Solved
Beschwerde und keine Reaktion oder Lösung in sicht.
8 years ago
Leider muss ich mich sehr über ihre sogenannte Kundenfreundlichkeit und den Kundenservice beschweren.
Leider muss ich fast sagen habe ich einen Neuvertrag bei ihnen abgeschlossen. Durch meinen letzten Kontakt mit ihnen hätte ich es wohl besser wissen müssen.
Schon beim letzten Handyvertrag den ich für meine Firma abgeschlossen habe war ich mehr als enttäuscht über die „Sogenannte“ Kundenberatung.
Die Kundenberatung im Telekom Shop Bad Marienberg ist leider mehr als unfreundlich und unwillig Verträge abzuschließen. Es werden eine keine Verträge oder auch Zusätze angeboten. Auf nachfrage zu Verträgen muss er erst einmal überall nachfragen und danach bekommt man die Antwort das es nicht geht. Damals gab es die Option das man jährlich ein neues Handy bekommen kann. Nach geschlagenen 40 Minuten hat er dann bemerkt das es diese Option doch gibt und hat sie widerwillig dazu gebucht. Kundenfreundlichkeit auf höchsten Niveau kann ich dazu nur sagen.
Davor wollte ich ein Prepaid Handy abschließen. Mir wurde auch damals nicht ein Angebot gemacht. Das ich nicht aus dem Telekom Shop rausgeschmissen worden bin,hat mich sehr gewundert. Da ich die Frechheit besessen habe einen Vertrag abzuschließen war auch alles.Ich habe zwar einen Vertrag abgeschlossen ) aber nicht den den ich wollte!
Jetzt habe ich am 14.08.2017 den Auftrag erteilt zum 22.08.2017 für meine Privatwohnung Magenta Zuhause S zu buchen.
Auch da wurde mir in ihrem Telekom Shop in Bad Marienberg keine anderen Pakete angeboten. Mir wurde nicht einmal nur ansatzweise etwas von Entertain TV Angeboten oder erklärt obwohl ich daran Interesse gehabt hätte.
Auch hat er einfach eingetragen das ich kein Eintrag ins Telefonbuch erwünscht hätte.
Mir wurde diese frage leider erst gar nicht gestellt!
Ich hatte dann Versucht am 15.08.2017 Kontakt mit ihrem Kundencenter aufzunehmen. Der freundliche Mitarbeiter am Telefon hat sich meine Schilderung auch angehört und wollte sich um eine Lösung meines Anliegen kümmern. Mir wurde ein Rückruf zugesagt. Dieser erfolgte leider nicht.
Heute haben wir den 23.08.2017 und es ist noch kein Rückruf Erfolg!
Also habe ich die Frechheit besessen mich nochmal an ihr Kundencenter zu wenden. Erstens weil bis heute noch nichts von meinen Telefonanschluss gekommen ist, obwohl er ja am 22.08.2017 angeblich eingerichtet werden sollte und zweitens weil der zugesagte Rückruf nicht erfolgt ist.
Diesmal hatte ich eine freundliche Dame am Telefon die mir erklärt hat das angeblich nicht alle Unterlagen vom Telekom Shop Bad Marienberg angekommen sind und deswegen kann keine weitere Bearbeitung erfolgen.
Eine kurze SMS auf mein Handy hätte gereicht damit ich, wenn doch die Unterlagen fehlen ich diese noch hätte zusenden können.
Aber auch darum scheint sich niemand kümmern zu wollen.
Auf meine Nachfrage ob ich den Teamleiter sprechen könnte oder mit jemanden der etwas zu sagen hat wurde mir von der freundlichen Dame gesagt das ihre Teamleiterin auch nichts machen könnte. Somit war das Gespräch für Sie auch beendet.
Ich bin schon am überlegen ob ich nicht alle meine Verträge die ich habe kündige. Darunter zähle ich auch meine Firmenverträge. Denn so was hat nicht mit Kundenorientierung zu tun.
Da ich selbst aus der Dienstleistung komme weiß ich das man so nicht mit Kunden umgeht.
Mindestens eine Wiedergutmachung von ihrer Seite wäre wohl das mindeste was erfolgen könnte.
Aber die Telekom hat es anscheinend nicht nötig Kunden zu gewinnen und zu halten.
Auch am 28.08.2017 scheint es niemanden von der Telekom zu Interessieren wie die Angelegenheit aus der Welt geschaffen werden kann!
Obwohl ich schon eine E-Mail, ein Fax und eine Brief an die Telekom geschickt habe ist noch keine Reaktion oder sonstiges erfolgt.
Im gegen teil, nach einen letzten verzweifelten versuch doch noch über die Kundenhotline etwas zu erreichen kann ich nur sagen das die Telekom sich nicht um die Anliegen ihrer Kunden kümmert.
Der Mitarbeiter hat mich vor die Wahl gestellt entweder ich bezahle erst mal den Tarif bei meinem alten Anbieter weiter was mich natürlich Geld kostet, oder ich stehe die nächsten Tage oder Internet und Telefon da.
Da kann ich nur sagen super Wahl!!! Entweder ich bezahle für etwas was ich nicht will und gekündigt habe oder ich habe Pech.
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8 years ago
Sollte noch mal was sein, dann gerne wieder melden.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Ann-Christin G.
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