Beschwerde Vertragskündigung
vor 6 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
Mit dem Schreiben vom 20.02.2019 hab ich die Ankündigung bekommen, dass mein bestehender Vertrag zum 30.09.2019 gekündigt wird.
Begründung:
Tarif kann aus technischen Möglichkeiten nicht mehr aufrecht erhalten werden.
Da die Telekom mir an meine Standort keine vernünnftige Internetbandbreite bieten kann und ich meinen Internetanschluss und meine Telefon Vertrag jetzt bündeln möchte habe ich die Rufnummernübernahme bei meinem neuen Anbieter angestoßen.
Dieser teilt mir nun mit, dass die Rufnummermitnahme erst zum 14.04.2020 möglich wäre.
Wie kan das sein, wenn mir von ihrer Seite zum 30.09.2020 gekündig wurde.
Eine Kündigung zum 30.092019 meines Vertrages kann doch bei einem Anbieterwechsel ihre Kündigung nicht wieder aufhaben.
Entweder haben Sie mir meinen Vertrag gekündigt oder nicht !!
Und Sie haben ihn gekündigt.
Die Kündigung Liegt mir schriftlich vor!
Und nein ich möchte bei der Telekom keinen neuen Vertrag abschließen!
Warum geben Sie die Rufnummer erst zum 14.04.2020 an den neuen Betreiber frei?
Sind da lücken in eurem Kundensystem, das Kündigungen nicht verzeichnet sind die ihr gegenüber dem Kunden aussprecht?
mit verärgerten Grüßen
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CyberSW
vor 6 Jahren
Mit genervten Grüßen zurück
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Uneingeloggter Nutzer
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CyberSW
jojo1
vor 6 Jahren
Hallo @jochen991
falls es nur um eine Beschwerde geht, bitte diesen Weg nutzen:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren?samChecked=true
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Mister Burny
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von
jojo1
vor 6 Jahren
Danke für den Hinweis Burny88 wie das abläuft. Leider habe ich bei besagter Nummer schon angrufen und die wissen von nix 😮 Die einen sagen Sie machen nur Export die anderen nur Import - die anderen sagen ist halt so dass der Vertrag bis 10.04.2020 läuft. Da kommt man sich dann schon leicht veräppelt vor Mal sehen was kommt und ob die liebe Telekom 2 und 2 zusammenzählen kann. Würde mich freuen wenn es noch früher klappt als nach dem 30 September. Gruß
Danke für den Hinweis Burny88 wie das abläuft.
Leider habe ich bei besagter Nummer schon angrufen und die wissen von nix 😮
Die einen sagen Sie machen nur Export die anderen nur Import - die anderen sagen ist halt so dass der Vertrag bis 10.04.2020 läuft.
Da kommt man sich dann schon leicht veräppelt vor
Mal sehen was kommt und ob die liebe Telekom 2 und 2 zusammenzählen kann.
Würde mich freuen wenn es noch früher klappt als nach dem 30 September.
Gruß
Fülle bitte noch dein Profil aus, damit die Kollegen sich das dann gleich einmal ansehen können. Sag danach kurz hier Bescheid, dann eskaliere ich das Thema.
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jojo1
muc80337_2
vor 6 Jahren
War das am 20.2. die Kündigung oder wie Du schreibst erst die Ankündigung der Kündigung?
Der Unterschied etwas plakativ:
Wenn ich einem eine Ohrfeige gebe, dann tut das körperlich weh.
Wenn ich einem sage "Ich geb Dir gleich eine Ohrfeige", dann tut das noch nicht körperlich weh, quält aber die Seele.
Wenn für einen bisher ungekündigter Vertrag ein Anbieterwechsel beauftragt wird, dann kündigt der neue Anbieter - und zwar "ordentlich". Und das "ordentliche" Datum ist bei Dir offenbar der 14.4.2020
Warum hast Du das so lange rausgezögert?
Das liest und hörst Du doch schon seit Jahren, dass das passieren wird. Eigentlich sollte Ende 2018 bereits alles gelaufen sein...
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Mister Burny
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muc80337_2
vor 6 Jahren
Weil es nicht nach dem offiziellen Prozess gelaufen ist.
Der automatisierte offizielle Prozess ist aufgrund der Kündigung durch die Telekom nicht mehr einzuhalten gewesen - aber da muss man auch mal den Kunden fragen: es kommt ja nicht überraschend, warum reagiert man dann auf einmal kurzfristig?
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von
muc80337_2
Tabea Ka.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Hallo @jochen991 ,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie erwarten völlig zu Recht, dass wir Ihren Wunsch berücksichtigen, zu einem anderen Netzanbieter zu wechseln. Bitte entschuldigen Sie! Gerne reiche ich Ihnen meine helfende Hand.
Es wurde nun eine Terminvorziehung an Ihren zukünftigen Anbieter versandt. Sobald diese bestätigt wurde, werden wir einen früheren Wechseltermin anfragen. Ich werde Sie auf dem Laufenden halten.
Viele Grüße,
Tabea Ka.
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muc80337_2
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Tabea Ka.
vor 6 Jahren
Ich Frage mich nur warum das nicht gleich so funktioniert hat sondern erst nach einer Beschwerde. Finde ich persönlich schade - hatte bisher immer sehr gute Erfahrungen mit der Telekom.
Finde ich persönlich schade - hatte bisher immer sehr gute Erfahrungen mit der Telekom.
Ich frage mich da mehr weshalb Dein neuer Anbieter sich da nicht ein wenig mehr kümmert.
Dir muss bewusst sein, dass wenn Dein Anbieter Dir kündigt, dann ist dann ist das kein normaler Fall eines Anbieterwechsels mehr - bei dem Du ja kündigst.
Die Bundesnetzagentur schreibt in ihren Tips zum Anbieterwechsel:
"...Informieren Sie sich frühzeitig über mögliche neue Anbieter. Planen Sie genügend zeitlichen Vorlauf ein. In der Praxis ist es üblich, dass Sie Ihren neuen Anbieter mit der Kündigung des bisherigen Vertrages beauftragen. Sie sollten daher so früh wie möglich Ihren neuen Anbieter auswählen und kontaktieren...."
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Anbieterwechsel/TippsZumWechsel/TippsZumAnbieterwechsel-node.html;jsessionid=DFE0F4C0875BEE104267F5946EC2CF90
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Tabea Ka.
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jochen991