Gelöst
Beschwerde wird ignoriert oder Ghosting 3.0
vor 5 Monaten
Hallo zusammen,
Seit über 6 Wochen kommt die Telekom Ihrer schriftlich zugesicherten Gutschrift (s. Anhang) nicht nach und ignoriert mich leider auf allen Kanälen.
Wofür gibt es dann ein entsprechendes Beschwerdeformular? Was ist da los?
Das ist leider nicht sehr professionell…
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vor 5 Monaten
Was genau war denn der Grund dass es eine Gutschrift gab?
Wurde denn überprüft ob die Gutschrift nicht einfach mit den Rechnungen verrechnet wurde?
Auf jeden Fall ist das schlechtes Deutsch wie das geschrieben wurde, kann es evtl. auch ein Fake sein?
"Wie besprochen erhalten Sie folgenden:"
So was schreibt man doch nicht....
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vor 5 Monaten
@Eff Eff
Das ist sicher nicht von der Telekom.
Sieht nach Phishing aus, siehe die Rechtschreibung.
Ich habe da so meine Zweifel.😎
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Antwort
von
vor 5 Monaten
Das ist sicher nicht von der Telekom. Sieht nach Phishing aus, siehe die Rechtschreibung.
Das ist sicher nicht von der Telekom.
Sieht nach Phishing aus, siehe die Rechtschreibung.
@ Geralt von Riva
Nicht so schnell, sicher ist das erst wenn weitere Merkmale bestätigt wurden.
Da scheinbar eine persönliche Anrede drin ist würde ich da nicht zu schnell urteilen
Was mir persönlich für Phishing fehlt ist zB ein Link wo man anklicken soll um Daten anzugeben
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hast du auf Feedback oder kundencenter im mail unten geklickt..untersuchen per mouseover wohin das gehen würde...evtl Mausefalle mit Weitergabe von pers. Daten.
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vor 5 Monaten
Meine Gutschrift die ich letztens erhielt sah so aus
Wobei Gutschriften über 250 € sicher über andere Kanäle bestätigt werden müssen und vermutlich auch händisch bearbeitet werden, da kann dann schonmal der falsche Textbaustein reinrutschen.
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vor 5 Monaten
Da sind mehrere Rechtschreibfehler drin.
Sieht für mich nach Phishing aus, wenn es auch nicht 100% sicher ist.
Also in der Nachricht vom TE.
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Antwort
von
vor 5 Monaten
Da sind mehrere Rechtschreibfehler drin. Sieht für mich nach Phishing aus, wenn es auch nicht 100% sicher ist. Also in der Nachricht vom TE.
Da sind mehrere Rechtschreibfehler drin.
Sieht für mich nach Phishing aus, wenn es auch nicht 100% sicher ist.
Also in der Nachricht vom TE.
Stell dir mal vor, es gibt MA die erstellen manuelle Mails und hauen Fehler raus
ist nicht alles Konserve bei der Telekom.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
@ Geralt von Riva
Schön, dann sieht es für dich halt nach Phishing aus, sicher ist es trotzdem nicht, auch wenn du dir sicher bist, andere (unter anderem ich) sind uns nicht sicher.
Also wollen wir hier jetzt weiter rumrätseln wer Recht hat oder einfach mal die Rückmeldung des TE abwarten was da der Grund ist für die Gutschrift?
Wenn es da nen Grund dafür gibt dann ruf ich die Teamies , hilft dem Kunden auf jeden Fall mehr weiter.
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Antwort
von
vor 5 Monaten
Wenn es da nen Grund dafür gibt dann ruf ich die Teamies ,
da das Profil befüllt ist habe ich das direkt erledigt, ist doch auch egal wofür es die Gutschrift geben sollte, oder?
Antwort
von
vor 5 Monaten
da das Profil befüllt ist habe ich das direkt erledigt, ist doch auch egal wofür es die Gutschrift geben sollte, oder?
Ich hätte halt gewartet ob da was vereinbart wurde oder ob er einfach so aus heiterem Himmel das bekommen hat und sich jetzt darauf berufen will.
Das war der Grund warum ich es noch nicht gemacht habe.
Aber ja, schauen wir mal was die Teamies sagen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
@ Geralt von Riva
wo soll da das Phishing sein?
Es gib weder einen Link noch überhaupt eine Möglichkeit der Interaktion, es ist eine reine Mitteilung dass etwas überweisen werden soll.
Wie will man da irgendwelche Daten abgreifen?
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
Es gib weder einen Link noch überha
Doch..Feedback.. evtl.nachgebautes kundencenter..
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Die Email ist kein Fake.
Ich habe mit dem SB an der Hotline aus Dortmund telefoniert.
Nach Rücksprache mit seinem Vorgesetzten hat er der Gutschrift zugestimmt und mir das während des Telefonats per Email bestätigt und mir diese Email zugeschickt.
Hintergrund sind die bislang nicht gewährten Neukundenkonditionen aufgrund eines Anschlussart-Wechsels zu Glasfaser.
Diese Konditionen wurden mir bei Vertragsabschluss ebenfalls schriftlich zugesichert.
Das einzige was bisher erfolgt ist, war eine RE Gutschrift von 50 Euro im letzten Monat.
Das war’s…
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vor 5 Monaten
Dann warte auf den Anruf der Teamies , die können das dann prüfen.
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @Eff Eff,
schön, dass ich dich eben erreichen konnte. Die E-Mail ist in der Tat von einem Kollegen, also kein Phishing .
Ein Teil der Gutschrift, nämlich 50 € wurden bereits überwiesen. Der Rest wird im Hintergrund gesteuert, sodass keine einmalige Gutschrift erfolgt, sondern der monatliche Grundpreis für die nächsten sechs Monate angepasst wird.
Die Summe, die dann noch fehlt, sprich knapp 48 €, wird dir noch überwiesen. Somit sollte alles bereinigt sein.
Viele Grüße
Dorothea
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Monaten
Hallo @Eff Eff,
schön, dass ich dich eben erreichen konnte. Die E-Mail ist in der Tat von einem Kollegen, also kein Phishing .
Ein Teil der Gutschrift, nämlich 50 € wurden bereits überwiesen. Der Rest wird im Hintergrund gesteuert, sodass keine einmalige Gutschrift erfolgt, sondern der monatliche Grundpreis für die nächsten sechs Monate angepasst wird.
Die Summe, die dann noch fehlt, sprich knapp 48 €, wird dir noch überwiesen. Somit sollte alles bereinigt sein.
Viele Grüße
Dorothea
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Uneingeloggter Nutzer
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