Solved

Beschwerde Verlegung Glasfaserkabel

3 years ago

Hallo zusammen,

 

bei uns wurde am 20.07.22 durch einen Subunternehmer der Telekom ein Glasfaserkabel verlegt.

Es wurden auf unserem Grundstück u.a. die Pflastersteine entfernt und das Kabel unter die Erde verlegt.

 

Danach wurde zwar alles wieder in den Ursprungszustand versetzt, aber nach ein paar Tagen wellten sich die Pflastersteine nach oben, so dass schon mehrere Leute gestolpert sind.

Ich habe telefonisch um eine Nachbesserung gebeten, die Telekom Mitarbeiterin wollte den Fall weiterleiten und die Firma sollte sich bei mir melden. Leider hat sich bis heute nichts getan. 

Es besteht dringender Handlungsbedarf, da ich nicht für Personenschäden verantwortlich gemacht werden möchte.

 

Ich hoffe nun hier Hilfe zu bekommen.

Vielen Dank.

 

Mit freundlichen Grüßen

G. Henschel 

1476

15

    • 3 years ago

      guidoh

      Danach wurde zwar alles wieder in den Ursprungszustand versetzt, aber nach ein paar Tagen wellten sich die Pflastersteine nach oben, so dass schon mehrere Leute gestolpert sind. Es besteht dringender Handlungsbedarf, da ich nicht für Personenschäden verantwortlich gemacht werden möchte.

      Danach wurde zwar alles wieder in den Ursprungszustand versetzt, aber nach ein paar Tagen wellten sich die Pflastersteine nach oben, so dass schon mehrere Leute gestolpert sind.

       

      Es besteht dringender Handlungsbedarf, da ich nicht für Personenschäden verantwortlich gemacht werden möchte.

      guidoh

      Danach wurde zwar alles wieder in den Ursprungszustand versetzt, aber nach ein paar Tagen wellten sich die Pflastersteine nach oben, so dass schon mehrere Leute gestolpert sind.

       

      Es besteht dringender Handlungsbedarf, da ich nicht für Personenschäden verantwortlich gemacht werden möchte.


      Verständlich. Geht es um Dein eigenes Grundstück?

      Dann bist m.E. Du für die Verkehrssicherungspflicht verantwortlich (immer, nicht nur nach Bauarbeiten).

      Das bedeutet nicht dass Du selber etwas reparieren musst, aber z.B. Absperrungen oder Schilder anbringen kannst.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Ja, es ist mein Grundstück. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom-hilft-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
      Wichtig ist eine Telefonnummer, unter der du zu erreichen bist.

      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Wir Community-Guids können nur an einem Batteriesymbol sehen, ob Daten hinterlegt sind.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Hier geht´s zum Profil:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
      Bitte Geduld, die Teamies sind immer gut beschäftigt.
      Inzwischen auch schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du zur Identifikation telefonisch erreichbar bist.
      Kundennummer und die letzten sechs Ziffern deiner IBAN zu Identifizierung bereit halten.

      Unabhängig davon solltest du dennoch die Gefahrenstelle absichern.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Vielen Dank für die Hilfe bisher. Meine Daten im Profil habe ich aktualisiert. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      So ... am 20.7. isses passiert ... ein paar Tage später ... vill 23. oder 25.7.? 

      Heute is der 27.7.! 

       

      Da musst scho bissel mehr Zeit geben, da steht niemand auf der lauer ob bei euch nochmal nen Trupp raus muss. Das dauert schon nen paar Tage, bis sich da jemand bei dir melden kann und am Wochenende schon einmal definitiv nicht. 

      8

      Answer

      from

      3 years ago

      @guidoh 

      guidoh

      Danke für die Hilfe 😀

      Danke für die Hilfe 😀

      guidoh

      Danke für die Hilfe 😀


      Sehr gerne. 😄

       

      Greetz

      Stefan D.

      Answer

      from

      3 years ago

      @guidoh 

      Ergänzen wir mal unser feines Tagebuch hier. Zwinkernd Wie ich dir grade am Hörer schon verraten habe, hat mein Kollege sein System auf den Kopf gestellt und nichts gefunden. Ich bleibe da hartnäckig und frage weiter rum und wenn ich was weiß, bin ich wieder bei dir.

       

      Greetz

      Stefan D.

      Answer

      from

      3 years ago

      @guidoh 

      In aller frische der noch jungen Woche und nach zwei hatten wir uns ja schon am Ohr. Fröhlich Im Boot hatten wir jetzt die Menschen aus dem Bereich, die "Buddel"-arbeiten betreuen, dann noch eine Kollegin und einen Kollegen von mir. Es ist einfach nichts zu finden, dass wir da unsere Hände im Spiel hatten.🙊 Bin gespannt, was du über deine Stadt rausbekommst, wenn du nachfragst. Halte mich bitte auf dem Laufenden, denn mich interessiert ebenfalls brennend, wer da den Hut aufhat. Bis bald also wieder.

       

      Greetz

      Stefan D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @guidoh 


      @guidoh  schrieb:

      Hallo Timur,

       

      Danke für die Hilfe, ich bin eigentlich immer zu erreichen. Habe den Anruf leider erst zu spät bemerkt. Bitte nochmal versuchen. Vielen Dank.



      Da @Timur K. unser angehender Superstar bei Instagram ist & *hüstel* schwer beschäftigt ist, haben wir beide grade zueinandergefunden. Fröhlich Hat mir super-viel Spaß gemacht, danke dir. Unseren passenden Bereich habe ich grade angeschrieben, damit die Pflastersteine wieder eine ebene Fläche ergeben.

       

      @falk2010 

      Danke dir. Fröhlich

       

      @Timur K. 

      Thx, dass du mir das okay gegeben hast, es auch so schreiben zu dürfen. 🎊 #Team

       

      Greetz

      Stefan D.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @guidoh 

      In aller frische der noch jungen Woche und nach zwei hatten wir uns ja schon am Ohr. Fröhlich Im Boot hatten wir jetzt die Menschen aus dem Bereich, die "Buddel"-arbeiten betreuen, dann noch eine Kollegin und einen Kollegen von mir. Es ist einfach nichts zu finden, dass wir da unsere Hände im Spiel hatten.🙊 Bin gespannt, was du über deine Stadt rausbekommst, wenn du nachfragst. Halte mich bitte auf dem Laufenden, denn mich interessiert ebenfalls brennend, wer da den Hut aufhat. Bis bald also wieder.

       

      Greetz

      Stefan D.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from