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Beschwerde und keine Reaktion oder Lösung in sicht.

8 years ago

Leider muss ich mich sehr über ihre sogenannte Kundenfreundlichkeit und den Kundenservice beschweren.

Leider muss ich fast sagen habe ich einen Neuvertrag bei ihnen abgeschlossen. Durch meinen letzten Kontakt mit ihnen hätte ich es wohl besser wissen müssen.

 

Schon beim letzten Handyvertrag den ich für meine Firma abgeschlossen habe war ich mehr als enttäuscht über die „Sogenannte“ Kundenberatung.

Die Kundenberatung im Telekom Shop Bad Marienberg ist leider mehr als unfreundlich und unwillig Verträge abzuschließen. Es werden eine keine Verträge oder auch Zusätze angeboten. Auf nachfrage zu Verträgen muss er erst einmal überall nachfragen und danach bekommt man die Antwort das es nicht geht. Damals gab es die Option das man jährlich ein neues Handy bekommen kann. Nach geschlagenen 40 Minuten hat er dann bemerkt das es diese Option doch gibt und hat sie widerwillig dazu gebucht. Kundenfreundlichkeit auf höchsten Niveau kann ich dazu nur sagen.

 

Davor wollte ich ein Prepaid Handy abschließen. Mir wurde auch damals nicht ein Angebot gemacht. Das ich nicht aus dem Telekom Shop rausgeschmissen worden bin,hat mich sehr gewundert. Da ich die Frechheit besessen habe einen Vertrag abzuschließen war auch alles.Ich habe zwar einen Vertrag abgeschlossen ) aber nicht den den ich wollte!

 

Jetzt habe ich am 14.08.2017 den Auftrag erteilt zum 22.08.2017 für meine Privatwohnung Magenta Zuhause S zu buchen.

Auch da wurde mir in ihrem Telekom Shop in Bad Marienberg keine anderen Pakete angeboten. Mir wurde nicht einmal nur ansatzweise etwas von Entertain TV Angeboten oder erklärt obwohl ich daran Interesse gehabt hätte.

Auch hat er einfach eingetragen das ich kein Eintrag ins Telefonbuch erwünscht hätte.

Mir wurde diese frage leider erst gar nicht gestellt!

Ich hatte dann Versucht am 15.08.2017 Kontakt mit ihrem Kundencenter aufzunehmen. Der freundliche Mitarbeiter am Telefon hat sich meine Schilderung auch angehört und wollte sich um eine Lösung meines Anliegen kümmern. Mir wurde ein Rückruf zugesagt. Dieser erfolgte leider nicht.

Heute haben wir den 23.08.2017 und es ist noch kein Rückruf Erfolg!

Also habe ich die Frechheit besessen mich nochmal an ihr Kundencenter zu wenden. Erstens weil bis heute noch nichts von meinen Telefonanschluss gekommen ist, obwohl er ja am 22.08.2017 angeblich eingerichtet werden sollte und zweitens weil der zugesagte Rückruf nicht erfolgt ist.

Diesmal hatte ich eine freundliche Dame am Telefon die mir erklärt hat das angeblich nicht alle Unterlagen vom Telekom Shop Bad Marienberg angekommen sind und deswegen kann keine weitere Bearbeitung erfolgen.

Eine kurze SMS auf mein Handy hätte gereicht damit ich, wenn doch die Unterlagen fehlen ich diese noch hätte zusenden können.

Aber auch darum scheint sich niemand kümmern zu wollen.

Auf meine Nachfrage ob ich den Teamleiter sprechen könnte oder mit jemanden der etwas zu sagen hat wurde mir von der freundlichen Dame gesagt das ihre Teamleiterin auch nichts machen könnte. Somit war das Gespräch für Sie auch beendet.

 

Ich bin schon am überlegen ob ich nicht alle meine Verträge die ich habe kündige. Darunter zähle ich auch meine Firmenverträge. Denn so was hat nicht mit Kundenorientierung zu tun.

Da ich selbst aus der Dienstleistung komme weiß ich das man so nicht mit Kunden umgeht.

Mindestens eine Wiedergutmachung von ihrer Seite wäre wohl das mindeste was erfolgen könnte.

Aber die Telekom hat es anscheinend nicht nötig Kunden zu gewinnen und zu halten.

Auch am 28.08.2017 scheint es niemanden von der Telekom zu Interessieren wie die Angelegenheit aus der Welt geschaffen werden kann!

 

Obwohl ich schon eine E-Mail, ein Fax und eine Brief an die Telekom geschickt habe ist noch keine Reaktion oder sonstiges erfolgt.

Im gegen teil, nach einen letzten verzweifelten versuch doch noch über die Kundenhotline etwas zu erreichen kann ich nur sagen das die Telekom sich nicht um die Anliegen ihrer Kunden kümmert.

Der Mitarbeiter hat mich vor die Wahl gestellt entweder ich bezahle erst mal den Tarif bei meinem alten Anbieter weiter was mich natürlich Geld kostet, oder ich stehe die nächsten Tage oder Internet und Telefon da.

Da kann ich nur sagen super Wahl!!! Entweder ich bezahle für etwas was ich nicht will und gekündigt habe oder ich habe Pech.

 

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    • 8 years ago

      @bjoerns82

      Da kann ich nur sagen super Wahl!!! Entweder ich bezahle für etwas was ich nicht will und gekündigt habe oder ich habe Pech.

       

      Da kann ich nur sagen super Wahl!!! Entweder ich bezahle für etwas was ich nicht will und gekündigt habe oder ich habe Pech. 

       

      Da kann ich nur sagen super Wahl!!! Entweder ich bezahle für etwas was ich nicht will und gekündigt habe oder ich habe Pech. 


      Wenn man sich beschwert - auch wenn man im Recht ist - sollte man aber zumindest die Prozesse kennen.

      Damit es bei einem Kunden, nicht zu einem Ausfall des Telefons aufgrund eines Übernahemfehlers durch einen anderen Anbieter kommt,

      muss der alte Anbieter diesen Weiterversorgen und bekommt dafür natürlich auch Geld. Die Hälfte des Tarifs, wenn ich mich nicht irre.

      Diese gesetzliche Regelung soll DICH schützen und nicht bestrafen.

       

      Ein Schaltungstermin mit 8 Tagen vorlauf ist reichlich sportlich - eher sind es aufgrund der Auftragslage 14-21 Tage.

      Den eigentlichen Termin bekommst du mit der Auftagsbestätigung.

      Reklamationen zu Aufträgen im Shop können nicht wirklich zielführend über die Hotline korrigiert werden.

      Shops sind oft Franchisenehmer und eigentändige Betreibe - manchmal ist auch die Qualität eher einzigartig Zwinkernd

      Es macht aus meiner Sicht immer sinn, direkt über die Hotline oder Online abzuschliesen.

       

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      Answer

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      8 years ago

      Und ich kann mich nur auf Aussagen verlassen die mir von dem geschulten Personal der deutschen Telekom AG gegenüber gemacht worden sind!!!

      Mehr kann man als normaler Stammkunde ja wohl nicht machen.

      Answer

      from

      8 years ago

      bjoerns82

      Und ich kann mich nur auf Aussagen verlassen die mir von dem geschulten Personal der deutschen Telekom AG gegenüber gemacht worden sind!!! Mehr kann man als normaler Stammkunde ja wohl nicht machen.

      Und ich kann mich nur auf Aussagen verlassen die mir von dem geschulten Personal der deutschen Telekom AG gegenüber gemacht worden sind!!!

      Mehr kann man als normaler Stammkunde ja wohl nicht machen.

      bjoerns82

      Und ich kann mich nur auf Aussagen verlassen die mir von dem geschulten Personal der deutschen Telekom AG gegenüber gemacht worden sind!!!

      Mehr kann man als normaler Stammkunde ja wohl nicht machen.


      Auch das habe ich nie bestritten.

       

      Trotzdem kann und will ich nicht prüfen ob schon im Dezember 2016 der Zieltermin  23.8 als wichtig genannt wurde.

      Ein Aussage - kommen sie Mitte August - kann in vielerlei Kontext stehen.

       

      Aber es lag mir eigentlich fern, dies zu diskutieren

      Answer

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      8 years ago

      Ich könnte es wie schon geschrieben beweisen und auch belegen wann ich da war und was dort besprochen worden ist.  Aber ich möchte darüber auch nicht weiter diskutieren sondern versuche eine vernünftige Lösung zu finden und auch das man als Kunde und auch als Firmenkunde vernünftig behandelt wird. 

       

      Mehr will ich gar nicht! 

      Denn wie schon geschrieben Kundenservice ist was anderes. 

      Denn ich weiß wie Kundenservice geht. Ich bin selber Chef von ein Dienstleistungsunternehmen. 

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      Answer

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    • 8 years ago

      Hallo @bjoerns82,

      vielen Dank für diese ausführliche Schilderung. Es tut mir sehr leid, dass Sie so unglückliche Erfahrungen mit unseren Kollegen gemacht haben.

      Gerne würde ich mich um Ihr Anliegen kümmern und mal mit Ihnen telefonieren. Bitte vervollständigen Sie Ihre Profildaten um Ihre Kundennummer und Ihre Rückrufnummer. Es wäre toll, wenn Sie mir eine kurze Nachricht hinterlassen, wenn Sie die Daten eingepflegt haben.

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      11

      Answer

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      3 years ago

      Also, wir hatten unseren Festnetz vertrag gekündigt wurden darauf hin angerufen angebot wurde unterbreitet und ich habe einen neuen tarif gewählt. vertragsende 27.12.2021 laut telekom mitarebiter läuft alles ohne probleme am 27.12.2021 mit dem neuen tarif weiter . dann rechnung bekommen mit dem alten tarif für 1 1/2 monate da erst am 17.01.2022 der neue tarif geschalten wird warum auch immer das passiert erschließt sich mir nicht. nach Hotline odyssey  wurde mir gesagt endlich das es im system einen fehler gab der auftrag und die rechnung storniert wird und neu in auftrag geben wird. der neue auftrag hat geklappt habe dann zum 29.12.2021 den neuen tarif geschaltet bekommen aber die Rechnung bleibt bestehen für sachen die ich nicht in auftrag gegeben habe und auch nicht bekommen habe. nach wieder einer hotline Odyssey wird nur gesagt das muss bezahlt werden und ändert sich mit den nächsten rechnungen, was ich aber nicht einsehe weil ich nichts dafür kann !! es ist nicht der erste ärger mit der telekom und keiner hilft einem man wird immer alleine gelassen. und das direkt kurz nach dem ich mich habe überreden lassen doch mein vertrag zu verlängern !! 

      Answer

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      3 years ago

      Das Problem ist schnell erledigt.

      Dass ein Tarifwechsel zum Jahreswechsel auch mal länger dauern kann ist verständlich. 

      Da wird nicht nur ein Knopf gedrückt, da müssen oft Menschen Hand anlegen und Leitungswege müssen bereit gestellt werden.

      Festnetzrechnungen werden immer zu einem bestimmten Termin erstellt, die Änderung erst am Tag der Umstellung eingestellt.

      So kommt es zur Weiterberechnung bisheriger Tarife, die Richtigstellung passiert auf der nächsten oder übernächsten Rechnung.

      Nachteile dürften Dir nicht entstehen @can31 

       

      Ich bin Jahrzehnte Kunde mit vielen Wohnungs- und Tarifwechseln,  die Abrechnungen wurden im Nachhinein immer richtiggestellt.👍

      Answer

      from

      3 years ago

      erstmal danke für deine antworten, aber es ist ein tarifwechsel bin zwar nur laye aber er sollte nur im system geändert werden warum handanlegen für neue leitungen ? und warum soll ich die rechnung von über 100 € bezahlen für einen laut hotline systemfehler ? klar entstehen mir nachteile, ich habe diesen monat weniger geld zur verfügung !! nicht böse gemeint aber ich sehe das einfach nicht ein ! zumal angeblich die rechnung storniert wurde laut kundenberater und datum des tarifwechsels auch das eine hat geklappt das andere nicht 

       

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    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      @bjoerns82 das ist super und vielen Dank für die Rückmeldung.

      Sollte noch mal was sein, dann gerne wieder melden.
      Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

      Viele Grüße

      Ann-Christin G.

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