Beschwerde Hausanschluss

vor 3 Jahren

Hallo Zusammen, nachdem ich zwischenzeitlich am Verzweifeln bin ist das nun mein letzter Versuch. Wir haben vor über einem Jahr unseren Hausanschluss beauftragt bei der Telekom. Alle Baureifeinformationen immer fleissig gepflegt...und seit 01.05. sitzen wir in einem Haus ohne Festnetzanschluss und Internet. Nachdem ich mehrmals darum bat bei der Hotline den Fall nun zu eskalieren meldete sich vor rund 2 Monaten eine Bauherrenmanagerin bei mir. Sie meinte sie gibt mir nun regelmäßig (im Turnus von 2 Wochen spätestens) ein Update zu unserem Hausanschluss. Durch eine SMS die sie mir schickt kann ich sie auch um Rückruf bitten. Trotz zwischenzeitlich 6 SMS und ihren leeren Versprechungen hat sie sich nie wieder gemeldet. Wir erhalten keinerlei Auskunft zu unserem Hausanschluss. Auch Rückrufe die über die Bauherrenhotline versprochen wurden (Vom Beschwerdemanagement, von der Bauherrenmanagerin, von der Technik und auch von den Planern) sind tatsächlich noch kein einziges Mal erfolgt. Das kann doch nicht mehr sein? Ich bin beruflich auf Homeoffice angewiesen derzeit. Aktuell hatte zumindest ein Mitarbeiter ein Einsehen und hat uns für den Übergang einen Schnellstartrouter gesendet. Aber was mache ich wenn in wenigen Tagen das unlimited Volumen aufgebraucht ist? Wir waren in unserem letzten Zu Hause treue Kunden von der Telekom und wollten auch diesmal wieder Magenta. Aber nach dem Geschäftsgebahren kann ich der Telekom nichts positives mehr abgewinnen. 

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Hallo Christine J. ,

     

    Ich kann deinem Text nicht entnehmen, dass du selbst die Bauherrenhotline erneut versucht hast zu erreichen sondern nur die normale Hotline. 

    Hast du es mal unter der Bauherren Hotline versucht unter der 0800 33 06677 ?

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @christine.j. Prima, vielen lieben Dank. Das Team ist informiert. Bisserl Geduld bitte.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @christine.j.,

    die Bauherrenmanagerin hatte dich am 20.8 nicht erreicht, ist aber weiterhin an deinem Fall dran.
    Im Moment können wir auch nichts anderes machen als warten, laut Akte liegt der Rotbericht vor allergings wurden in der KW 33 noch oberirdische Arbeiten erledigt, sobald dieser Rotbericht auch vorliegt, kann es erst weiter gehen.

    Liebe Grüße
    Stella A.

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @christine.j.

    Okay, super. Dann konnte der Betrag ja doch noch zugeordnet werden.
    Bezüglich deines Anschlusses sind die Arbeiten ebenfalls abgeschlossen.
    Du kannst dich gerne direkt beim Bauherrenservice melden und die Buchung deines Vertrags anstoßen.
    Es freut mich, dass du bald einen funktionierenden Anschluss hast.

    Viele Grüße
    Markus Km.

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