Solved
Beschwerde wird nicht angenommen - Illegale Vertragänderung?
2 years ago
Hallo zusammen,
ich beschwere mich bereits seit über 3 Wochen bei der Telekom über das nachfolgende Thema und niemand nimmt sich diesem an. Insbesondere ist seit Tagen das Beschwerdeformular inaktiv, was die Telekom sehr hinterhältig vertuscht:
Beim abschicken kommt die Nachricht "Danke für Ihr Interesse" ohne jede Info dass die Beschwerde nicht abgeschickt wurde. Im Tab oben steht "es ist ein Fehler aufgetreten".
Chat anfragen verlaufen immer im Sand und ich bekomme regelmäßig blöde und patzige Antworten der Mitarbeiter zuletzt vom alias Nikola P. ...
Es geht darum, ich hatte eine 100er Leitung für 34€ über corporate Benefits. Der Vertrag wäre ca. im April 2024 ausgelaufen
Dann habe ich einen Umzug angemeldet auf die neue Adresse im Dezember 23 für Januar 24.
Aufeinmal war mein Vertrag eine 250er Leitung OHNE corporate Benefits Rabatt für 55€
Und noch viel schlimmer, meine Vertragslaufzeit wurde ohne meine Kenntnis um 2 Jahre verlängert ab dem Zeitpunkt des Umzuges.
Was sind das für unlautere Praktiken bei der Telekom? Das kannte ich nur von Billiganbietern... bisher....
Den Chat kann man leider komplett vergessen, ich verstehe nicht warum man für diese Qualität von Antworten überhaupt Mitarbeiter bezahlt. Da kann man es auch bei dem Chatbot belassen, der bleibt wenigstens sachlich.
Grüße aus NRW
Nasti
684
0
37
This could help you too
434
0
5
3 years ago
1671
0
4
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
2 years ago
um den Bonus
Was für ein Bonus?
den Umzug auch über Corporate Benefits
Ein reiner Umzug mit bestehendem Tarif hätte den CB-Vertrag als solches einfach gar nicht verändert.
0
1
from
2 years ago
Guten Abend @Smart-und-Clever,
@RoadrunnerDD hat recht. Theoretisch hätte sich nichts ändern dürfen bei einem Umzug nach TKG . Leider ist es in diesem Fall alles etwas drunter und drüber gegangen. 😕
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Neele G.
0
Unlogged in user
from
2 years ago
@RoadrunnerDD Offensichtlich gibt es den Anschluss hier günstiger, das meinte ich mit Bonus .
Wäre ein Umzug nach TKG möglich gewesen ? Selbst wenn sich nur die Technik ändert, ist es kein Umzug nach TKG mehr.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Umzug-mit-Corporate-Benefits-Vertrag/m-p/3113913#M1742189
in dem Beitrag steht, dass die Hotline den Umzug auch nicht buchen konnte. @Neele G.
Aber ihr macht das schon, ich hab lediglich einen Gedanken ins Spiel gebracht.
0
6
from
2 years ago
hast also gelogen was das anbelangt? Doch nix mit nur Umzug und sonst nichts im Chat?
Bin mir da nicht so sicher.
Ein Teil der Beschwerde war dass wohl ein 250er aber ohne CB-Vorteile gebucht wurde, ich hab aber nicht mehr den ganzen Thread im Kopf.
Aufeinmal war mein Vertrag eine 250er Leitung OHNE corporate Benefits Rabatt für 55€
0
from
2 years ago
Bin mir da nicht so sicher
gesagt war u.a.:
Habe dem Menschen dort die neue Adresse mitgeteilt und das wars eigentlich
Ein Teil der Beschwerde war dass wohl ein 250er
Nein, der Kern der Beschwerde war, das plötzlich ein 250er (und ohne CB) mit neuer 24 Monate Laufzeit im Bestand war. Und es wurde mehrfach betont, das doch "nur" ein Umzug beauftragt wurde
from
2 years ago
Danke RoadrunnerDD, genau so war es.
Es wurde statt des Umzugs, ein neuer Vertrag aktiviert, ohne CB und größerer Leitung. Gegen die größere Leitung hatte ich perse nichts später solange der CB Rabatt wieder gewährt würde, was nicht passiert ist im nachhinein obwohl versprochen. Erst durch die Community Hilfe wurde es nachgeholt.
LG
0
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @Nastja1,
leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. 😕
Es hat nun endlich mit der Umbuchung funktioniert und nun bekommst du deine Coporate Benefits Vorteile ab Montag wieder.
Wie vor einigen Wochen besprochen, bleibt der Vertrag nun bei MagentaZuhause XL, das war bereits damals im Chat schon dein Wunsch, nur dass du deine CB- Vorteile nun wieder erhältst.
Falls ich du Fragen dazu hast, bin ich gerne für dich da.
Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag,
Neele G.
0
Unlogged in user
from