallo zusammen,
leider muss ich mich über die Technikabteilung beschweren, die für neue Hausanschlüsse zuständig sind. Meine Frau und ich bauen ein Haus und sind in den letzten Zügen. Wenn alles klappt können wir in 2 Wochen einziehen. Das einzige was dann noch fehlt ist der Internetanschluss.
Nun wollen wir unbedingt zur Telekom und hatten schon am 08.07.2020 mit der Bauherrenhotline telefoniert. Daraufhin haben wir eine Vereinbarung zur Erstellung eines Kostenvoranschlags bekommen, haben diese ausgefüllt und mit sämtlichen Unterlagen die benötigt waren am folge Tag zurück geschickt. Nun warten wir seit diesem Tag auf den Kostenvoranschlag.
Nach etlichen Telefonaten mit der Bauherrenhotline, hat sich jemand von der Technikabteilung, am 30.10.20 per Mail gemeldet. Mit der Aussage, dass er versucht hätte meine Frau und mich zu erreichen aber wir wären nicht ans Telefon gegangen. Was kurz gesagt, gelogen ist. In dieser Mail hatte er gefragt, wie viele Wohneinheiten der Neubau hätte und wir könnten doch bis 16:30 bei Ihm zurück rufen. Würden wir es nicht schaffen Ihn zurück zu rufen, sollen wir uns bei seinem Kollegen melden, da es sein letzter Tag vor seinem Urlaub war. Nach vielen Versuchen Ihn vor 16:30 zu erreichen haben wir es aufgegeben und per Mail gewantwort. Da auf unsere Mail (seine Kollegen waren mit im Verteiler) auch keine Antwort kam, haben wir in der darauf folgenden Woche versucht seinen Kollegen zu erreichen um endlich Klarheit in die Sache zu bringen. Aber auch da wieder, keine Chance.
Nun haben wir 2021 und wir haben bis heute keinen Kostenvoranschlag für den Hausanschluss. Wir hoffen, dass wir hier jemanden erreichen der etwas ausrichten kann.
Mit freundlichen Grüßen
Karsten Wittmann
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4 years ago
@Karsten.michelsAhoi, kurze Frage. Generell gibt es bei einem Neubau des APL bei einer Erstbebauung keinen Kostenvoranschlag sondern es greift eine Pauschale. Wird bei dir ein zweiter APL gebaut oder etwas umverlegt? Dann würde eine Kostenübernahmevereinbarung erstellt. (Kostenvoranschlag, KÜV)
Hast du eine Bauauftragsnummer bekommenm siebenstellig?
Oder geht es hier um einen Glasfseranschluss via Mehr Breitband für mich ? Da würde auch entsprechend mit Kostenvoranschlag gearbeitet.
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4 years ago
@Karsten.michelsAlles klar, dann ist wirklich entweder der Bau eines 2 APL (passiert wenn ein Grundstück nicht geteilt wurde sondern auf ein und der selben Hausnummer ein zweites Gebäude errichtet wird) oder ein reiner Neubau bei dem du keinen Kostenvoranschlag erhalten wirst sondern für die Montage durch die Mehrsparte eigentlich einmalig 799,95 € komplett bezahlen musst.
Die Nummer fängt wahrscheinlich mit 1 an oder? Dann befülle am besten mal dein Profil damit ein Teami mal beim BHS oder ggf. PTI nachfragen kann was da vor sich geht.
Über den Bauherren Service konnte oder wollte dir keiner weiterhelfen ?
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4 years ago
@Gelöschter NutzerDanke für die schnellen Antworten :). Ich fülle mein Profil jetzt noch aus und ja die Nummer fängt mit einer 1 an. Der Bauherren Service kann mir scheinbar nicht weiter helfen, weil sie schon alles gemacht haben was in ihrer Macht steht. Mehrfahr die Technikabteilung kontaktiert, aber auch keine erreicht. Mails geschrieben und keine Antwort bekommen und über Ihren Teamleiter eskalieren lassen und das hat auch nix gebracht.
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4 years ago
@Karsten.michelsDann schaut hier sicher bald ein Teami rein, Musst nur etwas Geduld haben, die sind gut ausgelastet
Findet sich aber bestimmt eine Lösung, die haben auch ihre Kontakte und Ansprechpartner im BHS
Kann ich aus Erfahrung sagen.
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4 years ago
ich danke dir für das sehr nette Gespräch gerade.
Auch an der Stelle möchte ich mich bei dir entschuldigen, dass du nun so lange bereits auf eine Information zum weiteren Ablauf und auch den Kostenvoranschlag wartest.
Viele Grüße
Andrea B.
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4 years ago
Guten Morgen @Andrea B.
Ich danke auch für das nette Gespräch und habe neue Hoffnung geschöpft das es bald weiter geht.
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4 years ago
eine wirkliche Antwort habe ich bisher noch nicht bekommen, aber zumindest eine Zwischenmeldung. Der zuständige Planer für den Auftrag wurde gestern nochmal kontaktiert, damit er nun dringend den Auftrag weiter bearbeitet und ihr somit endlich den Kostenvoranschlag bekommt.
Da ich am Montag nicht im Hause bin, schaue ich am Dienstag erneut nach, wie der Stand ist.
Viele Grüße
Andrea B.
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4 years ago
wie ich in der Bauakte gesehen habe, hat sich die Technik gestern noch bei dir zur Klärung gemeldet.
Ich hoffe, ihr konntet alle offenen Fragen zum Ablauf klären?
Viele Grüße
Andrea B.
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4 years ago
sehr gut.
Ich hoffe, dass nun der weitere Ablauf reibungsloser läuft.
Viele Grüße
Andrea B.
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4 years ago
Hallo @Andrea B. ,
mir ist es unangenehm schon wieder um deine Hilfe zu bitten aber irgendwie ist unser Hausanschluss verflucht.
Mit deiner Hilfe hatten wir es geschafft endlich den Kostenvoranschlag zu bekommen und haben diesen auch unterschrieben zurück geschickt.
Jetzt sind es fast 3 Monate und es schon wieder nichts passiert.
Wir haben bei der Kollegin, von der wir den Kostenvoranschlag bekommen haben, nachgefragt ob sie ihn erhalten hat und sie hat uns bestätigt, dass sie diesen am 17.03 erhalten hat und am Auftrag angehangen hat.
Könntest du vielleicht nochmal nachhören woran es jetzt schon wieder liegt?
Vielen Dank und Entschuldigung für die Umstände
Karsten Wittmann
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4 years ago
ich danke für das Telefonat, binnen der nächsten Tage sollte die Rückmeldung endlich folgen.
Beste Grüße,
Johannes P.
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