Solved
Beschwerde Mobilfunk
4 years ago
Hallo liebe Telekom,
ich habe meinen Vertrag zusammen mit dem neuen iPhone 12 pro Max verlängert ! Ich bin seit Tagen verzweifelt auf der suche nach 5G Empfang... vergeblich. Ein Mitarbeiter der Hotline hat mir gestern gesagt dass 5G nur in den neuen Tarifen verfügbar ist! Ich habe nicht umsonst den XL genommen! Muss ich jetzt wirklich den kompletten Vertrag widerrufen und den Anbieter wechseln ? ich bin so sauer weil ich einen sehr hohen Preis monatlich bezahle und nichtmal 5G dabei habe !
214
4
This could help you too
15 hours ago
116
0
4
3 months ago
118
0
4
4 years ago
450
0
3
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Es ist richtig, 5G hast du nur in der aktuellen Mobilfunkgeneration.
Wenn du erst vor ein paar Tagen in die neuste Generation gewechslt bist, dann ist 5G dabei.
Bist du noch auf einer alten Generation dann nicht.
Steht ja auch überall.
2
Answer
from
4 years ago
@Hidri1337
hinzu kommt noch ob Du in Deiner Gegend auch die Möglichkeit hast 5G zu nutzen - selbst wenn ausgebaut -
bin jetzt kein Technikexperte was dies angeht, aber hier im Forum gab es schon mehrere Beiträge dazu.
Nur weil du mit dem 12er iPhone 5G kannst und Deine Gegend ausgebaut ist, bedeutet dies nicht immer das sich Handy und gegenstelle
verstehen und Du fällst auf LTE zurück.
Hat irgendwie mit den genutzten Frequenzen und zu tun - aber vielleicht kann das jemand aus dem Forum genauer/verständlicher erklären.
Answer
from
4 years ago
Ich hab auch noch nen Alt-Tarif ohne 5G und ganz ehrlich:
Ich vermisse garnix. Ich kann Filme schauen und Music streamen wenn ich unterwegs bin, alles völlig problemlos. Alles im LTE -Netz
Für was genau willst du denn 5G einsetzen bei dir wo es einen größeren Unterschied macht gegenüber LTE ?
Unlogged in user
Answer
from