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Beschwerde Stornierung Vertrag wegen arglistiger Täuschung
6 years ago
Moin moin zusammen,
ich war so blauäugig und vertrauensseelig........das ist nicht zu beschreiben.
Am 04.09.2018 suchte mich ein Mitarbeiter (der Telekom) zu Hause auf und fragte mich, ob ich schon wüsste das wir Glasfaser haben.
Ich verneinte dieses, darauf sagte er das wir ja am Ende eines Telekomstranges sitzen würde, hätten wir ab und an eine langsamere Internetverbindung. Er weiter, da das Glasfaserkabel schon bei uns vor dem Haus anliegen würde, könnte er mir einen neuen Internettarif anbieten. Er sagte außerdem, dass wir dann den Vorteil hätten, dass wir einen eigenen Glasfaserstrang nutzen würden und wir deshalb unabhängig von den anderen Nutzern sein würden, die hier in der Straße Internet beziehen würden und wir deshalb eine konstante und schnellere Internetgeschwindigkeit haben würden.
Durch diese Falschaussagen unterzeichnete ich einen Vertrag für MagentaZuhause M.
Ein Nachbar war während des Gespräches anwesend und würde mir im rechtlichen Falle zur Seite stehen.
Ich wäre ohne die falschen Versprechungen und die arglistige Täuschung des Mitarbeiters nie auf die Idee gekommen einen Vertrag bei der Telekom abzuschließen.
Gestern nahm ich Kontakt mit dem telefonischen Kundenservice der Telekom auf. Dort wurde mir erklärt, dass in der Straße kein Glasfasernetz liegt und es in den Sternen stehen würde, ob und wann es überhapt verlegt werden würde.
Auf meine Bitte den Vertrag, wegen arglistiger Täuschung sofort zu stornieren, wurde mir mitgeteilt, ich möge eine Email schreiben.
Gestern schrieb ich die besagte Mail, heute kam die Antwort: der Vertrag kann muss bestehen bleiben, da ich außerhalb der Widerrufsfrist bin.
Ich wollte nicht widerrufen sondern den Vertrag rückabwickeln, wie es bei arglistiger Täuschung üblich wäre.
Schade, dass die Telekom für eine gütliche Einigung nicht zu haben ist, ich wollte nicht den Weg über die Presse oder meinen Anwalt gehen, sondern beiden Seiten Ärger ersparen.
Muss ich jetzt wirklich so große Geschütze auffahren, ist es nicht möglich den Vertrag abzuwickeln? Ich möchte kein Kunde bleiben, weil ich kein gutes Gefühl mehr habe, was die Vorgehensweisen der Telekom betrifft.
Wäre schön, wenn ich Hilfe bekommen könnte.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
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6 years ago
Warum denkst du, wurdest du arglistig getäuscht?
Du hast einen Vertrag mit einer bestimmten Mindestgeschwindigkeit abgeschlossen.
Wird diese nicht eingehalten?
Magenta M wird über Glas realisiert.
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6 years ago
Ich hatte gar nicht die Absicht den Vertrag zu widerrufen, bis mir gestern am Telefon mitgeteilt wurde, dass das alles nicht der Wahrheit entsprach, was mir das erzählt wurde.
Kommunikation ist für mich kein Fremdwort und ich kann den Unterschied zwischen, wird eventuell mal irgendwann, oder liegt schon bei ihnen bis zu Hausanschluss an, wohl verstehen.
Mein Nachbar hat es genau so gehört und auch verstanden.
Vielen Dank für deine Sichtweise der Dinge.
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6 years ago
Ich hatte gar nicht die Absicht den Vertrag zu widerrufen, bis mir gestern am Telefon mitgeteilt wurde, dass das alles nicht der Wahrheit entsprach, was mir das erzählt wurde.
Ich hatte gar nicht die Absicht den Vertrag zu widerrufen, bis mir gestern am Telefon mitgeteilt wurde, dass das alles nicht der Wahrheit entsprach, was mir das erzählt wurde.
Das ist doch alles nur hörensagen.
Weder ich noch der Hotliner war bei deinem Gespräch dabei wie kann er also sagen dass alles falsch war?
Kommunikation ist für mich kein Fremdwort und ich kann den Unterschied zwischen, wird eventuell mal irgendwann, oder liegt schon bei ihnen bis zu Hausanschluss an, wohl verstehen.
Kommunikation ist für mich kein Fremdwort und ich kann den Unterschied zwischen, wird eventuell mal irgendwann, oder liegt schon bei ihnen bis zu Hausanschluss an, wohl verstehen.
Mal ehrlich, wenn bis zum Hausanschluss ausgebaut wäre dann hätte doch auch mal ein Bagger kommen müssen, sowas bemerkt man doch.
Fakt ist, es hat bei dir offensichtlich ein Glasfaserausbau stattgefunden und du wirst die versprochenen Bandbreiten erhalten, darüber hast du doch einen Vertrag. Also mach doch nicht die Pferde scheu.
Hier hast du das Produkinformationsblatt zum Magenta Zuhause M, da steht drin was dein Anschluss nach Umstellung an Bandbreite bringen muss, ganz ohne mögliche Missverständnisse
https://www.telekom.de/is-bin/intershop.static/WFS/EKI-PK-Site/EKI-PK/de_DE/downloads/produktinformationsblatt/pib-pk-festnetz-magentazuhause-m.pdf
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6 years ago
Es hat eben kein Glasfaserausbau stattgefunden und ob und wann er jemals stattfinden wird, steht in den Sternen. Das mit dem Bagger hatte ich auch erfragt.....die Antwort darauf, war das die Anwohner das nicht wollten und deshalb alles unterirdisch verlegt werden konnte, ohne die Vorgärten aufzugraben. Sorry aber ich bin kein Straßenbauer und habe keinen Schimmer davon, ob sowas technisch möglich ist oder nicht.
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6 years ago
vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast um dein Anliegen zu schildern.
Tut mir wirklich leid, dass du so enttäuscht bist. Es widerstrebt mit und uns unsere Kunden zu verschaukeln.
Gerne schaue ich mir den Vertrag an. Dafür einmal deine Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen und mir danach hier ein Zeichen geben.
Freue mich auf deine Nachricht.
Liebe Grüße, Steffi B.
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6 years ago
Hallo Steffi,
der Anschlusstermin hat sich auf den 13.03. verschoben, ich schlage vor wir telefonieren danach?
Einen schönen Urlaub. Liebe Grüße Uta
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6 years ago
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6 years ago
hat die Umstellung geklappt? Passt morgen Nachmittag der Anruf?
Liebe Grüße, Steffi B.
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6 years ago
Danke für das liebe Telefonat Uta. Wir werden uns auf jeden Fall einig werden und es freut mich, dass du doch bei uns bleibst. Wir beide sprechen uns dann am 24.02.19 nachmittags. Ich melde mich dann bei dir.
Hab bis dahin eine schöne Zeit.
Liebe Grüße, Steffi B.
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