Gelöst
Beschwerde Haustürgeschäfte/Direktmarketing Glasfaser
vor 11 Monaten
Hallo,
heute war bereits zum 2. Mal ein sehr aufdringlicher Mitarbeiter an meiner Wohnungstür und wollte mit mir über den Glasfaseranschluss im Haus bzw. Vertragsanpassung sprechen. Wie immer habe ich abgelehnt und betont, dass ich kein Direktmarketing an der Haustür möchte und da auch keinen Vertrag abschließen werde bzw. das zu gegebener Zeit selbst in die Wege leite. Ich konnte das Ganze nur beenden, indem ich die Tür geschlossen habe. Ich wollte die Telekom unter der 0800 8266347 (wird hier im Forum genannt) kontaktieren, die Nummer scheint aber nicht mehr aktiv zu sein. Wohin kann ich mich wenden, um diese Belästigung an der Haustür endlich zu unterbinden? Als langjähriger Kunde empfinde diese Praktik als äußerst unseriös.
802
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
750
1
5
vor einem Jahr
257
0
3
vor 11 Monaten
Ich konnte das Ganze nur beenden, indem ich die Tür geschlossen habe.
Das ist ja auch das Standardvorgehen - wo ist da nun das Problem?
0
vor 11 Monaten
Moin TimX1
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/kontakt-zur-telekom/haustuergeschaefte?samChecked=true
Unter "Unser Tipp", vielleicht hilft dir das etwas weiter.
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Vielen Dank für die Info, darüber versuche ich es mal.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Ich wollte die Telekom unter der 0800 8266347 (wird hier im Forum genannt) kontaktieren, die Nummer scheint aber nicht mehr aktiv zu sein.
Ich habe diese Rufnummer eben getestet.
Bei mir funktioniert sie, es kommt der Telekom-Jingle und anschließend der Begrüßungstext.
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Bei mir kommt auch der Jingle und dann die Ansage, dass die Nummer nicht mehr aktiv ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
@TimX1
Stimmt, habe zu früh abgebrochen!
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
Das geht nun alles über die 0800 3301000
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Vielen Dank, ich versuche es mal darüber.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Was hast du gegen die einfachste Lösung - die tausendfach angewendet wird?
Lösung:
Kurzes "Schönen Tag noch" und die Tür schließen.
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
es ging um die aktuelle Telefonnummer, Schließen der Tür wurde zuvor erfolgreich durchgeführt, siehe Beitrag 👍
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von