Gelöst
Beschwerde Hausanschluss
vor 5 Jahren
Sehr geehrtes Team,
ich versuche mein Glück auf diesem Weg. Wir bauen aktuell ein Eigenheim (Einzug voraussichtlich Sept. 2019) und benötigen in diesem natürlich Telefon und vor allem Internet. Wir haben den Hausanschluss beantragt und alle Dokumente eingereicht. Letzte Woche erhielten wir einen sehr unverschämten Anruf aus Kaiserslautern von einem Telekom-Kollegen. Dieser sagte uns, unser Grundstück ist noch nicht angeschlossen. Das würde 12.000 EUR kosten. Dafür wäre dieses Jahr kein Budget mehr verfügbar. Das passiert frühestens Anfang nächsten Jahres. Wir können kaum glauben, dass es der Bilanz der Telekom hilft, wenn dieser Posten auf das nächste Jahr geschoben wird und finden es sehr verwunderlich, dass dies wirklich notwendig ist?! Mit dem zuständigen Tiefbauer haben wir auch schon Kontakt und auch dieser ist dafür, die Arbeiten dieses Jahr durchzuführen. Anfang nächsten Jahres würde aufgrund der Witterungsbedingungen erfahrungsgemäß nicht vor März mit den Arbeiten begonnen. Dann hätten wir vor Sommer 2020 kein Internet??? Ich bin entsetzt. Ich arbeite ab und an mobil von zu Hause und bin dementsprechend auch auf Internet angewiesen. Wir haben 2 Kinder, davon 1 Schulkind. Auch hier sind viele Sachen organisatorisch nur online zu erledigen.
Wie kann man in unserer Situation eine Einzelfallentscheidung herbeiführen? Was können wir tun, damit der Anschluss doch noch zeitnah stattfinden kann?
Danke für Ihre Hilfe und freundliche Grüße von Anne Poppe
729
0
26
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
474
2
4
vor 4 Jahren
176
0
2
vor 3 Jahren
688
0
2
vor 4 Jahren
456
0
8
Akzeptierte Lösung
Andrea B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
oppea
vor 5 Jahren
ich danke dir für das sehr nette Gespräch gerade.
Das Schnellstartpaket ist nun unterwegs, damit ihr trotz Umzug noch weiterhin online sein könnt.
Wenn du merkst, dass das Datenvolumen dem Ende entgegengeht, sag einfach kurz Bescheid.
Wir kümmern uns dann direkt um einen Voucher.
Viele Grüße und viel Spaß beim Basteln
Andrea B.
2
1
oppea
Antwort
von
Andrea B.
vor 5 Jahren
Danke liebe Andrea! Wir freuen uns sehr über diesen super kundenfreundlichen Kompromiss!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Andrea B.
Akzeptierte Lösung
René (COM)
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Mächschen
vor 5 Jahren
das Klingeln am Handy war ich, also nicht erschrecken. Laut System sollte der Anschluss nun bei dir geschalten sein. Magst du mir dies Bestätigen? Ansonsten, einfach eine kurze Rückmeldung an mich und ich melde mich bei dir.
Viele Grüße René J.
2
1
oppea
Antwort
von
René (COM)
vor 5 Jahren
Hallo René, Danke der Nachfrage! Ja es geht! Super! Danke
Ein schönes Wochenende! Viele Grüße von Anne
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
René (COM)
Akzeptierte Lösung
oppea
akzeptiert von
René (COM)
vor 5 Jahren
Hallo René, Danke der Nachfrage! Ja es geht! Super! Danke
Ein schönes Wochenende! Viele Grüße von Anne
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
oppea