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Beschwerde Hausanschluss
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe am 06.05.2020 meinen Hausanschluss beantragt mit Einzugsdatum 01.12.2020. Die vollständigen Unterlagen sind bei der Telekom am 12.05.2020 eingegangen. Dann passierte erstmal NICHTS.
Als ich dann nachhakte, wurde ich auf den Tiefbauer verwiesen, der den Hausanschluss legt. Hier musst ich, wohlgemerkt als KUNDE, mehrfach beim Tiefbauer anrufen und einen Termin etc. abstimmen! Nachdem dies erledigt war, war die Montage offiziell am 15.12.2020 abgeschlossen. Nun dauerte es bis zum 28.01.2021 (!) bis intern die Montage geprüft war! Trotz mehrfachem Anrufen etc. ging hier nichts voran. Also habe ich am 01.02.2021 einen Tarif gebucht und die Kollegin sagte mit einen Termin Ende der Woche zu. Nachdem ich keine Bestätigung etc. erhalten habe, habe ich heute wieder bei der Hotline angerufen. Es war natürlich NICHTS gebucht! Weder der Tarif noch der Technikertermin! Also hat die Dame heute alles gebucht. Allerdings: frühester Techniker-Termin 05.03.2021!
Hier hört mein Verständnis so langsam auf! Seit mittlerweile Monaten wird man hingehalten und Woche für Woche vertröstet! Und was erhält man: als "Lösung" ein LTE -Router, den man selbst zahlen muss! Hier besonders ärgerlich: die fällige Bereitstellungsgebühr wird einfach verschwiegen und still und heimlich dem Konto belastet!
Ich weiß nicht ,wie man sich das seitens Telekom vorstellt: Kundenservice null, hohe Gebühren und Zeiträume werden nicht eingehalten! Als Kunde fühlt man sicher hier weder gewertschätzt noch wohl!
Eines kann ich heute schon sagen: im Neubaugebiet und Bekanntenkreis werde ich die Telekom sicher nicht empfehlen, sondern immer zu anderen Anbietern raten!
Beschwerde wurde eingereicht, aber auch hier: keinerlei Reaktion oder proaktive Rückmeldung!
Gruß
J.V.
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Käseblümchen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Gibts denn im Neubaugebiet überhaupt einen anderen Anbieter, der die Anschluss-Leitungen in das Haus legt?
Denn sonst nützt dir auch ein anderer Anbieter nichts, wenn der die Telekom-Leitung anmieten will.
Solange die Telekom dir da keinen Anschluss-Tarif schalten kann, können das die anderen Anbieter gleich zweimal nicht, egal was in deren Verfügbarkeit steht.
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Heike B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Das sich die Bereitstellung der Telefonleitung und die Buchung des gewünschten Tarifes so in die Länge gezogen hat tut mir leid. Wie ich bei uns im System gesehen habe, hast du bereits meine Kollegen über den Sachverhalt gesprochen und diese haben dir weitere Infos für die Bearbeitung mitgegeben. Ich bin sicher, das die Kollegen den Sachverhalt für dich klären.
Viele Grüße
Heike B.
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