Gelöst
Beschwerde Verlängerung Mobilfunk
vor 21 Stunden
Im Rahmen einer Vertragsverlängerung habe ich im Telekom-Shop ein neues Handy abgeholt. Bereits im Vorfeld hatte ich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich keine Vertragsänderung wünsche, insbesondere keine Tarifumstellung. Dennoch wurde mein Tarif ohne meinen ausdrücklichen Wunsch oder eine entsprechende Aufklärung vollständig geändert.
In der Folge wurden mir auf der nächsten Mobilfunkrechnung Gebühren für Telefonate ins Ausland berechnet, da der neue Tarif offenbar nicht mehr die entsprechenden Leistungen beinhaltet. Zusätzlich fiel durch die Tarifumstellung auch mein „EU Magenta Vorteil“ beim Festnetzanschluss weg – auch hier wurden mir auf der nächsten Festnetzrechnung Auslandsgespräche kostenpflichtig in Rechnung gestellt.
Auf meine Rückfrage im Telekom-Shop wurde mir mitgeteilt, dass der Verkäufer selbst nicht über die tariflichen Konsequenzen informiert gewesen sei. Mehrere Anrufe beim Kundenservice führten leider zu keiner Lösung – dort wurde mir lediglich geraten, eine formelle Beschwerde einzureichen.
An welche Stelle kann ich mich wenden, um eine formelle Beschwerde einzureichen mit dem Ziel, den Vertrag rückabwickeln zu lassen bzw. eine Rückkehr in meinen vorherigen Tarif zu erreichen?
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vor 21 Stunden
An welche Stelle kann ich mich wenden, um eine formelle Beschwerde einzureichen
Im Rahmen einer Vertragsverlängerung habe ich im Telekom-Shop ein neues Handy abgeholt. Bereits im Vorfeld hatte ich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich keine Vertragsänderung wünsche, insbesondere keine Tarifumstellung. Dennoch wurde mein Tarif ohne meinen ausdrücklichen Wunsch oder eine entsprechende Aufklärung vollständig geändert.
In der Folge wurden mir auf der nächsten Mobilfunkrechnung Gebühren für Telefonate ins Ausland berechnet, da der neue Tarif offenbar nicht mehr die entsprechenden Leistungen beinhaltet. Zusätzlich fiel durch die Tarifumstellung auch mein „EU Magenta Vorteil“ beim Festnetzanschluss weg – auch hier wurden mir auf der nächsten Festnetzrechnung Auslandsgespräche kostenpflichtig in Rechnung gestellt.
Auf meine Rückfrage im Telekom-Shop wurde mir mitgeteilt, dass der Verkäufer selbst nicht über die tariflichen Konsequenzen informiert gewesen sei. Mehrere Anrufe beim Kundenservice führten leider zu keiner Lösung – dort wurde mir lediglich geraten, eine formelle Beschwerde einzureichen.
An welche Stelle kann ich mich wenden, um eine formelle Beschwerde einzureichen mit dem Ziel, den Vertrag rückabwickeln zu lassen bzw. eine Rückkehr in meinen vorherigen Tarif zu erreichen?
Telekom Deutschland GmbH
Landgrabenweg 149
53227 Bonn
0
vor 21 Stunden
um eine formelle Beschwerde einzureichen mit dem Ziel, den Vertrag rückabwickeln zu lassen
Im Rahmen einer Vertragsverlängerung habe ich im Telekom-Shop ein neues Handy abgeholt. Bereits im Vorfeld hatte ich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich keine Vertragsänderung wünsche, insbesondere keine Tarifumstellung. Dennoch wurde mein Tarif ohne meinen ausdrücklichen Wunsch oder eine entsprechende Aufklärung vollständig geändert.
In der Folge wurden mir auf der nächsten Mobilfunkrechnung Gebühren für Telefonate ins Ausland berechnet, da der neue Tarif offenbar nicht mehr die entsprechenden Leistungen beinhaltet. Zusätzlich fiel durch die Tarifumstellung auch mein „EU Magenta Vorteil“ beim Festnetzanschluss weg – auch hier wurden mir auf der nächsten Festnetzrechnung Auslandsgespräche kostenpflichtig in Rechnung gestellt.
Auf meine Rückfrage im Telekom-Shop wurde mir mitgeteilt, dass der Verkäufer selbst nicht über die tariflichen Konsequenzen informiert gewesen sei. Mehrere Anrufe beim Kundenservice führten leider zu keiner Lösung – dort wurde mir lediglich geraten, eine formelle Beschwerde einzureichen.
An welche Stelle kann ich mich wenden, um eine formelle Beschwerde einzureichen mit dem Ziel, den Vertrag rückabwickeln zu lassen bzw. eine Rückkehr in meinen vorherigen Tarif zu erreichen?
Du kannst erst einmal abwarten, ob des @Telekom-hilft-Team hier helfen kann, trotz Shop-Geschäft.
Gut wäre zu wissen:
War es ein echter Telekom-Shop oder "nur" ein Telekom-Partner?
Hast Du irgendwas unterschrieben oder gar eine Auftragsbestätigung erhalten?
Auf was bezieht sich das "Verlängerung"?
Wie hieß der alte Vertrag, wie der neue (das sollte aus den Rechnungen hervorgehen?)
0
vor 21 Stunden
Wie lange her ? 14 Tage oder mehr.
Vor Ablauf der widerspruchsfrist kannst du dem Vertrag evtl noch widersprechen ..evtl aber auch nicht da es im shop war. ...warte auf Teamie .Profil gefüllt ?
1
Antwort
von
vor 21 Stunden
Wie lange her ? 14 Tage oder mehr. Vor Ablauf der widerspruchsfrist kannst du dem Vertrag evtl noch widersprechen ..evtl aber auch nicht da es im shop war. ...warte auf Teamie .Profil gefüllt ?
Wie lange her ? 14 Tage oder mehr.
Vor Ablauf der widerspruchsfrist kannst du dem Vertrag evtl noch widersprechen ..evtl aber auch nicht da es im shop war. ...warte auf Teamie .Profil gefüllt ?
Da er bereits eine Rechnung erhalten hat dürfte der Vertragsabschluss länger als 14 Tage zurückliegen.
Ich sag nur, Augen auf bei dem was man abschließt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 21 Stunden
Widerruf im Shop geht nur aus Kulanz.
Alle Konditionen sollten in der Auftragsbetätigung gestanden haben.
Ein Teamie kann/wird wohl nicht Vertragsinhalte anpassen, die in einem Shop besprochen wurden.
Sie müssen sich an den Shop wenden.
In der Folge wurden mir auf der nächsten Mobilfunkrechnung Gebühren für Telefonate ins Ausland berechnet, da der neue Tarif offenbar nicht mehr die entsprechenden Leistungen beinhaltet. Zusätzlich fiel durch die Tarifumstellung auch mein „EU Magenta Vorteil“ beim Festnetzanschluss weg – auch hier wurden mir auf der nächsten Festnetzrechnung Auslandsgespräche kostenpflichtig in Rechnung gestellt.
Im Rahmen einer Vertragsverlängerung habe ich im Telekom-Shop ein neues Handy abgeholt. Bereits im Vorfeld hatte ich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich keine Vertragsänderung wünsche, insbesondere keine Tarifumstellung. Dennoch wurde mein Tarif ohne meinen ausdrücklichen Wunsch oder eine entsprechende Aufklärung vollständig geändert.
In der Folge wurden mir auf der nächsten Mobilfunkrechnung Gebühren für Telefonate ins Ausland berechnet, da der neue Tarif offenbar nicht mehr die entsprechenden Leistungen beinhaltet. Zusätzlich fiel durch die Tarifumstellung auch mein „EU Magenta Vorteil“ beim Festnetzanschluss weg – auch hier wurden mir auf der nächsten Festnetzrechnung Auslandsgespräche kostenpflichtig in Rechnung gestellt.
Auf meine Rückfrage im Telekom-Shop wurde mir mitgeteilt, dass der Verkäufer selbst nicht über die tariflichen Konsequenzen informiert gewesen sei. Mehrere Anrufe beim Kundenservice führten leider zu keiner Lösung – dort wurde mir lediglich geraten, eine formelle Beschwerde einzureichen.
An welche Stelle kann ich mich wenden, um eine formelle Beschwerde einzureichen mit dem Ziel, den Vertrag rückabwickeln zu lassen bzw. eine Rückkehr in meinen vorherigen Tarif zu erreichen?
Die Vertragskonditionen hätte man doch direkt überprüfen können/müssen, statt bis zur ersten Rechnung zu warten.
Auf meine Rückfrage im Telekom-Shop wurde mir mitgeteilt, dass der Verkäufer selbst nicht über die tariflichen Konsequenzen informiert gewesen sei.
Im Rahmen einer Vertragsverlängerung habe ich im Telekom-Shop ein neues Handy abgeholt. Bereits im Vorfeld hatte ich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich keine Vertragsänderung wünsche, insbesondere keine Tarifumstellung. Dennoch wurde mein Tarif ohne meinen ausdrücklichen Wunsch oder eine entsprechende Aufklärung vollständig geändert.
In der Folge wurden mir auf der nächsten Mobilfunkrechnung Gebühren für Telefonate ins Ausland berechnet, da der neue Tarif offenbar nicht mehr die entsprechenden Leistungen beinhaltet. Zusätzlich fiel durch die Tarifumstellung auch mein „EU Magenta Vorteil“ beim Festnetzanschluss weg – auch hier wurden mir auf der nächsten Festnetzrechnung Auslandsgespräche kostenpflichtig in Rechnung gestellt.
Auf meine Rückfrage im Telekom-Shop wurde mir mitgeteilt, dass der Verkäufer selbst nicht über die tariflichen Konsequenzen informiert gewesen sei. Mehrere Anrufe beim Kundenservice führten leider zu keiner Lösung – dort wurde mir lediglich geraten, eine formelle Beschwerde einzureichen.
An welche Stelle kann ich mich wenden, um eine formelle Beschwerde einzureichen mit dem Ziel, den Vertrag rückabwickeln zu lassen bzw. eine Rückkehr in meinen vorherigen Tarif zu erreichen?
Dann soll der Shop sich auch darum kümmern, wenn er einen Fehler sieht.
12
Antwort
von
vor 19 Stunden
Ich weiß ja nicht aber ich finde es immer befremdlich wenn Menschen in der heutigen Zeit immer nur alles glauben und nix nachlesen.
Du hast zwar Recht, aber die meisten Leute vertrauen nun mal auf die Aussagen von einem Mitarbeiter.
Die Vertragskonditionen hätte man doch direkt überprüfen können/müssen, statt bis zur ersten Rechnung zu warten.
Widerruf im Shop geht nur aus Kulanz.
Alle Konditionen sollten in der Auftragsbetätigung gestanden haben.
Eine Teamie kann/wird wohl nicht Vertragsinhalte anpassen, die in einem Shop besprochen wurden.
Sie müssen sich an den Shop wenden.
In der Folge wurden mir auf der nächsten Mobilfunkrechnung Gebühren für Telefonate ins Ausland berechnet, da der neue Tarif offenbar nicht mehr die entsprechenden Leistungen beinhaltet. Zusätzlich fiel durch die Tarifumstellung auch mein „EU Magenta Vorteil“ beim Festnetzanschluss weg – auch hier wurden mir auf der nächsten Festnetzrechnung Auslandsgespräche kostenpflichtig in Rechnung gestellt.
Im Rahmen einer Vertragsverlängerung habe ich im Telekom-Shop ein neues Handy abgeholt. Bereits im Vorfeld hatte ich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich keine Vertragsänderung wünsche, insbesondere keine Tarifumstellung. Dennoch wurde mein Tarif ohne meinen ausdrücklichen Wunsch oder eine entsprechende Aufklärung vollständig geändert.
In der Folge wurden mir auf der nächsten Mobilfunkrechnung Gebühren für Telefonate ins Ausland berechnet, da der neue Tarif offenbar nicht mehr die entsprechenden Leistungen beinhaltet. Zusätzlich fiel durch die Tarifumstellung auch mein „EU Magenta Vorteil“ beim Festnetzanschluss weg – auch hier wurden mir auf der nächsten Festnetzrechnung Auslandsgespräche kostenpflichtig in Rechnung gestellt.
Auf meine Rückfrage im Telekom-Shop wurde mir mitgeteilt, dass der Verkäufer selbst nicht über die tariflichen Konsequenzen informiert gewesen sei. Mehrere Anrufe beim Kundenservice führten leider zu keiner Lösung – dort wurde mir lediglich geraten, eine formelle Beschwerde einzureichen.
An welche Stelle kann ich mich wenden, um eine formelle Beschwerde einzureichen mit dem Ziel, den Vertrag rückabwickeln zu lassen bzw. eine Rückkehr in meinen vorherigen Tarif zu erreichen?
Die Vertragskonditionen hätte man doch direkt überprüfen können/müssen, statt bis zur ersten Rechnung zu warten.
Auf meine Rückfrage im Telekom-Shop wurde mir mitgeteilt, dass der Verkäufer selbst nicht über die tariflichen Konsequenzen informiert gewesen sei.
Im Rahmen einer Vertragsverlängerung habe ich im Telekom-Shop ein neues Handy abgeholt. Bereits im Vorfeld hatte ich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich keine Vertragsänderung wünsche, insbesondere keine Tarifumstellung. Dennoch wurde mein Tarif ohne meinen ausdrücklichen Wunsch oder eine entsprechende Aufklärung vollständig geändert.
In der Folge wurden mir auf der nächsten Mobilfunkrechnung Gebühren für Telefonate ins Ausland berechnet, da der neue Tarif offenbar nicht mehr die entsprechenden Leistungen beinhaltet. Zusätzlich fiel durch die Tarifumstellung auch mein „EU Magenta Vorteil“ beim Festnetzanschluss weg – auch hier wurden mir auf der nächsten Festnetzrechnung Auslandsgespräche kostenpflichtig in Rechnung gestellt.
Auf meine Rückfrage im Telekom-Shop wurde mir mitgeteilt, dass der Verkäufer selbst nicht über die tariflichen Konsequenzen informiert gewesen sei. Mehrere Anrufe beim Kundenservice führten leider zu keiner Lösung – dort wurde mir lediglich geraten, eine formelle Beschwerde einzureichen.
An welche Stelle kann ich mich wenden, um eine formelle Beschwerde einzureichen mit dem Ziel, den Vertrag rückabwickeln zu lassen bzw. eine Rückkehr in meinen vorherigen Tarif zu erreichen?
Dann soll der Shop sich doch auch darum kümmern, wenn er einen Fehler sieht.
Du hast zwar Recht, aber die meisten Leute vertrauen nun mal auf die Aussagen von einem Mitarbeiter. Ist jedoch nicht der Fall, dasss das immer richtig ist, wie wir gerade hier in der Community immer wieder aufs neue lesen können.
Ich weiß ja nicht aber ich finde es immer befremdlich wenn Menschen in der heutigen Zeit immer nur alles glauben und nix nachlesen.
Selbst wenn man irgend etwas glaubt sollte man sich doch trotzdem vergewissern ob alles korrekt ist, es kann ja auch zu Fehlern und Missverständissen kommen.
Jetzt gibt es schon das TKG wo 2 Dokumente dem Kunden zugestellt werden und dann wird beides ignoriert.
So was passiert immer wieder und irgendwie will mir das nicht in den Kopf dass man vertragliche Dinge einfach ignoriert weil man blind allem vertraut.
Und dabei ist es völlig egal ob Telekom-Mitarbeiter oder irgend eine andere Person
Es sind alles Menschen und Menschen können Fehler unterlaufen.
Da kann ich Dir nur zustimmen, aber glaube mir, das wird immer schlimmer, gerade die Vielzeahl der Leute die durch Inet und Ki nicht mehr selbst denken(können) erschreckmich immer wieder.
Antwort
von
vor 19 Stunden
gerade die Vielzeahl der Leute die durch Inet und Ki nicht mehr selbst denken(können) erschreckmich immer wieder.
Ich weiß ja nicht aber ich finde es immer befremdlich wenn Menschen in der heutigen Zeit immer nur alles glauben und nix nachlesen.
Du hast zwar Recht, aber die meisten Leute vertrauen nun mal auf die Aussagen von einem Mitarbeiter.
Die Vertragskonditionen hätte man doch direkt überprüfen können/müssen, statt bis zur ersten Rechnung zu warten.
Widerruf im Shop geht nur aus Kulanz.
Alle Konditionen sollten in der Auftragsbetätigung gestanden haben.
Eine Teamie kann/wird wohl nicht Vertragsinhalte anpassen, die in einem Shop besprochen wurden.
Sie müssen sich an den Shop wenden.
In der Folge wurden mir auf der nächsten Mobilfunkrechnung Gebühren für Telefonate ins Ausland berechnet, da der neue Tarif offenbar nicht mehr die entsprechenden Leistungen beinhaltet. Zusätzlich fiel durch die Tarifumstellung auch mein „EU Magenta Vorteil“ beim Festnetzanschluss weg – auch hier wurden mir auf der nächsten Festnetzrechnung Auslandsgespräche kostenpflichtig in Rechnung gestellt.
Im Rahmen einer Vertragsverlängerung habe ich im Telekom-Shop ein neues Handy abgeholt. Bereits im Vorfeld hatte ich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich keine Vertragsänderung wünsche, insbesondere keine Tarifumstellung. Dennoch wurde mein Tarif ohne meinen ausdrücklichen Wunsch oder eine entsprechende Aufklärung vollständig geändert.
In der Folge wurden mir auf der nächsten Mobilfunkrechnung Gebühren für Telefonate ins Ausland berechnet, da der neue Tarif offenbar nicht mehr die entsprechenden Leistungen beinhaltet. Zusätzlich fiel durch die Tarifumstellung auch mein „EU Magenta Vorteil“ beim Festnetzanschluss weg – auch hier wurden mir auf der nächsten Festnetzrechnung Auslandsgespräche kostenpflichtig in Rechnung gestellt.
Auf meine Rückfrage im Telekom-Shop wurde mir mitgeteilt, dass der Verkäufer selbst nicht über die tariflichen Konsequenzen informiert gewesen sei. Mehrere Anrufe beim Kundenservice führten leider zu keiner Lösung – dort wurde mir lediglich geraten, eine formelle Beschwerde einzureichen.
An welche Stelle kann ich mich wenden, um eine formelle Beschwerde einzureichen mit dem Ziel, den Vertrag rückabwickeln zu lassen bzw. eine Rückkehr in meinen vorherigen Tarif zu erreichen?
Die Vertragskonditionen hätte man doch direkt überprüfen können/müssen, statt bis zur ersten Rechnung zu warten.
Auf meine Rückfrage im Telekom-Shop wurde mir mitgeteilt, dass der Verkäufer selbst nicht über die tariflichen Konsequenzen informiert gewesen sei.
Im Rahmen einer Vertragsverlängerung habe ich im Telekom-Shop ein neues Handy abgeholt. Bereits im Vorfeld hatte ich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich keine Vertragsänderung wünsche, insbesondere keine Tarifumstellung. Dennoch wurde mein Tarif ohne meinen ausdrücklichen Wunsch oder eine entsprechende Aufklärung vollständig geändert.
In der Folge wurden mir auf der nächsten Mobilfunkrechnung Gebühren für Telefonate ins Ausland berechnet, da der neue Tarif offenbar nicht mehr die entsprechenden Leistungen beinhaltet. Zusätzlich fiel durch die Tarifumstellung auch mein „EU Magenta Vorteil“ beim Festnetzanschluss weg – auch hier wurden mir auf der nächsten Festnetzrechnung Auslandsgespräche kostenpflichtig in Rechnung gestellt.
Auf meine Rückfrage im Telekom-Shop wurde mir mitgeteilt, dass der Verkäufer selbst nicht über die tariflichen Konsequenzen informiert gewesen sei. Mehrere Anrufe beim Kundenservice führten leider zu keiner Lösung – dort wurde mir lediglich geraten, eine formelle Beschwerde einzureichen.
An welche Stelle kann ich mich wenden, um eine formelle Beschwerde einzureichen mit dem Ziel, den Vertrag rückabwickeln zu lassen bzw. eine Rückkehr in meinen vorherigen Tarif zu erreichen?
Dann soll der Shop sich doch auch darum kümmern, wenn er einen Fehler sieht.
Du hast zwar Recht, aber die meisten Leute vertrauen nun mal auf die Aussagen von einem Mitarbeiter. Ist jedoch nicht der Fall, dasss das immer richtig ist, wie wir gerade hier in der Community immer wieder aufs neue lesen können.
Ich weiß ja nicht aber ich finde es immer befremdlich wenn Menschen in der heutigen Zeit immer nur alles glauben und nix nachlesen.
Selbst wenn man irgend etwas glaubt sollte man sich doch trotzdem vergewissern ob alles korrekt ist, es kann ja auch zu Fehlern und Missverständissen kommen.
Jetzt gibt es schon das TKG wo 2 Dokumente dem Kunden zugestellt werden und dann wird beides ignoriert.
So was passiert immer wieder und irgendwie will mir das nicht in den Kopf dass man vertragliche Dinge einfach ignoriert weil man blind allem vertraut.
Und dabei ist es völlig egal ob Telekom-Mitarbeiter oder irgend eine andere Person
Es sind alles Menschen und Menschen können Fehler unterlaufen.
Da kann ich Dir nur zustimmen, aber glaube mir, das wird immer schlimmer, gerade die Vielzeahl der Leute die durch Inet und Ki nicht mehr selbst denken(können) erschreckmich immer wieder.
Na ja, hier in der THC lese ich verhäuft dass es ältere Menschen sind die ihre Auftragsbestätigungen nicht lesen etc.
Daher glaube ich kaum dass es mit Internet oder KI zu tun hat.......
Antwort
von
vor 19 Stunden
Na ja, hier in der THC lese ich verhäuft dass es ältere Menschen sind die ihre Auftragsbestätigungen nicht lesen etc.
Daher glaube ich kaum dass es mit Internet oder KI zu tun hat.......
gerade die Vielzeahl der Leute die durch Inet und Ki nicht mehr selbst denken(können) erschreckmich immer wieder.
Ich weiß ja nicht aber ich finde es immer befremdlich wenn Menschen in der heutigen Zeit immer nur alles glauben und nix nachlesen.
Du hast zwar Recht, aber die meisten Leute vertrauen nun mal auf die Aussagen von einem Mitarbeiter.
Die Vertragskonditionen hätte man doch direkt überprüfen können/müssen, statt bis zur ersten Rechnung zu warten.
Widerruf im Shop geht nur aus Kulanz.
Alle Konditionen sollten in der Auftragsbetätigung gestanden haben.
Eine Teamie kann/wird wohl nicht Vertragsinhalte anpassen, die in einem Shop besprochen wurden.
Sie müssen sich an den Shop wenden.
In der Folge wurden mir auf der nächsten Mobilfunkrechnung Gebühren für Telefonate ins Ausland berechnet, da der neue Tarif offenbar nicht mehr die entsprechenden Leistungen beinhaltet. Zusätzlich fiel durch die Tarifumstellung auch mein „EU Magenta Vorteil“ beim Festnetzanschluss weg – auch hier wurden mir auf der nächsten Festnetzrechnung Auslandsgespräche kostenpflichtig in Rechnung gestellt.
Im Rahmen einer Vertragsverlängerung habe ich im Telekom-Shop ein neues Handy abgeholt. Bereits im Vorfeld hatte ich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich keine Vertragsänderung wünsche, insbesondere keine Tarifumstellung. Dennoch wurde mein Tarif ohne meinen ausdrücklichen Wunsch oder eine entsprechende Aufklärung vollständig geändert.
In der Folge wurden mir auf der nächsten Mobilfunkrechnung Gebühren für Telefonate ins Ausland berechnet, da der neue Tarif offenbar nicht mehr die entsprechenden Leistungen beinhaltet. Zusätzlich fiel durch die Tarifumstellung auch mein „EU Magenta Vorteil“ beim Festnetzanschluss weg – auch hier wurden mir auf der nächsten Festnetzrechnung Auslandsgespräche kostenpflichtig in Rechnung gestellt.
Auf meine Rückfrage im Telekom-Shop wurde mir mitgeteilt, dass der Verkäufer selbst nicht über die tariflichen Konsequenzen informiert gewesen sei. Mehrere Anrufe beim Kundenservice führten leider zu keiner Lösung – dort wurde mir lediglich geraten, eine formelle Beschwerde einzureichen.
An welche Stelle kann ich mich wenden, um eine formelle Beschwerde einzureichen mit dem Ziel, den Vertrag rückabwickeln zu lassen bzw. eine Rückkehr in meinen vorherigen Tarif zu erreichen?
Die Vertragskonditionen hätte man doch direkt überprüfen können/müssen, statt bis zur ersten Rechnung zu warten.
Auf meine Rückfrage im Telekom-Shop wurde mir mitgeteilt, dass der Verkäufer selbst nicht über die tariflichen Konsequenzen informiert gewesen sei.
Im Rahmen einer Vertragsverlängerung habe ich im Telekom-Shop ein neues Handy abgeholt. Bereits im Vorfeld hatte ich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich keine Vertragsänderung wünsche, insbesondere keine Tarifumstellung. Dennoch wurde mein Tarif ohne meinen ausdrücklichen Wunsch oder eine entsprechende Aufklärung vollständig geändert.
In der Folge wurden mir auf der nächsten Mobilfunkrechnung Gebühren für Telefonate ins Ausland berechnet, da der neue Tarif offenbar nicht mehr die entsprechenden Leistungen beinhaltet. Zusätzlich fiel durch die Tarifumstellung auch mein „EU Magenta Vorteil“ beim Festnetzanschluss weg – auch hier wurden mir auf der nächsten Festnetzrechnung Auslandsgespräche kostenpflichtig in Rechnung gestellt.
Auf meine Rückfrage im Telekom-Shop wurde mir mitgeteilt, dass der Verkäufer selbst nicht über die tariflichen Konsequenzen informiert gewesen sei. Mehrere Anrufe beim Kundenservice führten leider zu keiner Lösung – dort wurde mir lediglich geraten, eine formelle Beschwerde einzureichen.
An welche Stelle kann ich mich wenden, um eine formelle Beschwerde einzureichen mit dem Ziel, den Vertrag rückabwickeln zu lassen bzw. eine Rückkehr in meinen vorherigen Tarif zu erreichen?
Dann soll der Shop sich doch auch darum kümmern, wenn er einen Fehler sieht.
Du hast zwar Recht, aber die meisten Leute vertrauen nun mal auf die Aussagen von einem Mitarbeiter. Ist jedoch nicht der Fall, dasss das immer richtig ist, wie wir gerade hier in der Community immer wieder aufs neue lesen können.
Ich weiß ja nicht aber ich finde es immer befremdlich wenn Menschen in der heutigen Zeit immer nur alles glauben und nix nachlesen.
Selbst wenn man irgend etwas glaubt sollte man sich doch trotzdem vergewissern ob alles korrekt ist, es kann ja auch zu Fehlern und Missverständissen kommen.
Jetzt gibt es schon das TKG wo 2 Dokumente dem Kunden zugestellt werden und dann wird beides ignoriert.
So was passiert immer wieder und irgendwie will mir das nicht in den Kopf dass man vertragliche Dinge einfach ignoriert weil man blind allem vertraut.
Und dabei ist es völlig egal ob Telekom-Mitarbeiter oder irgend eine andere Person
Es sind alles Menschen und Menschen können Fehler unterlaufen.
Da kann ich Dir nur zustimmen, aber glaube mir, das wird immer schlimmer, gerade die Vielzeahl der Leute die durch Inet und Ki nicht mehr selbst denken(können) erschreckmich immer wieder.
Na ja, hier in der THC lese ich verhäuft dass es ältere Menschen sind die ihre Auftragsbestätigungen nicht lesen etc.
Daher glaube ich kaum dass es mit Internet oder KI zu tun hat.......
Stimmt schon, ich habe es anders gemenit, wäre aber zu viel OT.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 21 Stunden
Im Rahmen einer Vertragsverlängerung habe ich im Telekom-Shop ein neues Handy abgeholt.
Im Rahmen einer Vertragsverlängerung habe ich im Telekom-Shop ein neues Handy abgeholt. Bereits im Vorfeld hatte ich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich keine Vertragsänderung wünsche, insbesondere keine Tarifumstellung. Dennoch wurde mein Tarif ohne meinen ausdrücklichen Wunsch oder eine entsprechende Aufklärung vollständig geändert.
In der Folge wurden mir auf der nächsten Mobilfunkrechnung Gebühren für Telefonate ins Ausland berechnet, da der neue Tarif offenbar nicht mehr die entsprechenden Leistungen beinhaltet. Zusätzlich fiel durch die Tarifumstellung auch mein „EU Magenta Vorteil“ beim Festnetzanschluss weg – auch hier wurden mir auf der nächsten Festnetzrechnung Auslandsgespräche kostenpflichtig in Rechnung gestellt.
Auf meine Rückfrage im Telekom-Shop wurde mir mitgeteilt, dass der Verkäufer selbst nicht über die tariflichen Konsequenzen informiert gewesen sei. Mehrere Anrufe beim Kundenservice führten leider zu keiner Lösung – dort wurde mir lediglich geraten, eine formelle Beschwerde einzureichen.
An welche Stelle kann ich mich wenden, um eine formelle Beschwerde einzureichen mit dem Ziel, den Vertrag rückabwickeln zu lassen bzw. eine Rückkehr in meinen vorherigen Tarif zu erreichen?
Welcher Tarif ist das bei Dir genau? Siehst Du im Kundencenter oder in der App MeinMagenta, immer oben im Vertrag, wenn man ihn antippt.
War der Vertrag vorher ohne Handy oder sind die 24 Monate dafür abgelaufen.
Wenn es vorher ohne Handy war, dann ist mit der "Verlängerung" ja ein Tarifwechsel verbunden und dann kann es nicht mehr der Tarif in der "alten" Generation, da man dann immer in die aktuelle Generation kommt.
In der neuen Traufgeneration ist ja schon fast Pflicht, auch eine Pluskarte für 19,95 € dazu zu buchen, um Unlimited zu bekommen und mindestens den L-Tarif, um die Auslandstelefonie für EU, CH, UK und TK zu bekommen. Und dann fällt auch der MagentaEINS-Vorteil im Mobilfunk weg
Zusätzlich fiel durch die Tarifumstellung auch mein „EU Magenta Vorteil“ beim Festnetzanschluss weg
Im Rahmen einer Vertragsverlängerung habe ich im Telekom-Shop ein neues Handy abgeholt. Bereits im Vorfeld hatte ich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich keine Vertragsänderung wünsche, insbesondere keine Tarifumstellung. Dennoch wurde mein Tarif ohne meinen ausdrücklichen Wunsch oder eine entsprechende Aufklärung vollständig geändert.
In der Folge wurden mir auf der nächsten Mobilfunkrechnung Gebühren für Telefonate ins Ausland berechnet, da der neue Tarif offenbar nicht mehr die entsprechenden Leistungen beinhaltet. Zusätzlich fiel durch die Tarifumstellung auch mein „EU Magenta Vorteil“ beim Festnetzanschluss weg – auch hier wurden mir auf der nächsten Festnetzrechnung Auslandsgespräche kostenpflichtig in Rechnung gestellt.
Auf meine Rückfrage im Telekom-Shop wurde mir mitgeteilt, dass der Verkäufer selbst nicht über die tariflichen Konsequenzen informiert gewesen sei. Mehrere Anrufe beim Kundenservice führten leider zu keiner Lösung – dort wurde mir lediglich geraten, eine formelle Beschwerde einzureichen.
An welche Stelle kann ich mich wenden, um eine formelle Beschwerde einzureichen mit dem Ziel, den Vertrag rückabwickeln zu lassen bzw. eine Rückkehr in meinen vorherigen Tarif zu erreichen?
Dann war der Tarif aber schon länger nicht mehr aktualisiert worden, da ich schon seit Jahren keine EU-Auslandsflat über M1-Vorteil im Festnetz mehr habe.
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vor 18 Stunden
n der Folge wurden mir auf der nächsten Mobilfunkrechnung Gebühren für Telefonate ins Ausland berechnet, da der neue Tarif offenbar nicht mehr die entsprechenden Leistungen beinhaltet.
Im Rahmen einer Vertragsverlängerung habe ich im Telekom-Shop ein neues Handy abgeholt. Bereits im Vorfeld hatte ich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich keine Vertragsänderung wünsche, insbesondere keine Tarifumstellung. Dennoch wurde mein Tarif ohne meinen ausdrücklichen Wunsch oder eine entsprechende Aufklärung vollständig geändert.
In der Folge wurden mir auf der nächsten Mobilfunkrechnung Gebühren für Telefonate ins Ausland berechnet, da der neue Tarif offenbar nicht mehr die entsprechenden Leistungen beinhaltet. Zusätzlich fiel durch die Tarifumstellung auch mein „EU Magenta Vorteil“ beim Festnetzanschluss weg – auch hier wurden mir auf der nächsten Festnetzrechnung Auslandsgespräche kostenpflichtig in Rechnung gestellt.
Auf meine Rückfrage im Telekom-Shop wurde mir mitgeteilt, dass der Verkäufer selbst nicht über die tariflichen Konsequenzen informiert gewesen sei. Mehrere Anrufe beim Kundenservice führten leider zu keiner Lösung – dort wurde mir lediglich geraten, eine formelle Beschwerde einzureichen.
An welche Stelle kann ich mich wenden, um eine formelle Beschwerde einzureichen mit dem Ziel, den Vertrag rückabwickeln zu lassen bzw. eine Rückkehr in meinen vorherigen Tarif zu erreichen?
Welcher Tarif war es den Früher und welcher ist es Heute?
Mit ist kein Mobilfunktarif bekannt, der früher Gesprächsminuten von Deutschland ins Ausland inkludiert hatte.
Man konnte da etwas optional buchen.
Gleiches gilt für das Festnetz.
Evtl noch mal mitteilen in welches Land die Gespräche gegangen sind.
1
Antwort
von
vor 18 Stunden
Mit ist kein Mobilfunktarif bekannt, der früher Gesprächsminuten von Deutschland ins Ausland inkludiert hatte.
n der Folge wurden mir auf der nächsten Mobilfunkrechnung Gebühren für Telefonate ins Ausland berechnet, da der neue Tarif offenbar nicht mehr die entsprechenden Leistungen beinhaltet.
Im Rahmen einer Vertragsverlängerung habe ich im Telekom-Shop ein neues Handy abgeholt. Bereits im Vorfeld hatte ich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich keine Vertragsänderung wünsche, insbesondere keine Tarifumstellung. Dennoch wurde mein Tarif ohne meinen ausdrücklichen Wunsch oder eine entsprechende Aufklärung vollständig geändert.
In der Folge wurden mir auf der nächsten Mobilfunkrechnung Gebühren für Telefonate ins Ausland berechnet, da der neue Tarif offenbar nicht mehr die entsprechenden Leistungen beinhaltet. Zusätzlich fiel durch die Tarifumstellung auch mein „EU Magenta Vorteil“ beim Festnetzanschluss weg – auch hier wurden mir auf der nächsten Festnetzrechnung Auslandsgespräche kostenpflichtig in Rechnung gestellt.
Auf meine Rückfrage im Telekom-Shop wurde mir mitgeteilt, dass der Verkäufer selbst nicht über die tariflichen Konsequenzen informiert gewesen sei. Mehrere Anrufe beim Kundenservice führten leider zu keiner Lösung – dort wurde mir lediglich geraten, eine formelle Beschwerde einzureichen.
An welche Stelle kann ich mich wenden, um eine formelle Beschwerde einzureichen mit dem Ziel, den Vertrag rückabwickeln zu lassen bzw. eine Rückkehr in meinen vorherigen Tarif zu erreichen?
Welcher Tarif war es den Früher und welcher ist es Heute?
Mit ist kein Mobilfunktarif bekannt, der früher Gesprächsminuten von Deutschland ins Ausland inkludiert hatte.
Man konnte da etwas optional buchen.
Gleiches gilt für das Festnetz.
Evtl noch mal mitteilen in welches Land die Gespräche gegangen sind.
Doch, gab es mal als EU-Fat als M1-Vorteil. Ist aber schon ziemlich lange her, meine ich.
Und danach musste man sie kostenpflichtig buchen.
Vielleicht hatte der TE ja noch so einen Uralt-Tarif oder auch schon selbst zugebucht und die Option ist jetzt beim Wechsel weggefallen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 17 Stunden
Hallo @maxi51,
ich habe eben gesehen, dass sich ein Kollege dich deiner schon angenommen hat und ihr zusammen Tarifumstellungen/Anpassungen gemacht habt. Das freut mich.
Dann ist dein Anliegen hier gelöst?
Liebe Grüße von
Anna Lena J.
3
Antwort
von
vor 16 Stunden
und ihr zusammen Tarifumstellungen/Anpassungen gemacht habt. Das freut mich.
Hallo @maxi51,
ich habe eben gesehen, dass sich ein Kollege dich deiner schon angenommen hat und ihr zusammen Tarifumstellungen/Anpassungen gemacht habt. Das freut mich.
Dann ist dein Anliegen hier gelöst?
Liebe Grüße von
Anna Lena J.
Heißt das, der Vertrag im Shop wurde hier auch nach Ablauf der (im Shop nicht vorhandenen) Widerrufsfrist korrigiert?@Anna Lena J.
Antwort
von
vor 15 Stunden
Heißt das, der Vertrag im Shop wurde hier auch nach Ablauf der
und ihr zusammen Tarifumstellungen/Anpassungen gemacht habt. Das freut mich.
Hallo @maxi51,
ich habe eben gesehen, dass sich ein Kollege dich deiner schon angenommen hat und ihr zusammen Tarifumstellungen/Anpassungen gemacht habt. Das freut mich.
Dann ist dein Anliegen hier gelöst?
Liebe Grüße von
Anna Lena J.
Heißt das, der Vertrag im Shop wurde hier auch nach Ablauf der (im Shop nicht vorhandenen) Widerrufsfrist korrigiert?@Anna Lena J.
Verstehe das alles hier nicht mehr. Das ganze Forum.
Wie soll man denn Hilfestellung geben, wenn nicht klar ist was die Telekom handhabt?
Antwort
von
vor 15 Stunden
Klingt für mich im ersten Moment einfach nur danach wie wenn die passenden Optionen die er benötigt nachgebucht worden, weniger wie wenn hier alles rückangewickelt wurde.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von