Solved

Beschwerde wird nicht angenommen - Illegale Vertragänderung?

2 years ago

Hallo zusammen,

 

ich beschwere mich bereits seit über 3 Wochen bei der Telekom über das nachfolgende Thema und niemand nimmt sich diesem an. Insbesondere ist seit Tagen das Beschwerdeformular inaktiv, was die Telekom sehr hinterhältig vertuscht: 

Beim abschicken kommt die Nachricht "Danke für Ihr Interesse" ohne jede Info dass die Beschwerde nicht abgeschickt wurde. Im Tab oben steht "es ist ein Fehler aufgetreten". 

 

Chat anfragen verlaufen immer im Sand und ich bekomme regelmäßig blöde und patzige Antworten der Mitarbeiter zuletzt vom alias Nikola P. ...

 

Es geht darum, ich hatte eine 100er Leitung für 34€ über corporate Benefits.  Der Vertrag wäre ca. im April 2024 ausgelaufen

Dann habe ich einen Umzug angemeldet auf die neue Adresse im Dezember 23 für Januar 24.

Aufeinmal war mein Vertrag eine 250er Leitung OHNE corporate Benefits Rabatt für 55€ 

Und noch viel schlimmer, meine Vertragslaufzeit wurde ohne meine Kenntnis um 2 Jahre verlängert ab dem Zeitpunkt des Umzuges.

 

Was sind das für unlautere Praktiken bei der Telekom? Das kannte ich nur von Billiganbietern... bisher....

 

Den Chat kann man leider komplett vergessen, ich verstehe nicht warum man für diese Qualität von Antworten überhaupt Mitarbeiter bezahlt. Da kann man es auch bei dem Chatbot belassen, der bleibt wenigstens sachlich.

 

Grüße aus NRW

Nasti

684

0

37

    • 2 years ago

      Smart-und-Clever

      um den Bonus

      um den Bonus
      Smart-und-Clever
      um den Bonus

      Was für ein Bonus?

       

      Smart-und-Clever

      den Umzug auch über Corporate Benefits

      den Umzug auch über Corporate Benefits
      Smart-und-Clever
      den Umzug auch über Corporate Benefits

      Ein reiner Umzug mit bestehendem Tarif hätte den CB-Vertrag als solches einfach gar nicht verändert.

      0

      1

      from

      2 years ago

      Guten Abend @Smart-und-Clever,

       

      @RoadrunnerDD hat recht. Theoretisch hätte sich nichts ändern dürfen bei einem Umzug nach TKG . Leider ist es in diesem Fall alles etwas drunter und drüber gegangen. 😕 

       

      Liebe Grüße und einen schönen Abend,

      Neele G.

      0

      Unlogged in user

      from

    • 2 years ago

      @RoadrunnerDD  Offensichtlich gibt es den Anschluss hier günstiger, das meinte ich mit Bonus .


      Wäre ein Umzug nach TKG möglich gewesen ?  Selbst wenn sich nur die Technik ändert, ist es kein Umzug nach TKG mehr.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Umzug-mit-Corporate-Benefits-Vertrag/m-p/3113913#M1742189

       

      in dem Beitrag steht, dass die Hotline den Umzug auch nicht buchen konnte. @Neele G. 

       

      Aber ihr macht das schon, ich hab lediglich einen Gedanken ins Spiel gebracht.

      0

      6

      from

      2 years ago

      RoadrunnerDD

      hast also gelogen was das anbelangt? Doch nix mit nur Umzug und sonst nichts im Chat?

      hast also gelogen was das anbelangt? Doch nix mit nur Umzug und sonst nichts im Chat?
      RoadrunnerDD
      hast also gelogen was das anbelangt? Doch nix mit nur Umzug und sonst nichts im Chat?

      Bin mir da nicht so sicher.

       

      Ein Teil der Beschwerde war dass wohl ein 250er aber ohne CB-Vorteile gebucht wurde, ich hab aber nicht mehr den ganzen Thread im Kopf.

       

       

      Nastja1

      Aufeinmal war mein Vertrag eine 250er Leitung OHNE corporate Benefits Rabatt für 55€

      Aufeinmal war mein Vertrag eine 250er Leitung OHNE corporate Benefits Rabatt für 55€ 
      Nastja1
      Aufeinmal war mein Vertrag eine 250er Leitung OHNE corporate Benefits Rabatt für 55€ 

       

      0

      from

      2 years ago

      muc80337_2

      Bin mir da nicht so sicher

      Bin mir da nicht so sicher
      muc80337_2
      Bin mir da nicht so sicher

      gesagt war u.a.:

       

      Nastja1

      Habe dem Menschen dort die neue Adresse mitgeteilt und das wars eigentlich

      Habe dem Menschen dort die neue Adresse mitgeteilt und das wars eigentlich
      Nastja1
      Habe dem Menschen dort die neue Adresse mitgeteilt und das wars eigentlich

      Zwinkernd

       

      muc80337_2

      Ein Teil der Beschwerde war dass wohl ein 250er

      Ein Teil der Beschwerde war dass wohl ein 250er
      muc80337_2
      Ein Teil der Beschwerde war dass wohl ein 250er

      Nein, der Kern der Beschwerde war, das plötzlich ein 250er (und ohne CB) mit neuer 24 Monate Laufzeit im Bestand war. Und es wurde mehrfach betont, das doch "nur" ein Umzug beauftragt wurde

      from

      2 years ago

      Danke RoadrunnerDD, genau so war es. 

       

      Es wurde statt des Umzugs, ein neuer Vertrag aktiviert, ohne CB und größerer Leitung. Gegen die größere Leitung hatte ich perse nichts später solange der CB Rabatt wieder gewährt würde, was nicht passiert ist im nachhinein obwohl versprochen. Erst durch die Community Hilfe wurde es nachgeholt. 

       

      LG

      0

      Unlogged in user

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @Nastja1,

       

      leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. 😕 

       

      Es hat nun endlich mit der Umbuchung funktioniert und nun bekommst du deine Coporate Benefits Vorteile ab Montag wieder. Fröhlich 

       

      Wie vor einigen Wochen besprochen, bleibt der Vertrag nun bei MagentaZuhause XL, das war bereits damals im Chat schon dein Wunsch, nur dass du deine CB- Vorteile nun wieder erhältst.

       

      Falls ich du Fragen dazu hast, bin ich gerne für dich da.

       

      Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag,

      Neele G.

      0

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    580

    0

    6

    Solved

    in  

    11287

    0

    5

    in  

    1671

    0

    4

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...