Beschwerde Hausanschluss
4 years ago
Wie bei Ihnen mit den Kunden umgegangen wird ist absolut inakzeptabel!
Entweder es wird einem unter dem Telefonat einfach aufgelegt (Frau đ) trotz ruhiger, konstruktiver und zielgerichteter Kommunikationsweise unsererseits oder es einem von jedem Mitarbeiter ein anderes MĂ€rchen aufgetischt. Wir haben vor Monaten den Hausanschluss beantragt (zu dem Zeitpunkt als wir mit dem bauen anfingen) und ein Multi-Milliarden Unternehmen wie die Telekom ist nicht fĂ€hig ihren simplen Arbeitsschritt fertig zu stellen. Seit nun mehr als 2 Monaten rufe ich jeden 2ten Tag bei Ihnen an um irgendwelche Infos zu bekommen oder ĂŒberhaupt irgendetwas voranzubringen. Nachdem das Glasfaserkabel nun endlich installiert wurde, mĂŒssen wir nun schon wieder ewig warten bis alles bei Ihnen dokumentiert ist, damit sich ein Techniker bei uns melden kann. Es kann doch nicht so schwer sein dies auf die Reihe zu bekommen. Wir sind ja nicht die einzigen mit dem gleichen Ablauf!
Jedesmal wird uns wieder versprochen, dass Sie es sofort weitergeben und alle Kollegen sich bemĂŒhen das es so schnell wie möglich vorangeht, da wir schon auf der Eskalationsstufen seien und immer wieder die gleiche EnttĂ€uschung!!
Ebenso wird uns immer zugesagt, dass sich von Ihnen aus jemand melden wĂŒrde bei uns, da unsere zustĂ€ndigen Baumanager sich um alles kĂŒmmern (Frau đ und Frau đ). Keine einzige E-Mail, SMS oder Anruf!!!
Wir bestehen darauf, dass sich endlich jemand mit uns in Verbindung setzt und uns die richtigen Infos durchgibt. Wir bestehen auch darauf das endlich alles in die Hand genommen wird und in ein paar Tagen erledigt ist, da wir auf das Internet beruflich stark angewiesen sind!!!!!!
[đ Beitrag aus GrĂŒnden des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Mitarbeiternamen gelöscht!]
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5 years ago
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juergen3004
4 years ago
Ohne irgendwelche Verbindungsdaten kann sich auch niemand in Verbindung setzen.
Profildaten:
am besten schon mal die Kundendaten hier in deinem Profil eintragen, damit sich das @Telekom-hilft-Team das mal anschauen kann.
(Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)
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wolliballa
4 years ago
@s.yvi 'bei Ihnen': bei mir nicht.
Nur Mal so: Du bist hier in der Kunde-hilft-Kunde-Community gelandet.
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wĂ€re es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hĂ€ttest (Kann auĂer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
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s.yvi
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wolliballa
4 years ago
Vielen Dank fĂŒr die Info!
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wolliballa
Stefan
4 years ago
@s.yvi
Nachdem die Leitung eingeblasen, gemessen wurde und der APL sitzt, dauert die Dokumentation beim Glasfaseranschluss mindestens
6-8 Wochen -- pie mal Daumen mal Ofenrohrgewinde - Angesichts Corona kann das aber auch lÀnger dauern. IST halt so.
Dann ist der Anschluss buchbar. Dann dauert es allerdings noch mal 2-3 Wochen bis der Techniker kommt.
Die Dokumentation ist nicht ein StĂŒck Papier irgendwo auszufĂŒllen oder abzuheften. Es geht darum, dass alle Anschlussparameter und die gesamte Physik in die Operativen Systeme der Telekom eingepflegt werden
Mach dich einfach frei vom Gedanken, dass du irgendwie schneller, anders, oder bevorzugt behandelt wirst - es dauert solange es dauert. RegelmĂ€Ăiges Nachfragen bei der Bauherrenhotline bringt gar nichts.
Zwischen Auftrag und Realisierung wĂŒrde ich MINDESTENS 12 Monate rechnen
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lejupp
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Stefan
4 years ago
[...] sollten Sie einen Vorlauf von mindestens 20 Wochen einplanen.
Von welcher Seite zitierst Du da eigentilch immer? Hier steht
[...] Bitte melden Sie sich mindestens 16 Wochen vor Ihrem geplanten Einzugstermin bei uns. [...]
Beauftragen Sie Ihren Anschluss am besten zum gleichen Zeitpunkt wie den Stromanschluss. [...]
Beauftragen Sie Ihren Anschluss am besten zum gleichen Zeitpunkt wie den Stromanschluss. [...]
Möchte wetten dass der Strom beim Threadersteller lÀngst funktioniert.
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flo.midasxl8
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Stefan
4 years ago
@lejupp
Wenn Du in der verlinkten Seite auf "Details zur Planung" klickst, steht dieser Text:
"Ist Ihr Einzugstermin in weniger als 20 Wochen bzw. mehr als 12 Monaten (gerechnet ab dem nĂ€chsten Arbeitstag)? Dann liegt dieser leider auĂerhalb des Planungszeitraums. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an die kostenfreie Rufnummer 0800 33 01903.
Wichtige Hinweise: Sobald die Erde gefroren ist, können keine GrĂ€ben mehr erschlossen werden und die BaumaĂnahmen verzögern sich.
FĂŒr die Glasfaserverkabelung muss die AuĂentemperatur bei ĂŒber 6 Grad liegen."
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Stefan
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Stefan
4 years ago
Stefan [...] sollten Sie einen Vorlauf von mindestens 20 Wochen einplanen. [...] sollten Sie einen Vorlauf von mindestens 20 Wochen einplanen. Stefan [...] sollten Sie einen Vorlauf von mindestens 20 Wochen einplanen. Von welcher Seite zitierst Du da eigentilch immer? Hier steht
[...] sollten Sie einen Vorlauf von mindestens 20 Wochen einplanen.
Von welcher Seite zitierst Du da eigentilch immer? Hier steht
https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/bauherren-service/zeitpunkt-beauftragung-neuer-hausanschluss
oder hier -- Planung
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Stefan
Marlise
4 years ago
Guten Tag @s.yvi ,
es ist bedauerlich, dass Sie mit der Auftragsabwicklung unzufrieden sind.
Bitte tragen Sie hier Ihre Profildaten ein, bzw. eine RĂŒckrufnummer. Unsere qualifizierten Telekommitarbeiterinnen - mitarbeiter werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Ihre persönlichen Daten können nur von den Mitarbeiterinnen -mitarbeitern eingesehen werden. Sie werden die entsprechenden Fachabteilungen kontaktieren und Sie ĂŒber den aktuellen Stand informieren.
Marlise
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s.yvi
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Marlise
4 years ago
Vielen Dank fĂŒr Ihre Antwort habe bereits meine Handynummer und meine Auftragsnummer ergĂ€nzt!
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Marlise
KarstenS5
4 years ago
Das Problem ist ganz einfach das Dokumentation nicht ein Arbeitsschritt ist, sondern ein komplexes Monster. Zig Datenbanken mĂŒssen gefĂŒllt werden. Und da gibt es fĂŒr den Kunden und auch den Support nur eine einzige sinnvolle Meldung: Wenn alle Relevanten Datenbanken gefĂŒllt sind und der Anschluss damit gebucht werden kann. Vorher ist er schlicht in deren Systemen nicht vorhanden. Und PrioritĂ€t und Eskalieren ist nun einmal schlicht unmöglich, wenn jeder sagt, das er durch Homeoffice PrioritĂ€t haben muss...
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KarstenS5
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KarstenS5
4 years ago
Tja, eine Antwort von 14 Tagen dĂŒrfte eine ganz einfache ErklĂ€rung haben. Ich denke mal es wurde immer wieder die Hotline gefragt?
Nachdem alle Daten erfasst sind, ist alles weitere nicht mehr fĂŒr die Hotline sichtbar, sonbdern es ist Sache anderer Abteilungen. Der normale Kundendienst sieht davon erst wieder etwas, wenn der AnschluĂ gebucht werden kann. Doch ich denke das viele von den Hotline Mitarbeitern kaum eine Vorstellung haben, was dafĂŒr im Hintergrund ablĂ€uft.
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s.yvi
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KarstenS5
4 years ago
Ja wir hatten nur Kontakt mit der Hotline da wir nie weiter verbunden werden (auch nach Wunsch) und RĂŒckrufe von unseren Baumanagern nie erhalten haben.
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KarstenS5
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KarstenS5
4 years ago
Logisch, die anderen Abteilungen sind schlieĂlich nicht fĂŒr den Kundenkontakt da. Das Problem ist einfach, das der Support schlicht nicht weiĂ wie lange es dauert und auch keine Möglichkeit hat dies im Normalfall einfach zu ermitteln und gfleichzeitig bei jedem Kunden zu dem sie ehrlich sind gemault wird.
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KarstenS5
Marlise
4 years ago
@s.yvi,
jetzt hilft nur warten auf eine(n) Telekommitarbeiterin -mitarbeiter, die/der Ihnen verlĂ€ssliche AuskĂŒnfte geben kann.
Marlise
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Andrea B.
Telekom hilft Team
4 years ago
entschuldgen Sie bitte vorab, dass die Reaktion auf Ihren Beitrag etwas gedauert hat. Ich habe auch gerade bereits probiert Sie deshalb zu erreichen, aber leider ohne Erfolg.
Es tut mir auch aufrichtig leid, dass hier ganz offensichtlich bei der Kommunikation zu Ihrem Auftrag einiges schief gegangen zu sein scheint und Sie deshalb keine wirkliche Information zum aktuellen Stand habt.
NatĂŒrlich nehme ich das nun gerne in die Hand, damit nun endlich Klarheit in den Auftrag kommt.
Hierzu wĂ€re es sinnig, wenn wir fĂŒr die KlĂ€rung und Legitimierung miteinander telefonieren.
Wann wĂŒrde es denn zeitlich bei Ihnen am besten passen? Dann klingel ich gerne erneut durch.
Viele GrĂŒĂe
Andrea B.
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s.yvi
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Andrea B.
4 years ago
@Andrea B. Vielen Dank fĂŒr Ihre Antwort!
War leider in der Arbeit. Morgen wÀre ich ab 18:15 Uhr erreichbar und Freitag bereits ab 13 Uhr.
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Andrea B.
Sören G.
Telekom hilft Team
4 years ago
und vielen Dank fĂŒr das Telefonat. Wie besprochen ist der Anschluss seit gestern buchbar. Ich habe die zustĂ€ndigen Kollegen angepingt, damit sie sich melden.
Gruà Sören G.
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s.yvi
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Sören G.
4 years ago
Vielen Dank fĂŒr das nette GesprĂ€ch und Ihre RĂŒckmeldung!
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Sören G.
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s.yvi