Beschwerde Servicemitarbeiter

4 years ago

Gestern haben zwei Servicemitarbeiter im Außendienst ohne Vorankündigung bei uns geklingelt. Sie haben ganz klar Unwahrheiten über den Glasfaserausbau, der eventuell auch in unserem Haus standfinden soll, verbreitet. Ich habe sofort deutlich gemacht, dass ich kein Interesse habe und ganz sicher nichts an der Haustür unterschreibe, was in keinster Weise Ernst genommen wurde und woraufhin sie behaupteten, ich hätte aber nur noch höchstens bis morgen Zeit, sonst würde ich kein Glasfaser bekommen.

 

Alles erstunken und erlogen wie sich im Nachhinein rausstellt, da der Glasfaserausbau von der Eigentümerversammlung beschlossen werden muss und nicht vom einzelnen Mieter und auch dann hätte ich bis Ende des Jahres Zeit, mir selbst einen Anbieter dafür auszusuchen. So wechsel ich ganz sicher nicht zur Telekom!

1013

6

    • 4 years ago

      Die waren auch nicht von der Telekom, sondern von der Firma Ranger

      0

    • 4 years ago

      Hallo und willkommen in der Community, @LK10 ,

      das werden MA der Firma „Ranger“ gewesen sein, die rein vertriebsorientiert agieren, um Verträge zu akquirieren.

      Einfach hier mal nach Ranger suchen.

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Die Servicemitarbeiter kommen trotzdem im Auftrag der Telekom.

      Ganz prima fürs Image, aber Hauptsache der Euro rollt😂

       

      https://www.anwalt.de/rechtstipps/vorsicht-vor-haustuergeschaeft-telekom-bzw-ranger-mitarbeiter-verkaeufer-an-der-haustuer-wg-neuvertrag-glasfaser_185373.html

      Answer

      from

      4 years ago

      Verlage, "Kirchen", usw "schicken" auch genug Drückerkolonnen los, um ihre Ware oder diverse Fördermietgliedschaften an den Mann / die Frau zu bringen.

       

      Der "Rest" lauert Einem im Supermarkt auf den Gängen auf Zwinkernd

       

      Aber... ich kann immer und überall klar und bestimmt NEIN sagen!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @LK10

      bei Haustürgeschäften ist es üblich, dass ohne Vorankündigung geklingelt wird. Auch in den heutigen Corona-Zeiten. Die Außendienst-Mitarbeiter sind allerdings verpflichtet, dem Kunden korrekte Informationen zu übermitteln. Ich entschuldige mich bei Ihnen, wenn das im Gespräch mit Ihnen nicht der Fall gewesen ist. Selbstverständlich sollte der Aufgesuchte auch nicht unter Druck gesetzt werden. Diese Außendienstmitarbeiter sind durchaus wichtige Kollegen, da sie vielen Kunden die Möglichkeit eines besseren Anschlusses im direkten Gespräch aufzeigen.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    3 years ago

    in  

    1148

    0

    9

    Solved

    10 years ago

    in  

    6199

    2

    6

    Solved

    5 months ago

    2618

    0

    2

    4 years ago

    in  

    442

    0

    3

    Solved

    7 years ago

    in  

    609

    0

    3