Beschwerde Hausanschluss
vor 4 Jahren
Wie bei Ihnen mit den Kunden umgegangen wird ist absolut inakzeptabel!
Entweder es wird einem unter dem Telefonat einfach aufgelegt (Frau 😀) trotz ruhiger, konstruktiver und zielgerichteter Kommunikationsweise unsererseits oder es einem von jedem Mitarbeiter ein anderes Märchen aufgetischt. Wir haben vor Monaten den Hausanschluss beantragt (zu dem Zeitpunkt als wir mit dem bauen anfingen) und ein Multi-Milliarden Unternehmen wie die Telekom ist nicht fähig ihren simplen Arbeitsschritt fertig zu stellen. Seit nun mehr als 2 Monaten rufe ich jeden 2ten Tag bei Ihnen an um irgendwelche Infos zu bekommen oder überhaupt irgendetwas voranzubringen. Nachdem das Glasfaserkabel nun endlich installiert wurde, müssen wir nun schon wieder ewig warten bis alles bei Ihnen dokumentiert ist, damit sich ein Techniker bei uns melden kann. Es kann doch nicht so schwer sein dies auf die Reihe zu bekommen. Wir sind ja nicht die einzigen mit dem gleichen Ablauf!
Jedesmal wird uns wieder versprochen, dass Sie es sofort weitergeben und alle Kollegen sich bemühen das es so schnell wie möglich vorangeht, da wir schon auf der Eskalationsstufen seien und immer wieder die gleiche Enttäuschung!!
Ebenso wird uns immer zugesagt, dass sich von Ihnen aus jemand melden würde bei uns, da unsere zuständigen Baumanager sich um alles kümmern (Frau 😀 und Frau 😀). Keine einzige E-Mail, SMS oder Anruf!!!
Wir bestehen darauf, dass sich endlich jemand mit uns in Verbindung setzt und uns die richtigen Infos durchgibt. Wir bestehen auch darauf das endlich alles in die Hand genommen wird und in ein paar Tagen erledigt ist, da wir auf das Internet beruflich stark angewiesen sind!!!!!!
[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Mitarbeiternamen gelöscht!]
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vor 4 Jahren
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juergen3004
vor 4 Jahren
Ohne irgendwelche Verbindungsdaten kann sich auch niemand in Verbindung setzen.
Profildaten:
am besten schon mal die Kundendaten hier in deinem Profil eintragen, damit sich das @Telekom-hilft-Team das mal anschauen kann.
(Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)
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juergen3004
wolliballa
vor 4 Jahren
@s.yvi 'bei Ihnen': bei mir nicht.
Nur Mal so: Du bist hier in der Kunde-hilft-Kunde-Community gelandet.
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
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s.yvi
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wolliballa
vor 4 Jahren
Vielen Dank für die Info!
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Uneingeloggter Nutzer
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wolliballa
Stefan
vor 4 Jahren
@s.yvi
Nachdem die Leitung eingeblasen, gemessen wurde und der APL sitzt, dauert die Dokumentation beim Glasfaseranschluss mindestens
6-8 Wochen -- pie mal Daumen mal Ofenrohrgewinde - Angesichts Corona kann das aber auch länger dauern. IST halt so.
Dann ist der Anschluss buchbar. Dann dauert es allerdings noch mal 2-3 Wochen bis der Techniker kommt.
Die Dokumentation ist nicht ein Stück Papier irgendwo auszufüllen oder abzuheften. Es geht darum, dass alle Anschlussparameter und die gesamte Physik in die Operativen Systeme der Telekom eingepflegt werden
Mach dich einfach frei vom Gedanken, dass du irgendwie schneller, anders, oder bevorzugt behandelt wirst - es dauert solange es dauert. Regelmäßiges Nachfragen bei der Bauherrenhotline bringt gar nichts.
Zwischen Auftrag und Realisierung würde ich MINDESTENS 12 Monate rechnen
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Stefan
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von
Stefan
vor 4 Jahren
Stefan [...] sollten Sie einen Vorlauf von mindestens 20 Wochen einplanen. [...] sollten Sie einen Vorlauf von mindestens 20 Wochen einplanen. Stefan [...] sollten Sie einen Vorlauf von mindestens 20 Wochen einplanen. Von welcher Seite zitierst Du da eigentilch immer? Hier steht
[...] sollten Sie einen Vorlauf von mindestens 20 Wochen einplanen.
Von welcher Seite zitierst Du da eigentilch immer? Hier steht
https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/bauherren-service/zeitpunkt-beauftragung-neuer-hausanschluss
oder hier -- Planung
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Stefan
Marlise
vor 4 Jahren
Guten Tag @s.yvi ,
es ist bedauerlich, dass Sie mit der Auftragsabwicklung unzufrieden sind.
Bitte tragen Sie hier Ihre Profildaten ein, bzw. eine Rückrufnummer. Unsere qualifizierten Telekommitarbeiterinnen - mitarbeiter werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Ihre persönlichen Daten können nur von den Mitarbeiterinnen -mitarbeitern eingesehen werden. Sie werden die entsprechenden Fachabteilungen kontaktieren und Sie über den aktuellen Stand informieren.
Marlise
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s.yvi
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von
Marlise
vor 4 Jahren
Vielen Dank für Ihre Antwort habe bereits meine Handynummer und meine Auftragsnummer ergänzt!
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Marlise
KarstenS5
vor 4 Jahren
Das Problem ist ganz einfach das Dokumentation nicht ein Arbeitsschritt ist, sondern ein komplexes Monster. Zig Datenbanken müssen gefüllt werden. Und da gibt es für den Kunden und auch den Support nur eine einzige sinnvolle Meldung: Wenn alle Relevanten Datenbanken gefüllt sind und der Anschluss damit gebucht werden kann. Vorher ist er schlicht in deren Systemen nicht vorhanden. Und Priorität und Eskalieren ist nun einmal schlicht unmöglich, wenn jeder sagt, das er durch Homeoffice Priorität haben muss...
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KarstenS5
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von
KarstenS5
vor 4 Jahren
Logisch, die anderen Abteilungen sind schließlich nicht für den Kundenkontakt da. Das Problem ist einfach, das der Support schlicht nicht weiß wie lange es dauert und auch keine Möglichkeit hat dies im Normalfall einfach zu ermitteln und gfleichzeitig bei jedem Kunden zu dem sie ehrlich sind gemault wird.
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KarstenS5
Marlise
vor 4 Jahren
@s.yvi,
jetzt hilft nur warten auf eine(n) Telekommitarbeiterin -mitarbeiter, die/der Ihnen verlässliche Auskünfte geben kann.
Marlise
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Marlise
Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
entschuldgen Sie bitte vorab, dass die Reaktion auf Ihren Beitrag etwas gedauert hat. Ich habe auch gerade bereits probiert Sie deshalb zu erreichen, aber leider ohne Erfolg.
Es tut mir auch aufrichtig leid, dass hier ganz offensichtlich bei der Kommunikation zu Ihrem Auftrag einiges schief gegangen zu sein scheint und Sie deshalb keine wirkliche Information zum aktuellen Stand habt.
Natürlich nehme ich das nun gerne in die Hand, damit nun endlich Klarheit in den Auftrag kommt.
Hierzu wäre es sinnig, wenn wir für die Klärung und Legitimierung miteinander telefonieren.
Wann würde es denn zeitlich bei Ihnen am besten passen? Dann klingel ich gerne erneut durch.
Viele Grüße
Andrea B.
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s.yvi
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von
Andrea B.
vor 4 Jahren
@Andrea B. Vielen Dank für Ihre Antwort!
War leider in der Arbeit. Morgen wäre ich ab 18:15 Uhr erreichbar und Freitag bereits ab 13 Uhr.
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Andrea B.
Sören G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
und vielen Dank für das Telefonat. Wie besprochen ist der Anschluss seit gestern buchbar. Ich habe die zuständigen Kollegen angepingt, damit sie sich melden.
Gruß Sören G.
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s.yvi
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Sören G.
vor 4 Jahren
Vielen Dank für das nette Gespräch und Ihre Rückmeldung!
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Sören G.
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s.yvi