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Beschwerde - Störung besteht seit 1 Woche - von der Hotline wurde einfach aufgelegt

2 years ago

Beschwerde - Störung besteht seit 1 Woche - von der Hotline wurde einfach aufgelegt

Dies ist eine offizielle Beschwerde:

Seit einer Woche geht der LTE - Teil in der gesamte Siedlung nicht!

Ich habe eine Störungsmeldung geschrieben und da ich mich auskenne, die genauen Zellen-IDs (Cell-IDs) angegeben, die ausgefallen sind und auf die, ohne Aufbau einer Verbindung, ständig hin- und hergeschalten wird!!!

Ich habe auch die wörtliche Fehlermeldung mit Code angegeben! - Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

Dann werde ich ständig mit der Kundenberatung verbunden - diese sagt, sie sei nicht zuständig und verbinde mich mit der Technik, dann warte ich jedesmal sage und schreibe, eine halbe Stunde, ohne dass sich nochmals jemand meldet ... UND DANN WIRD AUFGELGT!!!

Was glaubt diese Telekom, wie sie mit jahrzehnte langen Kunden umgehen kann???

Und nun die absolute Frechheit: Ich bekomme gerade eine Meldung: "Ihre Störung wurde storniert"!!!

DIE GEMELDETE STÖRUNG (10.11.2022) BESTEHT WEITERHIN!!!

 

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    • 2 years ago

      @Hybrid Checker So, Dampf abgelassen? Beschwerden kannst du über das Kontaktformular absetzen, eher weniger in einem Kunden helfen Kunden Forum. Was würdest du machen wenn der ganze Mast ausgefallen ist? Mit einem wilden Mob, bewaffnet mit Fackeln und Mistgabeln nach Bonn ziehen?

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      Answer

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      2 years ago

      eher zu dir für so ne doofe Antwort - was zahlen die dir, dass du so einen Mist schreibst!!!

      Dein "Mast" scheint komplett ausgefallen! Du Kunde du!

      Das sollte auch nicht vom Kontaktformular hier "landen", weil ich auf solche Antworten gerne verzichten kann - hilft nicht weiter!

      Ich zahle dieser "Firma" seit Jahrzehnten jeden Monat Geld und das nicht zu knapp!

      Monatlich nun seit Jahren für diesen Hybrid-Anschluss!

      Dafür erwarte ich Service und Leistung!

      Gibt´s aber leider immer noch nicht bei der "Telekom"!

      Es ärgert mich, wenn statt Hilfe solche Antworten kommen!

      Und auf solche unfähigen Antworten kann ich verzichten - in Bayern sagt ma: a so a depp!

      Answer

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      2 years ago

      Moin @Hybrid Checker, die Daten sind drin und Ihre PN liegt nun auch vor, vielen Dank.

      Noch eine kleine Anmerkung:

       

      Hybrid Checker

      in Bayern sagt ma: a so a depp!

      in Bayern sagt ma: a so a depp!

      Hybrid Checker

      in Bayern sagt ma: a so a depp!


      In der Telekom hilft Community sagt man: Bitte beachte die Spielregeln für einen offenen Austausch. Beleidigungen bringen uns hier nicht weiter, auch wenn das Gemüt erhitzt sein mag.

       

      Hybrid Checker

      Bitte helfen Sie mir - danke

      Bitte helfen Sie mir - danke

      Hybrid Checker

      Bitte helfen Sie mir - danke


      Wir kümmern uns gerne. Fröhlich

      Da Sie uns ja auch eine Privatnachricht gesendet haben und es im weiteren Dialog auch um Ticketnummern und den exakten Senderstandorten geht, ist dieser Weg aus Datenschutzgründen auch ganz gut. 

       

      Ich melde mich also gleich via PN.

       

      Viele Grüße

      Jonas J.
       

      Answer

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      2 years ago

      Hybrid Checker

      eher zu dir für so ne doofe Antwort - was zahlen die dir, dass du so einen Mist schreibst!!!

      eher zu dir für so ne doofe Antwort - was zahlen die dir, dass du so einen Mist schreibst!!!

      Hybrid Checker

      eher zu dir für so ne doofe Antwort - was zahlen die dir, dass du so einen Mist schreibst!!!


      Bitte zitiere, auf wen Du Dich beziehst oder nutze das @-Zeichen in Deiner Antwort, so hängt Dein Beitrag hier zusammenhanglos unten dran, danke.

       

      Hybrid Checker

      Ich zahle dieser "Firma" seit Jahrzehnten jeden Monat Geld und das nicht zu knapp! Monatlich nun seit Jahren für diesen Hybrid-Anschluss! Dafür erwarte ich Service und Leistung!

      Ich zahle dieser "Firma" seit Jahrzehnten jeden Monat Geld und das nicht zu knapp!

      Monatlich nun seit Jahren für diesen Hybrid-Anschluss!

      Dafür erwarte ich Service und Leistung!

      Hybrid Checker

      Ich zahle dieser "Firma" seit Jahrzehnten jeden Monat Geld und das nicht zu knapp!

      Monatlich nun seit Jahren für diesen Hybrid-Anschluss!

      Dafür erwarte ich Service und Leistung!


      Ja, wurde doch auch jahrelang erfüllt; jetzt ist halt ein Fehler aufgetreten.

       

      Hybrid Checker

      Dies ist eine offizielle Beschwerde:

      Dies ist eine offizielle Beschwerde:
      Hybrid Checker
      Dies ist eine offizielle Beschwerde:

      In einem Kunde-zu-Kunde-Forum?

      Das ist nicht sehr sinnvoll, wende Dich eher via Kontaktaktformular an Deinen Vertragspartner.

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      Answer

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    • 2 years ago

      @Hybrid Checker Du bist Dir sicher, dass die SMS tatsächlich so lautet?
      Üblicherweise bekommt man eine 'behoben'- Meldung, nicht nur, wenn das Problem tatsächlich erledigt ist, sondern auch, wenn die Geschichte an eine Fachabteilung außerhalb des 'Dunstkreises' der Hotline weitergegeben wurde ( ist dann eben für die Hotline erledigt  Fröhlich )

      .Doof, aber bekannt.

      Und wenn es echt ein komplexes 'Mast'- Problem sein sollte, kann das auch ein wenig dauern. Ersatzteile, Personal ?!

       

      Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

       

       

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    • 2 years ago

      Wenn was mit den Funkzellen ist, brauch die Telekom gar keine Meldungen vom Kunden.

      Das geht von alleine als Meldung auf und die Arbeiten dauern halt solange sie dauern.

      Nennt sich Massenstörung.

       

      Und klar gibt es auch diese Meldungen.

      1. Es darf immer nur EINE offene Störungsmeldung geben, für jede Meldung von dir gibts aber nen neues Ticket. Also auch jedes mal Abschlussmeldungen. 

      2. Bei Massenstörungen braucht man gar keine einzelne Tickets von den Kunden. 

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    • 2 years ago

      Ein Ausfall eines Mastes ist keine Individualstörung und somit wird keine Kunden erstellte Störung lange überleben.

      Mit wie vielen Menschen soll die Telekom denn wegen des gleichen Problems in Kontakt bleiben. 10? 100? 2000?

       

      die Sendemasten unterliegen einem permanenten Monitoring und vermutlich wusste die Telekom schondeutlich vor dir, dass es einen Ausfall oder eine Wartung gab/gibt.

       

      So eine Wartung kann aber auch leicht einige Wochen dauern, zum Beispiel dann, wenn nach Fertigstellung von der BNA ein erneute Abnahme erforderlich ist.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      @Hybrid Checker 

      Du hast den Thread im Bereich Mobilfunk (also typischerweise Smartphone) eröffnet.

      Schreibst aber dann von Hybrid - also Festnetz.

      Worum geht es?

       

      Eine Störungsmeldung als Mobilfunkkunde ist relativ sinnlos.

      Eine Störungsmeldung als Festnetzkunde ist relativ sinnvoll.

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      Answer

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      2 years ago

      Hallo,

      danke für die erste vernünftige Antwort.

      Ich habe heute meine Daten im Userprofil hinterlegt.

      Ich konnte bis jetzt nicht antworten, kam immer : "Authentifizierung verloren"

      Zu meinem Hybrid bzw. LTE Problem:

      Die Zelle 2, LTE Mast Donau Malz, 86633, Spreestr. (CellID 44548866), die einzige, die hier über lange Zeit gelaufen ist, ist nun schon 2 Wochen "down"!

      Ich zahle "brav" jeden Monat meine Gebühren und kann seit nun 2 Wochen den LTE -Teil meines Hybrid-Vertrages nicht mehr nutzen!

      Die Speedport Hybrid springt alle 20 Sekunden zwischen einer Zelle auf dem hinteren Magna-Mast (Ruhrstr.) CellID 40332033 und einer "Backup-Zelle" CellID 40332036 hin und her! Und dann kommt wieder die Meldung: Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001) und: LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)

      Das Schlimmste jedoch ist, dass mir bei der Hotline wieder einmal überhaupt nicht geholfen wird!

      Meist wird einfach wieder aufgelegt, oder ich werde in eine Warteschleife "gepackt", weil man absolut keine Ahnung hat, worum es bei einem Hybridanschluss überhaupt geht - und dann nach einer halben Stunde wird automatisch aufgelegt!

      Hallo??? Ich bin seit Jahrzehnten Kunde dieser Firma! Wieder war ich bereits stundenlang in der Hotline ... ich hab ja sonst nichts zu tun ... das ist sehr ärgerlich und liegt leider an der Geschäftsleitung, nicht am Hotline-Mitarbeiter, der nicht über Hybridanschlüsse ausgebildet wird.

      Das Problem ist, dass diese "Firma", diese Hybrid-Anschlüsse, zu Hauff verkauft, aber bis heute KEINE Schnittstelle zwischen Festnetz und Mobile- LTE -Komponente geschaffen hat!!!

      Die Hotline kann noch hundert Mal meine Kupferleitung neu starten (einen Reset machen), nur weil in ihren vorgegebenen Skripten, dies als "Ursache" eines Leitungsausfalls steht - diese Leute haben keine Unterlagen und keine Ausbildung, wie sie sich im Falle eines LTE Ausfalles an einem Hybridanschluss zu verhalten haben und wer da weiter hilft - hat mir ein Techniker "gesteckt" weil er selbst betroffen ist und ihm das ganze peinlich war! Der Techniker kann selbst nicht auf die Mobil-Komponente zugreifen, sondern muss eine Email an T-Mobile senden und auf Antwort warten - ist das nicht peinlich?

      Auch für den Techniker?

      Und dann sendet diese Firma wieder einen Festnetz-Techniker zu meinen Nachbarn, da ich ja nicht der Einzige bin, der sich beschwert, der dann wieder völlig hilflos da steht und auch nur versuchen kann, T-Mobile zu erreichen ...

      Bitte auch meine Beschwerde lesen - von den 9 Häusern hier, haben im Moment 6 Häuser einen Hybridanschluss und ALLE haben seit 10.11.22 um 08:34 morgens KEIN LTE MEHR! - Das kann´s doch nicht sein ...

      Bitte helfen Sie mir - danke

      MfG

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      2 years ago


      @muc80337_2  schrieb:

      @Hybrid Checker 

      Du hast den Thread im Bereich Mobilfunk (also typischerweise Smartphone) eröffnet.

      Schreibst aber dann von Hybrid - also Festnetz.

      Worum geht es?


      Danke für den Hinweis @muc80337_2, ich habe den Beitrag in das richtige Board verschoben.

       

      Viele Grüße

      Jonas J. 

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    • 2 years ago

      Moin @Hybrid Checker,

       

      es tut mir leid, dass Ihre Fragen bei dem Anruf an der Hotline nicht beantwortet wurden.

       

      Allerdings ist es richtig, dass ein Ticket bei einem Ausfall eines Mobilfunkmastes nicht nötig ist.

      Ich schaue mir aber gerne mal den Mast an und versuche herauszufinden, wo das Problem liegt und wann es behoben wird.

       

      Bitte hinterlegen Sie einmal im Userprofil Ihre Daten, damit ich mich telefonisch bei Ihnen melden kann und mir die Cell-ID abholen kann.

       

      Viele Grüße

      Claudia Bö.

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      2 years ago

      Hallo,

      ich weiß jetzt nicht, ob meine Antwort ankam, denn ich schreibe aus Verzweiflung zum ersten mal hier.

      Deshalb hier nochmals mein Entwurf an Sie, der aber nicht vollständig aufgezeichnet wurde:

      danke für die erste vernünftige Antwort.

      Ich habe heute meine Daten im Userprofil hinterlegt.

      Ich konnte bis jetzt nicht antworten, kam immer : "Authentifizierung verloren"
      Zu meinem Hybrid bzw. LTE Problem:

      Die Zelle 2, LTE Mast Donau Malz, 86633, Spreestr. (CellID 44548866), die einzige, die hier über lange Zeit gelaufen ist, ist nun schon 2 Wochen "down"!

      Ich zahle "brav" jeden Monat meine Gebühren und kann seit nun 2 Wochen den LTE -Teil meines Hybrid-Vertrages nicht mehr nutzen!

      Die Speedport Hybrid springt alle 20 Sekunden zwischen einer Zelle auf dem hinteren Magna-Mast (Ruhrstr.) CellID 40332033 und einer "Backup-Zelle" CellID 40332036 hin und her! Und dann kommt wieder die Meldung: Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001) und: LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)

      Das Schlimmste jedoch ist, dass mir bei der Hotline wieder einmal überhaupt nicht geholfen wird!

      Meist wird einfach wieder aufgelegt, oder ich werde in eine Warteschleife "gepackt", weil man absolut keine Ahnung hat, worum es bei einem Hybridanschluss überhaupt geht - und nach einer halben Stunde wird automatisch aufgelegt!

      Hallo??? Ich bin seit Jahrzehnten Kunde dieser Firma! Wieder war ich bereits stundenlang in der Hotline ... ich hab ja sonst nichts zu tun ... das ist sehr ärgerlich und liegt leider an der Geschäftsleitung, nicht am Hotline-Mitarbeiter, der nicht über Hybridanschlüsse ausgebildet wird.

      Das Problem ist, dass diese "Firma", diese Hybrid-Anschlüsse, zu Hauff verkauft, aber bis heute KEINE Schnittstelle zwischen Festnetz und Mobile- LTE -Komponente geschaffen hat!!!

      Die Hotline kann noch hundert Mal meine Kupferleitung neu starten (einen Reset machen), nur weil in ihren vorgegebenen Skripten, dies als "Ursache" eines Leitungsausfalls steht - diese Leute haben keine Unterlagen und keine Ausbildung, wie sie sich im Falle eines LTE Ausfalles an einem Hybridanschluss zu verhalten haben und wer da weiter hilft - hat mir ein Techniker "gesteckt" weil er selbst betroffen ist und ihm das ganze peinlich war!

      Bitte auch meine Beschwerde lesen - von den 9 Häusern hier, haben im Moment 6 Häuser einen Hybridanschluss und ALLE haben seit 10.11.22 um 08:34 morgens KEIN LTE MEHR! - Das kann´s doch nicht sein ...

      Bitte helfen Sie mir - danke

      MfG

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