Gelöst

Beschwerde Haustürgeschäfte/Direktmarketing Glasfaser

vor 11 Monaten

Hallo, 

heute war bereits zum 2. Mal ein sehr aufdringlicher Mitarbeiter an meiner Wohnungstür und wollte mit mir über den Glasfaseranschluss im Haus bzw. Vertragsanpassung sprechen. Wie immer habe ich abgelehnt und betont, dass ich kein Direktmarketing an der Haustür möchte und da auch keinen Vertrag abschließen werde bzw. das zu gegebener Zeit selbst in die Wege leite. Ich konnte das Ganze nur beenden, indem ich die Tür geschlossen habe. Ich wollte die Telekom unter der 0800 8266347 (wird hier im Forum genannt) kontaktieren, die Nummer scheint aber nicht mehr aktiv zu sein. Wohin kann ich mich wenden, um diese Belästigung an der Haustür endlich zu unterbinden? Als langjähriger Kunde empfinde diese Praktik als äußerst unseriös.

802

10

    • vor 11 Monaten

      TimX1

      Ich konnte das Ganze nur beenden, indem ich die Tür geschlossen habe.

      Ich konnte das Ganze nur beenden, indem ich die Tür geschlossen habe.
      TimX1
      Ich konnte das Ganze nur beenden, indem ich die Tür geschlossen habe.

      Das ist ja auch das Standardvorgehen - wo ist da nun das Problem?

      0

    • vor 11 Monaten

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Vielen Dank für die Info, darüber versuche ich es mal.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      TimX1

      Ich wollte die Telekom unter der 0800 8266347 (wird hier im Forum genannt) kontaktieren, die Nummer scheint aber nicht mehr aktiv zu sein.

      Ich wollte die Telekom unter der 0800 8266347 (wird hier im Forum genannt) kontaktieren, die Nummer scheint aber nicht mehr aktiv zu sein.
      TimX1
      Ich wollte die Telekom unter der 0800 8266347 (wird hier im Forum genannt) kontaktieren, die Nummer scheint aber nicht mehr aktiv zu sein.

      Ich habe diese Rufnummer eben getestet.

      Bei mir funktioniert sie, es kommt der Telekom-Jingle und anschließend der Begrüßungstext.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Bei mir kommt auch der Jingle und dann die Ansage, dass die Nummer nicht mehr aktiv ist. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      @TimX1 

      Stimmt, habe zu früh abgebrochen!

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      Das geht nun alles über die 0800 3301000

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Vielen Dank, ich versuche es mal darüber.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Was hast du gegen die einfachste Lösung - die tausendfach angewendet wird?

       

      Lösung:

      Kurzes "Schönen Tag noch" und die Tür schließen. 

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      es ging um die aktuelle Telefonnummer, Schließen der Tür wurde zuvor erfolgreich durchgeführt, siehe Beitrag 👍

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      232

      0

      4

      vor 11 Monaten

      in  

      750

      1

      5

      Gelöst

      vor 10 Jahren

      in  

      6199

      2

      6

      Gelöst

      in  

      1405

      0

      10