Gelöst

Beschwerde Hausanschluss

vor 5 Jahren

Sehr geehrtes Team,

ich versuche mein Glück auf diesem Weg. Wir bauen aktuell ein Eigenheim (Einzug voraussichtlich Sept. 2019) und benötigen in diesem natürlich Telefon und vor allem Internet. Wir haben den Hausanschluss beantragt und alle Dokumente eingereicht. Letzte Woche erhielten wir einen sehr unverschämten Anruf aus Kaiserslautern von einem Telekom-Kollegen. Dieser sagte uns, unser Grundstück ist noch nicht angeschlossen. Das würde 12.000 EUR kosten. Dafür wäre dieses Jahr kein Budget mehr verfügbar. Das passiert frühestens Anfang nächsten Jahres. Wir können kaum glauben, dass es der Bilanz der Telekom hilft, wenn dieser Posten auf das nächste Jahr geschoben wird und finden es sehr verwunderlich, dass dies wirklich notwendig ist?! Mit dem zuständigen Tiefbauer haben wir auch schon Kontakt und auch dieser ist dafür, die Arbeiten dieses Jahr durchzuführen. Anfang nächsten Jahres würde aufgrund der Witterungsbedingungen erfahrungsgemäß nicht vor März mit den Arbeiten begonnen. Dann hätten wir vor Sommer 2020 kein Internet??? Ich bin entsetzt. Ich arbeite ab und an mobil von zu Hause und bin dementsprechend auch auf Internet angewiesen. Wir haben 2 Kinder, davon 1 Schulkind. Auch hier sind viele Sachen organisatorisch nur online zu erledigen. 

Wie kann man in unserer Situation eine Einzelfallentscheidung herbeiführen? Was können wir tun, damit der Anschluss doch noch zeitnah stattfinden kann?

Danke für Ihre Hilfe und freundliche Grüße von Anne Poppe

729

26

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @oppea,

    ich danke dir für das sehr nette Gespräch gerade. Fröhlich
    Das Schnellstartpaket ist nun unterwegs, damit ihr trotz Umzug noch weiterhin online sein könnt.
    Wenn du merkst, dass das Datenvolumen dem Ende entgegengeht, sag einfach kurz Bescheid.
    Wir kümmern uns dann direkt um einen Voucher.

    Viele Grüße und viel Spaß beim Basteln
    Andrea B.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke liebe Andrea! Wir freuen uns sehr über diesen super kundenfreundlichen Kompromiss! 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @oppea,

    das Klingeln am Handy war ich, also nicht erschrecken. Laut System sollte der Anschluss nun bei dir geschalten sein. Magst du mir dies Bestätigen? Ansonsten, einfach eine kurze Rückmeldung an mich und ich melde mich bei dir.

    Viele Grüße René J.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo René, Danke der Nachfrage! Ja es geht! Super! Danke Fröhlich Fröhlich Ein schönes Wochenende! Viele Grüße von Anne

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo René, Danke der Nachfrage! Ja es geht! Super! Danke Fröhlich Fröhlich Ein schönes Wochenende! Viele Grüße von Anne

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

474

2

4

Gelöst

in  

728

0

7

in  

688

0

2

456

0

8